570 überdimensioniert?

Eiseck

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte gern BF 3 spielen und würde gern wissen welche Graka Ihr empfehlen würdet.

Ich würde eine 570 kaufen, da ich aber nur in 1280x1024 zogg ist die wahrscheinlich etwas zu überdimensioniert.

Momentan habe ich :

CPU:X4 945

Board: Asrock M3A785GXH/128M

Ram: 4G DDR3 von OCZ

Grafik:Radeon 5770

Grüße Eiseck

es muss nicht unbedingt überdimensioniert sein. aber ich denke eine Ti dürfte auch schon reichen. lieber etwas mehr und dann später vllt noch deine prozessor gegen einen anderen Tauschen. Ich glaube nicht das da so mega viel limitieren wird.

ich würds machen ;-)

Eine Graka kann gar nicht fett genug sein.
Wenn Du erst mal Blut geleckt hast und gesehen hast wie GEIL ein Downsampling-Bild aussieht, wirste Deine Graka ganz schnell ganz klein bekommen.

Ich spiele selbst auch in 1280x1024 und die Leistung meiner Gigabyte GTX 460 SOC reicht mir vor allem in neueren Spielen eigentlich gerade so, um mit ordentlicher Bildqualität und einer akzeptablen FPS-Zahl spielen zu können. Letztlich kannst Du - wie hier auch schon gesagt wurde - mit den richtigen Einstellungen auch bei dieser kleinen Auflösung jede noch so fette Karte in die Knie zwingen.

Dazu ein kleines Beispiel: Gestern abend habe ich Downsampling in dem (gar nicht mal sooo schlechten) Spiel Arcania ausprobiert. In meiner kleinen (recht fordernden) Testszene hatte ich in der Auflösung 1280x1024 durchgehend etwa 30 bis 35 FPS. In der downgesampelten Auflösung 1920x1536 waren es im Schnitt nur noch knapp unter 30 FPS und in der Auflösung 2560x2048 pendelte die FPS-Rate gar nur noch zwischen (vollkommen unspielbaren) 17 und 18. Als CPU wurde im Übrigen ein (derzeit nicht übertakteter) Phenom II X6 1100 genutzt.

Die genannten FPS-Zahlen zeigen das, worauf ich - wie schon meine Vorredner - hinaus will: Auch in der kleinen Auflösung, um die es hier geht, kann möglichst viel GPU-Power keineswegs schaden. Mein Tipp also: GTX 570 kaufen!

Zurück
Oben