570gtx Hersteller

DasEichhörnchen

Cadet 4th Year
Für meinen "ZockerPC" :D hab ich die 570 GTX gewählt und habe folgende Versionen zur Verfügung.

Palit Geforce GTX 570, 1280MB
EVGA GeForce GTX 570
Point of View GeForce GTX 570
ZOTAC GeForce GTX 570
ASUS ENGTX570/2DI/1280MD5
EVGA GeForce GTX 570 SuperClocked
POV/TGT GeForce GTX 570 Charged

Der Preis steigt von oben nach unten, die billigste ist die Palit mit 347€, die teuerste ist die POV Charged mit 386€.

Alternativ wäre noch die 470 AMP!.

Wo liegen die Unterschiede, was ist am besten für mich?

Liegt an der Ausstattung, ich hab meine 570 von POV incl. PrinceOfPerisa noch für 315,- bekommen. :D

GTX570 ist fürs Zocken schon mal ne gute Alternative.
Mein Tipp zuerst, warte bis wenigstens Ende kommender Woche da AMD die HD69X0er vorstellt und da sollte die GTX570 im Preis etwas purzeln.

Was am besten für dich ist, lässt sich nicht ohne weiteres beantworten. Was für eine CPU, MB, RAM und noch viel wichtiger welches NT verwendest du?

Was das Beste für Dich wäre läßt sich nicht beantworten, wenn Du nicht exakt erläuterst, worauf es Dir ankommt.

Solltest Du jemand sein, der das letzte Quentchen Leistung herausgekitzelt haben möchte, dann wird eine übertaktete Version für Dich interessant sein, z.B. die Zotac Amp!-Version. Die unveränderten Refernz-Designs schenken sich meist nicht viel.

Interessant ist, welcher Grafikkarten-Hersteller welche Mängelquote aufweist. Aktuelle Werte habe ich keine zu bieten, allerdings welche aus der Vergangenheit. Da waren Asus, MSI und Sapphire (hat AMD-Grafikkarten im Angebot) die Hersteller mit den geringsten Mängelrügen der Kunden. Zotac war allerdings in diesem Vergleich noch nicht geführt.

Ohne Scheiß, warte noch. Bei Hardwareluxx wird gerade eine 6970 gebencht, und sie scheint ordentlich Leistung zu haben. Aber wissen tun wir erst nächste Woche mehr! Die gabs angeblich für 395€. Und wer weiß wie viel die 6950 kosten wird und die bietet dir 2GB VRam.

Richtig. Warten. Das Angebot wird bis Jahresende knapp, die Nachfrage hoch und damit auch die Preise hoch bleiben, da sich so kurz vor dem Jahresende und den Inventuren kein Distributor oder (Groß-)Händler mehr die großen Bestände an High-End Grafikkarten ins Lager legen wird. Ich würde damit rechnen, dass sich die Verfügbarkeit und die Preise erst ab ca. Mitte Januar auf ein längerfristig stabiles Niveau einpendeln werden. Jeder der kann sollte bis dahin noch warten zumal dann auch eventuell noch mehr Auswahl geboten wird (Custom-Designs der Hersteller wie z.B. eine höchst wünschenswerte Gigabyte GTX 570 SOC o.ä.).

Ich habe:
HV1133IBDE Gigabyte GA-870A-UD3,
Xigmatek Midgard, ATX
AMD Phenom II X4 965 BE
4GB-Kit Corsair Valueselect
Seventeam ST-650PAF, 650 Watt
Cooler Master Hyper TX3
LG GH22LS50 Retail
Western Digital Caviar Black 500GB,

bisher ausgewählt, Priorität Gaming, auch mal ein paar stunden mehr ;)

Ich will aber bitte wissen welche GraKa ich nehmen soll! :D
Was ist an meinen Netzteil falsch? Danke fürs "sichmitmeinemmist beschäftigen"

Ich hab jetzt auch gewartet und will immer noch eine GTX 570 :)
Das mir wichtigste Merkmal: Leise soll sie sein.

Also irgendwas mit vielen langsamdrehenden Lüftern und großen Kühlkörpern. Ich hatte mal was von der Gainward gelesen, aber das finde ich grad nicht. Weiß schon wer was über leise 570er?

P.S.: ob die dann wohl neben den Scythe Mugen2 auf mein P7P55D Deluxe in den schnellen x16 Slot passt?

Ja tut sie ;) Wenn du den Lüfter vom Mugen 2 über den Ram gelegt hast, passt die karte problemlos.

die einzige möglichkeit ne leise 570 zu bekommen ist ne EVGA zu holen, und nen Shaman oder Accelero Xtreme Plus drauf zu basteln :)

Oder hoffen, dass die Gigabyte mit windforce kühler oder MSI Twin Frozr 2/3 besser werden

Danke, das hört sich doch gut an; genau so ist der Mugen bei mir installiert.
thumbsupv.gif

Separate Kühler sind sicherlich leistungsfähig, sind mir wegen des Garantieverlusts aber zu heikel. Dann hoffe ich mal auf die besser gekühlten Karten der Hersteller.

Bei EVGA bleibt die Garantie wenn du den Kühler wechselst^^

Ich hoffe trotzdem auch darauf, dass die gigabyte SOC sehr kühl/leise wird (oder zumindest die Twin Frozr 3). Son richtiger HDMI anschluss wär schon besser als son mini-hdmi wo der adapter net gescheit draufpasst ;D

Ich habe jetzt noch die Gainward Phantom gefunden. Die liest sich insgesamt auch recht nett, hat gegenüber der MSI einen leicht höheren Takt und einen DisplayPort-Anschluß. Irgendwer muß sich mal erbarmen und die Dinger gegeneinander testen.

Meine Phantom wurde schrecklich heiß und laut. Deswegen hab ich die gestern wieder zurückgeschickt.

Unter Furmark hatte die nach 60 sekunden schon 92 grad und hab (ohne OC) 98 grad geschafft. (Dabei natürlich 100% lüfter-geschwindigkeit.
Gehäusebelüftung ist mit einem CM HAF 922 sicher mehr als Ausreichend. Zimmertemperatur 22° etwa.
War vll auch nur ein Montags-modell.

Ich würde noch auf die Twin Frozr 2 oder 3 abwarten, sowie die Gigabyte SOC mit windforce kühler. Dann entscheid ich ob ich eine von denen nehm.. ^^

Zurück
Oben