55" TV bloß welchen?

Ihr vergesst bei eurer Rechnung, dass der angegebene Verbrauch eines Plasmas nur im voll weißem Bild zutrifft.
Wenn ihr also 8h am Tag ein weißes Bild schaut, dann kommt eure Rechnung hin.
 
ich sagte ja ~ das sind max Werte schon Richtig ~ 5 bis 10 Watt kann man abziehen
das ist aber immer noch zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackraven: Falsch. Es ist der durchschnittliche Verbrauch angegeben, nicht der maximale Verbrauch.

Bei 8 Stunden am Tag wirds da natürlich schon grenzwertig mit den Stromkosten. Ist zugegebenermaßen aber auch sehr viel, die meisten kommen wohl eher auf 4 Stunden.

Wenn man bereit ist für mehr Qualität auch mehr auszugeben kann ein Plasma trotzdem die bessere Wahl sein.
 
das mit dem Bild ist so ne Sache. Hatte bei über 4 Jahren 2 verschiedene Panasonic Plasmas (PZ80 kalibriert) und VT50.
Ehrlich gesagt gefällt mir das Bild meines neuen Sony 55HX755 besser als bei den Plasmas zuvor. Und Bildstabilität (ruckeln) ist so gut wie kaum vorhanden (im Gegensatz zum VT50). Aber vielleicht war es beim VT50 so, dass er schon leicht defekt war und nach 2 Wochen endgültig durch farbverfälschung den Geist aufgab.
Ist finde ich geschmackssache beim Bild. Jeder bevorzugt ein anderes Bild. Ich fand den zu warmen Farbton nicht so prickelnd und habe nun beim neuen TV zwar auf warm, jedoch nicht ganz so dunkel.
Wie gesagt, ich finde Plasmas (speziell Panasonic) immer noch klasse, jedoch finde ich hat in Sachen Qualität in den letzten 4 Jahren Panasonic ganz schön nachgelassen.

Also im Moment bin ich als ehemaliger Plasmaanbeter mit meinem Sony mehr als zufrieden, und ich denke wenn man einen fehlerfreien Panasonic erwischt ist das auch klasse.
 
was vor 4 bzw 5 Jahren war kannste nicht mit heute vergleichen ,
die Plasma sind bestimmt auch besser geworden als das was es voor 4 Jahren noch gab
und es gibt heute sehr gute aber wenige LED TVs ,
ich bin mit meinem LED Panasonic auch sehr sehr zufrieden grade was die Bild Qualität an geht
gestochen scharfes Bild sieht fast wie HD aus und ich kucke nur SD Format DVB-T du siehst feine Haut unreinheiten und Kontueren der Darsteller oft recht deutlich z.b. die TV Werbung mit dem Rasieren wo ich beim Darsteller einen keinen 3 Tage Bart erkennen kann:D
wie das bei 55 Zoll aussieht weiß ich nicht habe 37 Zoll 55 Zoll ist mir einfach zu Groß
 
Zuletzt bearbeitet:
6-8 Stunden hört sich viel an, lässt sich aber relativ schnell hoch rechnen.

morgens 2-4
abends 4-6

Dann läuft er ein Tag mal weniger weil man nicht- oder weniger schaut, und kommt dann in der Woche durchschnitlich auf 6-8 stunden pro Tag.

Ich denke der LED Panasonic wird schon ein weit aus besseres Bild bringen als der alte medion. :)

Weil wenn ich mein Samsung mit dem vergleiche, sind die unterschiede schon wie Tag und Nacht. Alleine der Menüaufbau und das Einstellungssortiement.
Ergänzung ()

blackraven schrieb:
Ihr vergesst bei eurer Rechnung, dass der angegebene Verbrauch eines Plasmas nur im voll weißem Bild zutrifft.
Wenn ihr also 8h am Tag ein weißes Bild schaut, dann kommt eure Rechnung hin.

Naja ich dachte die geben immer den Durchschnitsverbrauch an, von der inbetriebnahme Leistung.

Aber trotzdem macht dein Statement dann kein Sinn, weil würd ich dann 8 stunden auf den LED schauen bringt der auch 8 Stunden seine Leistung. Dann is die Differenz wieder gegeben. Es sei denn der eine braucht 50w der andere 75w (50%mehr) statt wie angegeben 91w und 205w(über 100% mehr energie).

Oder irre ich mich da jetzt?
 
es ist ja nicht nur der Strom Verbrauch auch eine Gute Format Umschaltung ist Wichtig ,
grade wenn man oft oder ab und zu mal alte Kino Filme kuckt (3sat grade Caprona das vergessene Land, die ein oder anderen Boond Filme )
was mich an vielen TVs stört die sehr schlechte Format Umschaltung ,
oben und unterer Rand stellt man um haste zwar Voll Bild aber Eier Köpfe das kann
der Panasonic z.b. besser Loop 2 nehmen
die meisten anderen TVs und auch Samsung kann das nicht ,
es sind doch recht viele Filme u.a. im TV die in so einem Kino Format sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das nervt mich derzeit unten an unserem TV am meisten. Aber mein Samsung bekommt das eig recht gut hin. Oo
 
