5090 Triple Screen und jetzt VR dazu

4711Austria

Ensign
Hallo Gemeinde!
mein Triple Setup ist aufgesetzt, alles fkt. so wie es soll.
Beim letzten Mal wo ich dann die VR Brille installiert habe, hat es mir mein Monitorsetup zerstört und ich habe Win neu aufgesetzt.
Das soll mir ja dieses Mal nicht passieren, mit eurer Hilfe sicher nicht!
Dazu möchte ich den Stand wie er jetzt ist einfrieren, dh ich habe einen Win Wiederherstellungspunkt gemacht. Ist das genug ?
Dann werde ich jetzt die SW für die VR und SteamVR installieren.

Besten Dank für alle eure Gedanken dazu!!

HW:
MSI PRO X870-P Wifi
AMD Ryzen 7 9800X3D
Patriot Viper Venum DDR5 2x32GB
Samsung S990 Pro
Gainward Geforce RTX 5090 Phantom 32gb
Win 11

Triple: 1xHDMI, 2x DP auf der 5090

VR: Pico Neo 3 Link
verbunden wird per DP, der letzte freie Platz auf der 5090
SW: Pico Link PC, SteamVR und in der Pico das Link auf DB

Anhänge

• IMG_0890_1.JPG
    IMG_0890_1.JPG
    808,4 KB · Aufrufe: 176
Ich würde ja zur Sicherheit auch ein klassisches Backup machen
Was genau hat es das letzte Mal zerschossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Sir_Sascha, Aduasen und eine weitere Person
nicht nur 😉

klassisch, habs ja schon hundert Jahre nicht gemacht, mit welchem (freeware) Tool macht ihr es?

Das letzte mal mit Clonezilla, also ne 1:1 Kopie auf nen anderen Datenträger. Zwecks spezieller Software ggf. die Suche anwerfen was aktuell ist. Eigentlich sichere ich nur wichtige Daten, das System an sich lässt sich ja schnell installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, 4711Austria und Aduasen
Ich frage mich auch gerade, was ein zerschossenes Monitorsetup mit Windows zu tun haben soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Fujiyama schrieb:
Das letzte mal mit Clonezilla, also ne 1:1 Kopie auf nen anderen Datenträger. Zwecks spezieller Software ggf. die Suche anwerfen was aktuell ist. Eigentlich sichere ich nur wichtige Daten, das System an sich lässt sich ja schnell installieren.
Nicht vergessen vorher Bitlocker zu deaktivieren. :)

@Topic
Ich sichere meine Daten mit OneDrive und Acronis.

Ist das nicht wurscht? Es wurde zerschossen also sollte man ihn helfen, damit er sein Problem lösen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Wenn du den Zustand wie jetzt einfrieren möchtest, dann geht das nur mit einem Vollbackup. Also erster Schritt, genug Speicher kaufen, den du mit dem Backup voll schreiben und in den Schrank stellen kannst.
Dafür gibt es gute Tools wie Acronis, die man dann regelmäßig laufen lässt.

Wenn du eine schnelle Internet-Leitung hast, ist das Neu-Runterladen der Spiele eventuell sogar schneller als sie aus dem Backup wiederherzustellen :D . Das würde den Speicherplatz halt massiv reduzieren, wenn man die Spielebibliothek weg lässt und nur seine Fotos und das Betriebssystem sichert.

VR installiert, ging nicht, dann nach Popoup mit Region akzeptieren oder so, ging die VR dann, aber alle Monitore vom MB waren forever gone
egal, ich hab neu aufgesetzt, weil ich noch beim fertigen Setup am suchen bin, dass soll sauber installiert sein u fertisch.

mir gehts nur um die Win Installation und Einrichtung der Programme, Fotos oder Spiele nicht.

Zurück
Oben