5700X oder 5800X?

250 Watt mit einer 3080 in Cyberpunk kannst du knicken wenn es mehr als FHD Auflösung ist. Nicht dass du enttäuscht wirst. DLSS wirst du bei RT auch brauchen damit Freude aufkommt.
 
@mannefix Cyberpunk ist neben dem neuen Spiderman somit das heftigste Spiel für die CPU, das ich bisher gespielt hab. Gerade beim Fahren ist man extrem häufig im CPU-Limit. Bin selber aktuell mit nem 5800X und einer 3090 unterwegs.
 
Ist halt egal welcher... 5800x+Ecomode=5700 ,willste per "Knopfdruck" paar Watt mehr für paar FPS,nimm den5800X. "Ultrasilent" lassen sich beide betreiben mit Lüfterkurve.
 
rumpeLson schrieb:
@mannefix Cyberpunk ist neben dem neuen Spiderman somit das heftigste Spiel für die CPU, das ich bisher gespielt hab. Gerade beim Fahren ist man extrem häufig im CPU-Limit. Bin selber aktuell mit nem 5800X und einer 3090 unterwegs.
interessant. Und wie läuft das Spiel? (in welcher Auflösung). Sieht Raytracing toll aus?
 
@mannefix
Ich weiß nicht mehr genau wie die Performance war. Würde sagen vielleicht so 80 fps, wenn man im gleichen Gebiet bleibt und beim Herumfahren eher so 40-50 fps mit harten Spikes und vielleicht 60% GPU Auslastung.

Das könnte dann ein Szenario für DLSS 3 werden, alles andere hilft einem nicht. Der 5800X3D wäre da sicher schneller.

Ich fand das Raytracing gut aber unverhältnismäßig teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Zurück
Oben