55" TV bloß welchen?

jorjaco schrieb:
ganz klar Panasonic 55VT50E

Der ist jedem Samsung bis 2000€ überlegen...

eigentlich dürfte zwischen der 37 Zoll Version und der 55 kein unterschied sein ?
wenn die anderen auch so gut sind wie mein 37z W5 hier ?
habe hier noch einem Samsung 32 6300 zum einstellen ist jetzt optimal einstellt,
von der Bild Qualität kann der Samsung in keiner Art und weise mit meinem Panasonic mithalten ,
der Samsung hat stets immer probleme mit der gleichmäßigen Ausleuchtung des Bildes,
sieht man bei bestimmen Film Szenen manchmal ,
der Panasonic ist in allen Disziplinen Klasse und top ganz ohne Macken,
kurz gesagt der Panasonic liefert hier bei mir ein schärferes Bild bessere Bild/Druchzeichnung auch bei DVB-T und bessere Farben,
der Samsung hat immer einen leichten Farb-Stich denn man nicht weg bekommt ,
also falls die alle so gut sein sollten Panasonc ??? würde ich klar Panasonic vorziehen auch wenn der 60 € mehr kosten sollte , denn über Bild Fehler ärgert man sich ja meist irgendwann mal?
grade wenn man gute Filme darauf kuckt .

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
eigentlich dürfte zwischen der 37 Zoll Version und der 55 kein unterschied sein ?
wenn die anderen auch so gut sind wie mein 37z W5 hier ?
habe hier noch einem Samsung 32 6300 zum einstellen ist jetzt optimal einstellt,
von der Bild Qualität kann der Samsung in keiner Art und weise mit meinem Panasonic mithalten ,
der Samsung hat stets immer probleme mit der gleichmäßigen Ausleuchtung des Bildes,
sieht man bei bestimmen Film Szenen manchmal ,
der Panasonic ist in allen Disziplinen Klasse und top ganz ohne Macken,
kurz gesagt der Panasonic liefert hier bei mir ein schärferes Bild bessere Bild/Druchzeichnung auch bei DVB-T und bessere Farben,
der Samsung hat immer einen leichten Farb-Stich denn man nicht weg bekommt ,
also falls die alle so gut sein sollten Panasonc ??? würde ich klar Panasonic vorziehen auch wenn der 60 € mehr kosten sollte , denn über Bild Fehler ärgert man sich ja meist irgendwann mal?
grade wenn man gute Filme darauf kuckt .

Gut ob Samsung oder Panasonic ist mir relativ egal.

Preislich passt der hier gut in mein Budget, bietet das was ich suche und schneidet auch recht gut ab.
Panasonic TX-L55DT50E

werde den thread noch bis morgen Abend offen lassen, damit ihr mich noch eines besseren belehren könnt. :)

in diesem Sinne, schon einmal Danke an alle.

Chaosmachine schrieb:
Gut ob Samsung oder Panasonic ist mir relativ egal.

Preislich passt der hier gut in mein Budget, bietet das was ich suche und schneidet auch recht gut ab.
Panasonic TX-L55DT50E

werde den thread noch bis morgen Abend offen lassen, damit ihr mich noch eines besseren belehren könnt. :)

in diesem Sinne, schon einmal Danke an alle.

mir währe ein 55 Zolle zu groß nur wenige cm mehr als ein 37 Zoll Modell und der doppelte Preis ,
der 37 Zoller W5 kostet bei MM nur noch 498 €

ich weiß nicht ob alle Panasonic Modelle so gut sind vom Bild mal im Forum fragen ?
hatte mal gegooglent bevor ich mir meinen gekauft hatte nur alte Modelle gefunden wo das ab und zu
mal war keine Neuen Modelle hatte offenbar keiner probleme mit ,
diesee cross Talk Fehler oder wie sich das nennt also diese weißen Flecken ungleiche Ausleuchtung
hat meiner generell nicht da das immer alles gleichmäßig
ein Kollege hatte sich auch das 50 Zoll Modell gekauft den TX-L55DT50 und meinte alles in ordnung keine Bild Fehler 1000 € ist eine menge Geld für einen TV da würde ich schon
wert auf so was legen, das alles Top ist und man keine Bild Fehler hat,
bei Samsung , LG , Phlilips z,b, habe ich schon öfters gelesen das diese Geräte Probleme haben
mit der geichmäßigen Ausleuchtng.

Samsung ist in der regel meist günstiger und hat eine bessere PVR USB Rec. Funktion , wenn man den TV für TV Aufnahmen nutzten will, hat einen besseren Sound hat aber meiner Meinung nach sehr oft erhebliche Mängel beim Bild, Bild ist da nicht so gut wie beim Panasonic ,
uß man also für sich selber abwägen was man hinnimmt und was einem stört ,
den optimalen super led TV gibt es leider nicht überall muß man Abstriche machen

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
mir währe ein 55 Zolle zu groß nur wenige cm mehr als ein 37 Zoll Modell und der doppelte Preis ,

Nur weniger cm mehr? Dein 37" ist ne Briefmarke gegen einen 55" :D

am3000 schrieb:
55"-Bildschirme sind 2,2 Mal so gross wie 37"-Bildschirme, deswegen der doppelte Preis.
Und "zu gross" gibt es kaum, schon bei 55 Zoll sollte man auf 2m ran.

Ton ist relativ, das ding hängt an einem 5.1 Heimkino, daher kommen die lautsprecher boxem vom TV eh nicht in frage. :)

achso naja dann ist das ja Egal , den Ton bekommt man ja noch besser hin wenn man einfach auf Musik stellt Bass volles brett, klingt meiner fast genau so gut wie der Samung hier für das normale TV kucken reicht mir das völlig, habe noch eine gute SoundBar dran für Musik gute Filme die schalte ich nur an wenn ich gute Filme kucke für den Rest reicht mir so der TV Sound noch

Schnapp' dir 'n paar BDs, geh' damit in 'nen Laden mit viel Auswahl - da lässt dir dann einfach 'n paar BDs auf den Wunschgeräten zeigen. Leichter kann man sich's fast nicht machen.

