500Watt fürd das System ausreichend?

Secretofwar

Cadet 3rd Year
Hallo, ich erstelle zurzeit einen neuen PC für meine Freundin.
Nur weiß ich zurzeit nicht ob ich das mit Ihrem Netzteil zu knapp bedacht hätte.
Nachdem ich schon 2 verschiedene Watt-Rechner benutzt habe und die immer auf 400 Watt+ gekommen sind bin ich mir nicht so sicher.

Zurzeit liegt dieses Netzteil von 500Watt vor mir noch original verpackt: Master Cooler 500 Watt

Der restliche PC, auch noch original verpackt:
Intel Core i5 - 760
4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Gigabyte GA-P55-UD3L Mainboard
LG Electronics Flatron W2442PA-BF
Western Digital Cavier blue 650 GB
Gehäuse 2x 120mm Lüfter + Led
Und Grafikkarte vorraussichtlich Geforce GTX 260

Zu vorschlägen bezüglich einer anderen Grafikkarte bin ich sehr offen, sie soll unter 200€ kosten und von Nvidia sein.

Wird das Netzteil ausreichen oder soll ich es lieber gegen ein 600 Watt der gleichen Bauhreihe umtauschen?

Lg Secretofwar

Zuletzt bearbeitet:
Ja , reicht.
Grafikkarte könntest du eine GTX460 nehmen.

reicht auf jeden fall mehr als aus..

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!
Bin ziemlich erleichtert.
Ich schaue mir gerade die GTX460 an. Würde das Netzteil für diese Grafikkarte dann auch noch reichen?

auf jedenfall würde ich ne andere grafikkarte nehmen. die ist ja noch von vorgestern
und liefert zu wenig fps für 170euros

Mehr als 500W brauchst du nur, wenn du zwei GPUs hast. Ansonsten kannst du dich sogar eher noch nach unten orientieren.

um bei weiterem aufrüsten gleich noch ein netzteil dazukaufen zu müssen

Hat das einen bestimmten grund dass es eine NVIDIA sein muss? AMD bietet da echt günstige und gute alternativen!

Vorsicht die 768MB Variante ist kastriert und dementsprechend langsamer und wie üblich erkennt man das ja bei der NV Namensgebung so gut :D

Tinpoint schrieb:
Vorsicht die 768MB Variante ist kastriert und dementsprechend langsamer und wie üblich erkennt man das ja bei der NV Namensgebung so gut :D

In der Tat, das 128bit Interface (das ich schlimmer finde als die paar MB weniger) reißt dir bei hohen Auflösung ein Loch in die Performance.

hoppla, da hab ich wieder zu schnell geschrieben. Gewohnheit von den normalen Potenzen^^ 192bit natürlich. Trotzdem würde ich lieber die 1-GB Karte nehmen.

Zurück
Oben