Naja, habn ja letzendlich "nur" eine bessere CPU gekauft.
i3 finde ich persönlich nicht so gut, da lohnt sich der Aufpreis wenn man den Zugewinn an Leistung betrachtet.
Normalerweise bleibt die CPU sowieso lange im Betrieb, die GPU/RAM wird da eher mal gewechselt, und denke der Xeon wird lange Zeit gute Dienste leisten.
Wird auch kein Problem geben, wenn sie dann mal Sims 4 oder andere modernere Spiele ausprobieren will.
Hauptsache es heißt am Ende nicht, der PC hätte sich nicht gelohnt, da XXX nicht geht.
So wie es momentan ist, würde er mir sogar als Gaming-PC ausreichen (bin kein Fan von teueren GPU's bzw high frames, dass Auge kann 60 Bilder pro Sekunde sowieso nicht erfassen)
Die Grafikkarte/RAM/Netzteil/CPU-Kühler sind echt TOP, vorallem der Mugen 4 hat mich überrascht,
für den Preis ist die Kühlleistung echt Klasse! Wirklich sehr beeindruckt.
Corsair's Netzteile finde ich auch 1A, weder von der Geräuschentwicklung noch von der Qualität der Kabel kann man etwas schlechtes sagen. Dazu noch modular, für den Preis nicht zu finden.
Die SSD ist auch ziemlich Klasse, gab auf der PCGH nen Test dazu, und kein Unterschied zu meiner 840 Evo beim normalem PC-Gebrauch.
Werde die SSD jedoch noch genauer testen.
Und am Gehäuse kann ich ehh nichts ändern, Frauen eben ^^