N
Natix
Gast
Hallo,
erstmal ein dickes Sorry, falls ich hier etwas überlesen habe.
So langsam glaube ich, dass ich nach 20 Jahren PC-Erfahrung ein absoluter Vollpfosten bin.
Ich habe mich bereits durch zig Threads gelesen und lese ständig verschiedene Sachen.
Zur Sachlage:
Ich besitze den LG 27GL850.
Diesen habe ich ca. 6 Monate mit einer 2070 Super und Gsync Kompatiblität betrieben.
Da meine GPU abgeraucht ist, und ich eine 5700 XT von Gigabyte neu für 310 Euro erwerben konnte, wollte ich den Ausflug wagen.
Mit der 2070 Super hatte ich nach dem Aktivieren der Gsync- kompatiblität automatisch einen FPS lock von 144 FPS durch die 144hz des Monitors. Das funktionierte top.
Nun habe ich den NVIDIA Treiber ordentlich deinstalliert und Reste aus der Registry entfernt und die Radeon Adrenalin Software für die 5700 XT installiert.
In den Einstellungen bin ich auf "Radeon-Freesync" gegangen und auf "On" gestellt.
Reicht das nicht aus?
Denn egal welches Spiel ich starte, die FPS sind nicht automatisch auf 144 gecapped. Dementsprechend habe ich auch Tearing, wenn die FPS stark schwanken.
Im Menü des Monitors ais ADAPTIVE SYNC auf "on".
Der Monitor ist mit einem DP Kabel vebrunden und zeigt mir im Menü 1.4 an.
Jetzt lese ich aber, dass einige schreiben man muss die FPS manuell cappen.
Andere schreiben, man muss "Radeon Enhanced Sync" aktivieren.
Dann schreiben einige, man soll VSYNC in Spielen aktivieren oder in der Radeon Software.
Andere scheiben, man soll einzelne Profile für Spiele anlegen.
Was stimmt denn nun?
Ich möchte einfach einen cap von 144hz haben und kein Tearing.
Ich danke euch Tausend Mal im Voraus!
erstmal ein dickes Sorry, falls ich hier etwas überlesen habe.
So langsam glaube ich, dass ich nach 20 Jahren PC-Erfahrung ein absoluter Vollpfosten bin.
Ich habe mich bereits durch zig Threads gelesen und lese ständig verschiedene Sachen.
Zur Sachlage:
Ich besitze den LG 27GL850.
Diesen habe ich ca. 6 Monate mit einer 2070 Super und Gsync Kompatiblität betrieben.
Da meine GPU abgeraucht ist, und ich eine 5700 XT von Gigabyte neu für 310 Euro erwerben konnte, wollte ich den Ausflug wagen.
Mit der 2070 Super hatte ich nach dem Aktivieren der Gsync- kompatiblität automatisch einen FPS lock von 144 FPS durch die 144hz des Monitors. Das funktionierte top.
Nun habe ich den NVIDIA Treiber ordentlich deinstalliert und Reste aus der Registry entfernt und die Radeon Adrenalin Software für die 5700 XT installiert.
In den Einstellungen bin ich auf "Radeon-Freesync" gegangen und auf "On" gestellt.
Reicht das nicht aus?
Denn egal welches Spiel ich starte, die FPS sind nicht automatisch auf 144 gecapped. Dementsprechend habe ich auch Tearing, wenn die FPS stark schwanken.
Im Menü des Monitors ais ADAPTIVE SYNC auf "on".
Der Monitor ist mit einem DP Kabel vebrunden und zeigt mir im Menü 1.4 an.
Jetzt lese ich aber, dass einige schreiben man muss die FPS manuell cappen.
Andere schreiben, man muss "Radeon Enhanced Sync" aktivieren.
Dann schreiben einige, man soll VSYNC in Spielen aktivieren oder in der Radeon Software.
Andere scheiben, man soll einzelne Profile für Spiele anlegen.
Was stimmt denn nun?
Ich möchte einfach einen cap von 144hz haben und kein Tearing.
Ich danke euch Tausend Mal im Voraus!