Luca aka. Luxx
Cadet 4th Year
Hey zusammen,
brauche ne kurze Absegung, da ich schon lange nicht mehr so im Thema bin...
Kurz zum Thema:
Ein Freund möchte sich für seine Schule einen PC kaufen und vielleicht mal anfangen ein bisschen zu zocken (Lol,...)
Wenn es ihm gefällt, möchte er dann eine Graka einbauen, aber falls es ihm nicht gefällt, möchte er nicht zuviel ausgeben, daher die Konfig.
1. Was ist der Verwendungszweck?
70% Office, 30% leichtes Gaming (der Besitzer möchte es mal ausprobieren)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FullHD, keine Anforderungen an High Settings
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.... ganz Basic
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x WQHD Bildschim, also 2560x1080
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
erst mal 400-500€
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Meine aktuelle Idee mit einer 3400G damit er erst mal ohne Graka auskommt und dann bei Bedarf erweitern kann:
was meint ihr dazu?
brauche ne kurze Absegung, da ich schon lange nicht mehr so im Thema bin...
Kurz zum Thema:
Ein Freund möchte sich für seine Schule einen PC kaufen und vielleicht mal anfangen ein bisschen zu zocken (Lol,...)
Wenn es ihm gefällt, möchte er dann eine Graka einbauen, aber falls es ihm nicht gefällt, möchte er nicht zuviel ausgeben, daher die Konfig.
1. Was ist der Verwendungszweck?
70% Office, 30% leichtes Gaming (der Besitzer möchte es mal ausprobieren)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
FullHD, keine Anforderungen an High Settings
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.... ganz Basic
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x WQHD Bildschim, also 2560x1080
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
erst mal 400-500€
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Meine aktuelle Idee mit einer 3400G damit er erst mal ohne Graka auskommt und dann bei Bedarf erweitern kann:
was meint ihr dazu?