5700XT -> Memory Clock 875Mhz?

robinjoooh

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
436
Hallo zusammen,

hat hier jemand noch eine 5700 XT (vllt sogar die RedDevil?) und kann mir mal sagen was er in MSI Afterburner beim Memory Clock angezeigt bekommt?

Ich habe da beständig 875Mhz stehen egal ob ich Spiele oder nicht Spiele. Der Core Clock geht hoch und runter da scheint mir alles normal. Oder ist das normal?

Und wieso steht bei GPU-Z Pci 3.0 auf einem 4.0 Steckplatz?

Danke & Grüße
Robin
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 315
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 427
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 406
Eine GPU-Z Variante die nicht 3 Jahre älter als die Grafikkarte ist wäre ein Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon, Deathangel008, greeny112 und 2 andere
robinjoooh schrieb:
Hallo zusammen,

hat hier jemand noch eine 5700 XT (vllt sogar die RedDevil?) und kann mir mal sagen was er in MSI Afterburner beim Memory Clock angezeigt bekommt?

Ich habe da beständig 875Mhz stehen egal ob ich Spiele oder nicht Spiele. Der Core Clock geht hoch und runter da scheint mir alles normal. Oder ist das normal?

Und wieso steht bei GPU-Z Pci 3.0 auf einem 4.0 Steckplatz?

Danke & Grüße
Robin

Das mit dem Speicher kann daran liegen, weil du deine Auflösung mit 144Hz betreibst.

Kannst mal hier schauen
 
So oder so würde ich mal eine neue MSI Afterburner und GPU-Z Version herunterladen.

Der Afterburner ist vom April und damit 3 Monate älter als die Karte und GPU-Z aus dem Jahre 2016.

Mal gucken was die jeweils aktuellen Versionen ausspucken.

EDIT: Gut beim Afterburner ist das wohl bis auf eine Beta die aktuelle Version, aber ich denke mal der Mist der bei GPU-Z angezeigt wird liegt einfach daran dass es veraltet ist.
 
War auf der offiziellen Seite und habe die neuste Version genommen. Ist wohl nicht so aktuell da
 
Und der neueste (beta) MSI AB könnte sich auch lohnen, da er die RX 5700er Karten besser unterstützt. ;)
 
Zurück
Oben