Wieso eigentlich kein Plasma? Speziell bei der Diagonale? Ein Plasma bietet das deutlich bessere Bild, egal ob Sat oder BD - ich werde meinen 65" Plasma (Panasonic) jedenfalls nicht mehr hergeben!

Gibt ja von Panasonic verschiedene Modelle, der TX-P55STW50 z.B. kostet weit unter 1.500,- EUR.

Workstation-Fan schrieb:
Schnapp' dir 'n paar BDs, geh' damit in 'nen Laden mit viel Auswahl - da lässt dir dann einfach 'n paar BDs auf den Wunschgeräten zeigen. Leichter kann man sich's fast nicht machen.

Wieso eigentlich kein Plasma? Speziell bei der Diagonale? Ein Plasma bietet das deutlich bessere Bild, egal ob Sat oder BD - ich werde meinen 65" Plasma (Panasonic) jedenfalls nicht mehr hergeben!

Gibt ja von Panasonic verschiedene Modelle, der TX-P55STW50 z.B. kostet weit unter 1.500,- EUR.

Dachte bisher das der LED/LCD besseres bild bietet und deutlich weniger Strom verbraucht. Oder ist das falsch?

Also wenn man den Herstellerangaben glauben kann, dann ist der Stromverbrauch eines Plasma höher. Meiner ist mit 445 kWh angegeben, ein 65" LG LED mit 305 kWh. Welche Technik wieviel mehr/weniger verbraucht kann ich Dir nicht sagen, darauf achte ich nicht.

Was ich jedoch eindeutig sagen kann ist, dass ein Plasma das deutlich bessere Bild bietet - speziell bei Filmen! Ich gucke fast täglich irgendeinen Film (98% BD), und der Pana im Wohnzimmer schlägt den Samsung LED im Schlafzimmer einfach um Welten, das ist gar kein Vergleich.

Mein 46" Samsung ist übrigens auch kein schlechtes Gerät, es ist der UE46ES8090, also das Topmodell der 46" LED Serie von Samsung.

Speziell bei schnellen Bewegungen und häufigem Szenenwechsel merkt man den Unterschied.

Ich habe den Samsung UE55es6530 !

Kann diesen TV doch sehr empfehlen... dieser "schmahle Rahmen hat schon was".

Aber wie gesagt, ist halt meine Empfehlung ... hab auch nur den - andere kenn ich nicht wirkich. Aber damit kannst nicht viel falsch machen.

Immer wieder belustigend solche Bewertungen... :lol::
Danke ,weiter so.

Chaosmachine schrieb:
Dachte bisher das der LED/LCD besseres bild bietet und deutlich weniger Strom verbraucht. Oder ist das falsch?

Bild: nein, Strom: stimmt, aber das ist nichts im vergleich zur Qualität eines Full LED/Plasma

txcLOL schrieb:
Bild: nein, Strom: stimmt, aber das ist nichts im vergleich zur Qualität eines Full LED/Plasma

also sollte ich einen Plasma kaufen? Weil der Strom verbrauch nicht wirklich höher ist?
Ergänzung ()

Also der Gleiche als Plasma zieht 100Watt mehr,

klick

Chaosmachine schrieb:

man sollte sich heute keinen Plasma TV mehr einreden lassen die Leute zahlen dir die Strom Rechnung nicht das sind Strom fresser,
Strom ist sehr teuer die EMG Umlage 2013 und wird noch teuer man kauft sich ja nicht alle 8 Wochen einen Neunen TV desswegen wenn der TV am Tag mehrere Stunden läuft geht
das spürbar ins Geld heute ,
mein Panasonic LED TV hat ein Top Bild bei guten Farben auch einen recht großen BlickWinkel
also mehr als so ein üblicher LES haben und können ,
der Rest also gutes Bild ist alles nur eine Einstellungs Sache
wo zu soll man sich da noch 2013 einen Plama kaufen?
im Jahr 2005 hätte ich noch einen Plasma gekauft da war der Strom auch noch nicht so teuer wie heute und es gab noch keine guten LED TVs nur LCD TVs die waren nicht so der Hit vom Bild , aber heute würde ich so einen TV nicht mehr kaufen , ein 55 Zoller zieht ohne hin gut viel Strom

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du ein besseres Bild nicht kennst heißt es nicht, dass es nicht besser geht. Hier passt mal wieder "einem Blinden die Farben erklären".

Wenn du mit deinem TV zufrieden bist ist top. Aber bitte halte dich aus Themen zurück, mit denen du keine Erfahrung hast. Plasmas haben definitiv ihre Daseinsberechtigung und sind nicht veraltet und weniger modern als LED-LCDs.

öhm ka, kw/h kostet 23-27 cent oder so tv läuft im durchschnitt 6-8 stunden

205*8=1640 kw/h
27*1,64= 44,28 cent/tag

je nach schwankung der preise braucht der plasma im schnit 40cent am tag und der led/lcd 20cent am tag.

hoffe ich hab da jetzt kein rechen fehler rein gehauen.

mittlerweile im Bundesweiten Druchschitt 26/27 Cent deine 40 Cent pro Tag rechne das mal auf ein Jahr um das sind pro Jahr ~ 148,80 € beim LED Geschätzt würde es nur ca. ~ 30 bis 50 €
wenn man den TV dann am Tag dann nur 1- 2 Stunden oder noch weniger an hat oder oft aus läßt braucht man sich auch keinen Neuen kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben