50GB sind einfach weg

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hi, Ich habe ein Sony Notebook mit Windows Vista. Gestern war ich genervt von Windows Vista, da dachte ich mach doch mal Win7 ultimate 64 bit drauf. So alles schön und gut, doch nach der installation von win7 fehlen mir ca. 50 GB Festplattenkapazität. In der Verwaltung in der Datenträgerverwaltung ist alles ok. 225GB wird angezeigt und alles Fehlerfrei. Doch wenn ich nun unter Computer dann den Datenträger und dann Eigenschaften gucke sind über 40GB bereits belegt. Doch es ist nichts drauf, was so groß wäre. Der Windows Ordner ist ca. 10 GB größ und mehr ist da auch nicht. Habe sogar die versteckten Ordner anzeigen lassen auch kein Erfolg. Wie kann das sein, dass er anzeigt, dass über 40GB belegt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Platte formatiert, Win 7 64 aufgespielt und das nimmt jetzt so pur 50GB in beschlag? Oder hast du schon einiges installiert?

Edit: Evtl. die Systemsicherung zu größ eingestellt?

Edit 2: Mist, zu spät :D

lad dir das programm TreeSize Free herunter und analysiere deine festplatte!

gibt es bei dir einen ordner Windows.old auf C ?

JensS. schrieb:
Stichwort Systemwiederherstellung / Schattenkopien, schau mal in den Systemeigenschaften unter 'Computerschutz' ob da vielleicht was aktiv ist.

Auf das würde ich auch als erstes tippen.

Ich würde auch drauf tippen das der Windows.old Ordner noch auf deiner Platte ist ;)

Ja windows.old war noch drauf aber ich habe alles gelöscht, was nicht 100 Prozent für Win 7 benötigt wird. Habe in C: nur 4 Ordner Benutzer, Programme, Programme (x86) und Windows, der 10GB größ ist nicht mehr.

HAT SICH ERLEDIGT. IHR HATTET RECHT.
Stichwort Systemwiederherstellung / Schattenkopien, schau mal in den Systemeigenschaften unter 'Computerschutz' ob da vielleicht was aktiv ist. Genau die 45 GB wurden als Speicher für Systemwiederherstellung verwendet.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben