500€ Laptop fürs Surfen und Filme schauen

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

ich suche für meine Freundin einen Laptop.
Er wird hauptsächlich für DVDs, ICQ, Internet etc genutzt, gelegentlich auch für ein Spiel.
Sollte um die 500-600€ kosten. 17 Zoll
Also sollte jetzt nicht die lahmste Kiste sein.
Damit man einfach schnell im Internet ist und eine relativ lange Akkulaufzeit.

Wenns dieses Modell noch in Pink geben würde, wär der Laptop mehr als perfekt:D
Allerdings nur ne Option. Frauen halt:o

Gruß Gr33cer

DELL Inspiron 17: solide Technik, Farbauswahl gegen Aufpreis ;-)

FARBAUSWAHL Cherry Red mit individueller Hochglanzoberfläche
PROZESSOR Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Basic SP1 32 Bit - Deutsch
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
HARDWARE SERVICE 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
SICHERHEITSLÖSUNG Norton™ Internet Security™ 2009 - Schutz für 15 Monate - Deutsch
LCD 17,3 Zoll WLED High Definition + (1.600 x 900) TFT-Bildschirm mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
FESTPLATTE 250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
OPTISCHE LAUFWERKE DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD)
GRAFIKKARTE 512MB ATI Mobility Radeon HD4330
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh

lieber den oder den von diamdomi?

Zuletzt bearbeitet:
lieber den Ersteren, der hat die stärkere GraKa dabei, größere Festplatte, mehr RAM

Stärkere Grafikkarte beißt sich allerdings mit der Akkulaufzeit, RAM dürfte deiner Freundin egal sein.

Ein größerer Unterschied ist Vista Home Basic beim Dell vs Premium beim Acer.

Geschmackssache.... frag deine Freundin, wie wichtig ihr die Farbe ist.
Ich persönlich würde etwas mehr Geld für nen Dell ausgeben, da ich schlechtere Erfahrung mit Acer hab.

Stärkere Grafikkarte beißt sich allerdings mit der Akkulaufzeit, RAM dürfte deiner Freundin egal sein.

Bleibt noch zu klären ob sie überhaupt mobil mit dem Teil sein will. Kenne genug die einfach nur nen Laptop haben weil sie nich so ne "hässliche Kiste" im Wohnzimmer stehen haben.......Frauen halt :lol:

ganz klar das samsung. sehr leicht, sehr leise, edles design, sehr gute verarbeitung, gute gesammtperformance und gute akkuleistung.

http://geizhals.at/deutschland/a459224.html das schwestermodel, auch sehr gut, nen bissel bessere grafikkarte

http://geizhals.at/deutschland/a421518.html wäre wohl das schnellste 17" book unter 600euro. is aber auch recht schwer... dafür gibts aber bereits ddr3 speicher, ddr3 auf der grafikkarte und nen subwoofer :D

du... da steht was von 17" im eröffnungsthread... lesen sollte man den schon noch, bevor man hier irgend nen scheiss postet !

keiner der beiden. 1. bei weitem schlechterer verarbeitung und 2. um einiges langsamer, vorallem durch die krüppel cpu´s von amd denn amd hat im notebooksektor in sachen cpu nix zu sagen...

kannst dich zwischen den beiden geräten unterschieden... wenn spielen ehr nebensächlich ist, greife zum samsung, wenn du ein wenig mehr spielen willst, nehm das acer.

Zurück
Oben