500€ | Grafikkarte | Welche ?

Öhm.. Also das sind ja fast 80 €. Ehrlich gesagt mir ein wenig zuviel, ich glaube ich habe im Moment auch kein Be-quiet und es ist auch nicht wirklich laut. Also bitte ein günstigeres.

Es geht auch nicht nur um die Lautheit sondern um die Qualität und die Effizienz, zudem haben die aus der E9 Reihe auch 5 Jahre Garantie.

Hmm.. Nagut ich höre mal auf dich und ich denke das Geld ist hier auch gut investiert. Ich habe gerade mal mein Netzteil ausgemessen es ist ca. genau so groß wie das. Wie läuft das eigentlich wenn es z.B nicht passt kann ich es wieder zurückschicken per Geizhals oder nur bei den Seiten wo ich es bestelle ?

Ist denn auf der Seite wo die Kabel aus den Netzteil rauskommen auch noch genug Platz?
Denn durch die Abnehmbarem Kabeln am Netzteil nimmt das noch etwas mehr Platz weg.

Ja dort ist noch ein wenig Platz, aber im Notfall kann ich es doch zurücksetzen oder ?

Edit: Ansonsten hätten wir das mit dem Netzteil geklärt, aber die Frage ist jetzt noch die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du, du könntest natürlich aber auch das E9 500W bestellen, denn das hat kein Kabelmanagement und sollte keine solchen Probleme haben in dem Gehäuse.
Bei der Grafikkarte würde ich noch abwarten bis die GTX 780Ti kommt, vielleicht tut sich dann noch was im Preis.

Kann dir nur das BeQuiet! 430w L8 Empfehlen.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

80+ Bronze, 430w reicht vollkommen für ein Single GPU Setup!

Habe mit dem NT meine vorherige GTX 770 und den FX8320 angetrieben, ohne Probleme.

Ich denke nicht, dass am Preis noch was gehen wird.
Nvidia hat ja jetzt schon sehr viel geschraubt und wird vermutlich nicht sofort die anderen Karten runter schrauben.

Spielst du auf Full-HD?
Dann reicht dir eine 2GB GTX 770 vollkommen!
Du wirst damit ca 50-60 FPS auf Ultra bei BF4 haben. Wenn die Treiber noch verbessert werden kommst du auf 60 FPS und mehr.

Du dem Netzteil noch:
In den ganzen Fertig-PC's aus MM und Co. wird meistens das SL-500 verbaut:
http://www.amazon.de/Inter-Tech-SL5...8126&sr=8-1&keywords=sl-500&tag=s601000020-21

Niemals einbauen :D

@ green
Gut ich denke ich kann mich noch ein wenig gedulden und dann sehen wir ob sich im Preis von der GTX 780 was getan hat.

@xJAMESx
Das Netzteil sieht ganz gut aus, aber ich denke ich investiere einwenig mehr Geld und kaufe mir das Netzteil was mir green empfohlen hat.
Ja ich spiele auf Full-HD und auf Ultra würde ich auch gerne spielen, aber mit einwenig mehr FPS als geschätze 60.
Zu meinem Netzteil: Ja das Ding sieht doch fast aus wie meins, man ich kaufe mir nie wieder einen Fertig-PC. :(

@All
Gut das mit dem Netzteil hätten wir so weit geklärt, aber die Frage ist jetzt noch die Grafikkarte. Dort gibt es anscheinend sehr viele Varianten und ich glaube nicht jede passt. Da gibt es diese Pin Stecker und die sind doch am Netzteil oder ? Also sollten wir mal von dem Netzteil hier ausgehen.

Welche Grafikkarte wäre nun am besten und welche passt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne 7990 für 439 und du hast erstmal ruhe. Kümmer dich nicht um Die ganzen MR flames, wurde längst behoben :)

Nur der Stromverbrauch und Lärmentwicklung könnten dabei dezent Probleme machen. Davon mal ganz abgesehen dass die Karte 400 Watt an Wärme ins Gehäuse pumpt ;)

Mit dezenter Kühlung im Gehäuse ist auch das kein Problem ;) und solange die Karte nicht 8 Stunden unter Volllast läuft wird es sich auch nicht negativ auf die Stromrechnung auswirken. Das P/L Verhältnis ist einfach Top.

