55" 4K 3D für 700,- €

Zuchtmeister

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Fernseher und dabei auf dieses Gerät gestoßen

3840x2160er Auflösung, 3D-fähig (Shutter), und 55 Zoll in der Diagonale für ~700 Euro.

Für diesen Preis klingen die Eigenschaften fast zu gut, also gibt es bestimmt einen Haken. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Genutzt würde der Fernseher zum Filme schauen und gelegentlichen Zocken.
Der Ton des Gerätes ist aufgrund meines Soundsystems irrelevant.

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister

Willst du dir wirklich so ein 0815 4K Fernsehr kaufen?
Die Qualität durfte nicht die beste sein und Material zum anschauen gibt es auch nicht nicht/kaum.
Warum nicht was vernünftiges mit FullHD? Da hast du doch deutlich mehr von...

Der Haken heißt Grundig :)

Grundig vergiss es . Für 700€ gibts wirklich schon anständige 55 Zöller mit 1080p und 400 Hz von Samsung,Sony, Panasonic !
Da haste mehr davon, zumal man sich immer vor Ort erst einmal den TV in Aktion anschauen sollte, da weißte dann gleich ob dir das Bild zusagt oder nicht ! Aber 4K für 700€ , da sagt der Preis schon alles !

Coca_Cola schrieb:
Willst du dir wirklich so ein 0815 4K Fernsehr kaufen?
Die Qualität durfte nicht die beste sein und Material zum anschauen gibt es auch nicht nicht/kaum.
Warum nicht was vernünftiges mit FullHD? Da hast du doch deutlich mehr von...

Dieses Teil ist nicht günstig sondern einfach nur billig.
Wie schon geschrieben wurde, kauf Dir um diesen Preis lieber einen FullHD, da ist wenigstens etwas 1/2-wegs vernünftiges zu bekommen.
Wobei in 55" auch eher schwer in 40" sicher.

Kann hier auch jemand die Minderwertigkeit des Panels nachweisen statt auf günstig -> billig zu plädieren?

Gegen Grundig kann ich persönlich jetzt nichts sagen. Meinem Onkel ist am letzten Wochenende die Röhre gestorben und es musste auf die schnelle ein ~40 Zoll Geräte für ~300 Euro her. Also ab zum Real oder MM, für Internetbestellung gabs keine Zeit. Gabs nur einen Grundig 40VLE4520BF
Er wollte sonst alles so haben wie vorher, d.h. uralten SAT-Receiver mit SCART dran. Und was soll ich sagen, das Bild ist wirklich gut.

Video zu Grundig 4k:
https://www.youtube.com/watch?v=e9sLTsbZOio

Aber jetzt mal für den heimischen Gebrauch: Wieso 4K? es gibt kaum Videomaterial und bei 55 Zoll bringt es kaum Vorteile, außer dass der TV mehr Strom frisst. Hol dir einen Full HD und spar Geld dabei oder fürs gleiche Geld einen Full HD von Samsung/LG

JackA$$ schrieb:
Wieso 4K? es gibt kaum Videomaterial
Das wird sich bald ändern. Ende des Jahres kommen 4k BluRays auf den Markt. Und die Streaming Anbieter wie Netflix und Amazon erweitern das Angebot auch ständig.

JackA$$ schrieb:
und bei 55 Zoll bringt es kaum Vorteile
Kann man so pauschal nicht sagen, hängt vom Sitzabstand ab.

Günstig ist billig. Niemand verkauft günstiger als ihm das Produkt in der Herstellung gekostet hat. Die Leute sollten mal endlich verstehen, dass es keine Schnäppchen gibt. Da steckt knallharte Kalkulation dahinter. Niemand schenkt Dir etwas und jeder will einen Gewinn daraus ziehen, ob Verkäufer, oder Kunde.
Die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls irgend einer Billigkomponente ist einfach höher - was aber nicht bedeutet, das man nicht zufällig ein Gerät erwischt welches dann doch 5 Jahre und länger läuft.

Was du nicht bedenkst, wo "namenhafte" Firmen einkaufen und was sie dann für ihren "Namen" an Aufschlag verlangen. Und so Aufschläge sind gleich mal bei 150% zu den Herstellkosten. Da sind eher betagtere Firmen wie Grundig günstiger als "namenhafte" wie LG, Samung, Sony und co. obwohl sie evtl. (das ist jetzt reine spekulation) die gleiche Hardware verbauen.
Sieht man ja bei Apple oder Beat by Dr. Dre sehr schön.

Grundig ist qualitativ deutlich besser als so manche China Hersteller.
Man kann schon einen TV von denen kaufen bei kleinem Budget und nicht extrem hohen Ansprüchen an die Bildqualität.

JackA$$ schrieb:
Was du nicht bedenkst, wo "namenhafte" Firmen einkaufen und was sie dann für ihren "Namen" an Aufschlag verlangen. Und so Aufschläge sind gleich mal bei 150% zu den Herstellkosten.

Eben und soweit, dass der TV einfach ein ziemlich schlechtes Panel haben KÖNNTE, was aber nicht sein muss, ist der TE auch schon gekommen. Sonst hätte er den Thread nicht eröffnet...

Grundig stellt selbst Panels her, so furchtbar schlecht wird das Panel sicher nicht sein.
Aber halt wohl eher nicht auf Sony, Samsung und LG Qualitätsniveau.

Woodz schrieb:
Günstig ist billig. Niemand verkauft günstiger als ihm das Produkt in der Herstellung gekostet hat. Die Leute sollten mal endlich verstehen, dass es keine Schnäppchen gibt. Da steckt knallharte Kalkulation dahinter. Niemand schenkt Dir etwas und jeder will einen Gewinn daraus ziehen, ob Verkäufer, oder Kunde.
Die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls irgend einer Billigkomponente ist einfach höher - was aber nicht bedeutet, das man nicht zufällig ein Gerät erwischt welches dann doch 5 Jahre und länger läuft.

Sofern du mit Gewinn einen Finanziellen Vorteil siehst ist deine Aussage Falsch. Nicht jedes Produkt wirft Gewinn ab. Solche Produkte im Sortiment zu behalten beziehungsweise eine solche Preisgestaltung kann verschiedenste Gründe haben. Aber einen Finanziellen Gewinn hat man nicht mit jedem Produkt.

Erstaunlich, aber nicht verwunderlich, wie manche Leut Geräte (die sie selbst nicht haben) vom Hörensagen (".. der Freund von meinem Nachbarn seine Schwiegermutter hat gesagt ...") schlecht machen :-/

Man kann ja bei amazon bestellen und das Dingens (pöhse, pöhse) u.U. wieder retournieren, wenn es gar nichts taugt.

Ich selbst würde zwar nicht Grundig kaufen, aber eventuell wird der TV eh in China produziert (und Grundig draufgepäppelt), dann ist er SICHER nicht schlecht. Auch in diesem Fall palavern dann voreingenommene China-Schrott-Verdächtige ... "ich habe gehört ..." .

Wie etwa Hisense (China), welche den paar Manderln von Loewe die Arbeitsplätze gerettet haben und gute TV-Kisten bauen.

Nur die Panels, sonstige Hardware im TV stammt sicherlich aus dem asiatischen Raum.

Zurück
Oben