5700 Red Devil No Signal detected

Burazzer220

Cadet 2nd Year
Hallo, habe mir einen PC zusammenbauen lassen.
3700x
5700 Red Devil Powercolor
X570 Aorus Ultra
32 GB Ram

1 Woche alt. Habe nur gesurft damit, da ich kaum Zeit hatte.
Heute dann war er auf einer Webseite und plötzlich schwarz. No Signal detected.

Am Monitor kann es nicht liegen. Der erkennt den Laptop und einen Nuc.
pc dp und hdmi getestet, no Signal.

Vermutlich die übliche Treiber Problematik mit den blackscreen. Probiere mal einen älteren Treiber aus.

Drehen die Lüfter der Grafikkarte? Drehen überhaupt irgendwelche Lüfter? Gehen die LEDs an? Welches Netzteil ist drin? Dreht da der Lüfter an?

@Tunarak
Wie soll er denn nen anderen Treiber installieren ohne Bild?

djducky schrieb:
@Tunarak
Wie soll er denn nen anderen Treiber installieren ohne Bild?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. PC neustarten. PC & Monitor für mehrere Minuten vom Strom trennen. BIOS Batterie für 10 Minuten raus nehmen usw. Ich hatte schließlich auch schon öfters blackscreen. Hab dann einfach PC ausgemacht, monitor und PC mehrere Minuten von Strom getrennt und neugestartet

Ich zitiere an dieser Stelle mal amd

"known issues:

Some Radeon RX 5700 series graphics users may intermittently experience a black screen while gaming or on desktop."

Okay, ist notiert. Danke für die Info.

Wenn du wieder soweit bist, mach je nachdem ein Bios Update:
Version: F11
"Improve PCIe device compatibility"
Ergänzung ()

Tunarak schrieb:
Wenn dann schon komplett zitieren das "known issues":

"Some Radeon RX 5700 series graphics users may intermittently experience a black screen while gaming or on desktop. A potential temporary workaround is disabling hardware acceleration in applications running in the background such as web browsers or Discord. "
Ergänzung ()

Welches Netzteil eigentlich, wäre noch wichtig.
Nutze zwei Kabel hier wenn möglich, vom Netzteil zur Grafikkarte.
So wie hier von Sesonic empfohlen:

Anhänge

• 01.png
    01.png
    52,3 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Experte sorry. Treiber? ich habe ja kein Bild. Ja vom Netz getrennt etc... Monitor läuft 1a. Alte nuc hängt nun wieder dran.

550w be quiet. Straight Power 11.
x570 war schon auf f11
Ergänzung ()

Drehen sich er startet und hinten leuchten die Anschlüsse rot bei der Graka. Habe alle ausprobiert. HDMI. Oder die drei anderen DP Anschlüsse.

Stecken die Kabel für die Stromversorgung der Grafikkarte richtig fest? Ich hab das mal gehabt das die Kabel nicht richtig fest steckten weil die sich gelöst haben, wie das passieren konnte weiß ich bis heute nicht aber es ist mir passiert.

Nimm mal die BIOS Batterie ansonsten nochmal für 10 Minuten aus dem Mainboard raus und steck sie danach wieder rein aber nur raus nehmen und wieder rein stecken wenn der PC aus ist

Ja ich weiß es, hab das schon mal heute Abend so empfohlen
ohne vorher selbst genau hinzuschauen (SP11 550W ).
Nächstes mal wird das vorher gecheckt.

Checke das morgen. Kabel und dann Batterie raus. 1 Woche alt ,dass nervt mich ohne Ende

Mach es nach Handbuch, BIOS_Reset (CMOS clear), mit Jumper und Knopfzelle raus.
Merke dir deine jetzigen Boot-Konfiguration,
nicht dass dein System nicht mehr bootet nach dem Bios_Reset.

Kann passieren. :)

Zurück
Oben