Ich würde mir in einen solchen Fertig-PC niemals so teure Hardware reinstecken, vor allem scheinst du mir nicht wirklich viel Ahnung von PCs zu haben wodurch ich das Gefühl habe, dass so eine teure Grafikkarte bei dir nicht viel Sinn macht. Auch eine 250.-€ Grafikkarte schafft jedes aktuelle Spiel mit sehr hohen Einstellungen.

Ich würde mir also eher jetzt eine 250.-€ Grafikkarte zulegen und in ein zwei Jahren ein ganz neues System wo du meinetwegen Unsummen verprassen kannst. Jetzt da so teure Sachen reinzupferchen find ich recht schwachsinnig.

Mein Vorschlag: 250.-€ Karte, welche nicht zuviel Strom frisst und deinen Spass damit haben, welchen du sicher haben wirst. Eine R9 280X oder eine 7970GHz bieten dir einen 50% Leistungsschub ggü. deiner jetzigen 660 GTX.

-SouL ReaveR- schrieb:
Ich würde mir in einen solchen Fertig-PC niemals so teure Hardware reinstecken, vor allem scheinst du mir nicht wirklich viel Ahnung von PCs zu haben wodurch ich das Gefühl habe, dass so eine teure Grafikkarte bei dir nicht viel Sinn macht. Auch eine 250.-€ Grafikkarte schafft jedes aktuelle Spiel mit sehr hohen Einstellungen.

Ich würde mir also eher jetzt eine 250.-€ Grafikkarte zulegen und in ein zwei Jahren ein ganz neues System wo du meinetwegen Unsummen verprassen kannst. Jetzt da so teure Sachen reinzupferchen find ich recht schwachsinnig.

Mein Vorschlag: 250.-€ Karte, welche nicht zuviel Strom frisst und deinen Spass damit haben, welchen du sicher haben wirst. Eine R9 280X oder eine 7970GHz bieten dir einen 50% Leistungsschub ggü. deiner jetzigen 660 GTX.

Ich verstehe nicht warum jeder meint man soll nicht in einen Fertig-PC teure Dinge hereinstecken. Ich meine man kann doch die Sachen wiederheraus bauen wenn man einen neuen macht. Außerdem wüsste ich nicht was daran falsch ist sich eine 500€ Grafikkarte zu holen, wobei es sehr viele Leute haben.

Ich würde es so machen wie es green vorgeschlagen hat. Das passende Netzteil besorgen und noch etwas warten bis die neue GTX780Ti auf dem Markt ist. Solange werde ich nämlich auch warten, da im Moment die Preise steigen was bei den anderen 780er der Fall ist.

Das Netzteil habe ich mir bereits vor 2 Stunden bestellt und ich werde noch warten, weil die Preise ja sicher sinken.

xJAMESx schrieb:
Kann dir nur das BeQuiet! 430w L8 Empfehlen.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

80+ Bronze, 430w reicht vollkommen für ein Single GPU Setup!

Dann viel Spaß bei der R9 290X (Uber) oder der GTX Titan (Boost):D

xJAMESx schrieb:
Du dem Netzteil noch:
In den ganzen Fertig-PC's aus MM und Co. wird meistens das SL-500 verbaut:
http://www.amazon.de/Inter-Tech-SL5...8126&sr=8-1&keywords=sl-500&tag=s601000020-21

Niemals einbauen :D

Von diesem Minderwertigen Netzteil habe ich auch schon öfter gehört, aber nicht das es bei PCs von MM drin ist, zumindest nicht bei HP, Acer, Dell, Asus und co. Rechnern, wenn dann müssen das irgendwelche unbekannten oder weniger bekannten PC Marken sein oder du meinst bei Ebay/Amazon Fertig Rechnern und diversen Fertig PC Versandhändlern, wobei sich einige da gebessert haben.

Zurück
Oben