und warum schreibst du im Eingangs Post welchen TV ?
Samsung bekommt das überhaupt nicht gut hin ich habe nämlich hier einen 6300 neben meinem Panasonic stehen und kann das sehr gut vergleichen wlecher TV einfach besser ist !
die FW ist bei allen Samsung Modellen die gleiche
die LED Panasonic TVs haben mehr Format Einstell Möglichkeiten insgesamt (7 und auto) als die Samsung TVs bei Zoom 2 gleicht der TV das gesannte Bild gleichmäßig ab und schneidet ganz wenig von den Seiten weg keine Eier Köpfe außerdem finde ich die FB aller Samsung Geräte derartig unübersichtlich und sehr umständlich ich komme da ständig in falsche Bereiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann werd ich bei dem Panasonic LED 55" bleiben. Natürlich geht beim plasma ein besseres Bild, aber der Stromverbrauch ist da recht hoch.

Panasonic TX-L55DT50E
 
Man kauft einen TV nicht nach dem Stromverbraucht. Die Kosten die dadurch im Jahr entstehen sind so dermaßen gering...das gleicht man mit 2 Schachteln weniger Zigaretten oder whatever wieder aus...
 
Geht denn heut' eigentlich niemand mehr in 'nen Elektroladen, um sich die Wunschgeräte live anzusehen? :freak:

Ist jetzt nicht bös' gemeint @Threadersteller, aber im Internet wird wild geforscht, geguckt, gelesen, gesucht - aber scheinbar macht sich niemand mehr die Mühe das Wunschgerät live anzusehen.
 
Chaosmachine schrieb:
Ich denke dann werd ich bei dem Panasonic LED 55" bleiben. Natürlich geht beim plasma ein besseres Bild, aber der Stromverbrauch ist da recht hoch.

Panasonic TX-L55DT50E

dein Link ist aber das LED Modell auch nicht schlecht ...
als ich meinen Neu hatte dachte ich zuerst auf dem 3. blick ich hätte einen Plasma gekauft war dann aber das LED Modell das ich eh wollte,
geh am besten zu einem guten Händler der viele Geräte hat und die Geräte gut eingestellt sind
und Vergleiche selber Panasonic LED TV vs Plasma Modell.
das Forum wissen basiert oft auf Leute die vor 4 Jahren mal ein Gerät gekauft hatten,
das kannste aber mit heutigen Neuen Modellen nicht mehr so vergleichen
die Entwicklung geht weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Live ist echt immer das Beste!
Ich habe mir auch Plasma von von Panasonic angesehen und dagegen einen LED/LCD, TX L47ETW5 bzw da es von EP war hieß der TX L47ETF52 oder so, den ich mir letztendlich dann auch gekauft habe weil mir das Bild sehr gut gefallen hat und ich bei Plasma (egal welches Model ich mir angesehen habe) ein Flimmern erkennen konnte. Das hätte mich auf Dauer wohl ziemlich gestört. Zudem hätte ich dann auch 50 Zoll nehmen müssen weil es keinen 47er Plasma gab und 50 Zoll passte bei mir nicht mehr hin.
 
Das kann Zuhause ganz anders aussehen - ja, das mit dem Flimmern auch. Einen richtigen Vergleich hast du nur wenn du beide Geräte daheim hast. Alles andere lässt absolut keine zuverlässige Aussage zu.
 
bei den Geiz Märkten kann man sich die TV nicht so gut an kucken weil die alle nicht richtig eingestellt sind , die haben alle ein besch. Bild egal ob LED oder Plasma ,
ich sagte ja besseres größeres Fach Geschäft wo man die TVs gut eingestellt sind und nicht die Default Sachen verwendet, ich habe noch nie einen LED TV gesehen der flimmert .
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte vorsicht vor Samsung.

die können auseinanderplatzen bei schnellen Drücken auf der Fernbedienung.

Ein Nachbar von mir , 88 Jahre hat mir erzählt, sein Freund hatte einen Samsung. Der Typ hat irgendwelche merkwürdigen
Programme angesehen, und auf einmal zeriss es angeblich den LCD.

Klaus

ps : ich würde für Philips plädieren, meiner hat so der Verkäufer , und nach Tests 400 Hz Umschaltfreq.

Merken tue ich aber davon nichts
 
außer Panasonic würde ich mir noch Soniy und TechniSat an kucken,
ich habe hier ja einen Panasonic neben einem Samsung6300
was mir immer wieder zwischen beiden ausfällt,
der Panasonic schaltet die Digital TV Sender schneller um beim zippen
der Samsung6300 ist recht langsam dagegen, wenn man sehr viele TV Sender hat kann das reht nervig werden Samsung6300:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ich habe noch nie einen LED TV gesehen der flimmert .

Logisch, ist ja auch in der Technologie begründet. Und was soll uns das jetzt sagen?
Ist ja nicht so als hätte das pulsierende Verfahren der Plasmas nur Nachteile. Alles hat zwei Seiten.
 
habe ja nur gesagt die viel recht viel Strom ziehen das was die dafür nur leisten und man sich das mit einem
guten LED überlegen sollte
 
Zurück
Oben