5760x3240 oder 3D Technik

Jo wie schon oben schon geschrieben deaktivierst du dein Surround Profil, dabei werden die äußeren Bildschirme nicht abgeschaltet und du hast zB. deinen Teamspeakserver oder deine Temperaturen immer im Blick.

Jop das geht. Kannst auf den Mittleren zocken und links rechts noch was anderes machen!

Wie gesagt ich würde Dir die DELL 24er empfehlen!

Der Dell hat dann aber für surround/eyefinity schon einen bischen zu dicken Rahmen (meine Meinung, kann jeder anders empfinden)

Antwort auf deine Frage mal kurz zusammengefasst:

Desktop kannst du nur sehen wenn du kein surround/eyefinity Profil verwendest
Wenn du surround/eyefinity Profil verwendest und die Auflösung des Monitors einstellst werden die äußeren Bildschirme schwarz.
Das umstellen von 3 einzelnen zu surround geht relativ flott kann aber mit der Zeit auch bischen nerven

CyBe3 schrieb:

Ich hab den über die 20%-Aktion von Alternate gekauft, hätte ich den vollen Preis bezahlen müssen wäre der wieder zurückgegangen. Würde ich niemandem Empfehlen zum zocken. Dazu ist er zu lahm (Schlieren wenn der Monitor nicht richtig warm ist), hat Lichthöfe in allen Ecken und Summt wenn er nicht auf 100% Helligkeit ist. Die Halterung dagegen ist Ideal und die Fernbedienung auch nicht zu verachten.

Hab den auch schonmal live gesehen, hat eig. ganz gut ausgeschaut. Vielleicht hast du einfach 3 schlechte Modelle erwischt :o
Aber wenn du das sagst würde ich mir den auch nicht holen ;)

Ist jetzt denk ich aber auch nicht so wichtig weil das Budget des TE "nur" bei 750€ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
DAS kann natürlich auch sein, ich hab mit einem hier aus dem Forum Mail-Kontakt, der hat die große Version (3x3). Er bestätigt die Lichthöfe, aber seine Monitore brummen nicht. Vielleicht bin ich da aber auch nur sehr Empfindlich :-)

Und damit dem TE auch bischen geholften wird, hier mal ein Link wo du 3x u2412 siehst http://www.youtube.com/watch?v=NmGeBTk4t-k

Generell würde ich dir empfehlen Videos auf youtube anzuschauen wenn du dich für ein Monitor entschieden hast, dann siehst du gleich ob du mit dem Rahmen leben kannst oder nicht

@ HisN

Hab mich für 3 billige Acer Bildschirme entschieden und hab es bis jetzt noch nicht bereut. Sie summen nicht, Lichthöfe seh ich auch nicht und der Rahmen ist im Vergleich zum Dell auch dünner. Blickwinkelstabilität für ein TN Panel auch ziemlich gut !
Dafür sind die Monitorständer nicht sehr hochwertig (1 Monitor ist ca 2mm höher als der andere)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese 3 Monitorgeschichte interessant, aber ich werde nur auf dem mittleren Spielen. Könnt ihr mir dann Bildschirme in 24 Zoll empfehlen. Sollten das 3x die gleichen sein, oder da ich nur auf dem Mittleren Zocke da einen hochwertigeren und die anderen etwas günstiger?

Hast Du Dein Budget jetzt schon genannt? Ansonsten ein Dell 30" in die Mitte und zwei Hochkant gestellte 22"er IPS daneben :-)

@ HisN

Naaaa, 1500€ gebe ich nicht aus. Vielleicht die Hälfte.

Also würde ich sagen ~750€
Also wird das wohl nichts mit 30" und 2x 22" IPS

Wenn du nicht auf 3 Monitoren zocken willst, was dann ? Für die Arbeit braucht man selten mehr als 1 vlt. noch 2.

Meine Empfehlung: Kauf dir 3 x u2412
Kannst dich selber auch ein bischen informieren (prad.de)
Wenn es dann noch Fragen gibt... HisN ist 24/7 online^^

Nein, ich will ungern auf 3 Monitoren zocken, ich hätt lieber während des Spiels Info über meine Systemtemperaturen, Facebook etc. Ich glaube ich kaufe mir erstmal einen hochwertigen Monitor und kann ja notfalls immernoch nachlegen, ne wa?

Ist wohl die beste Lösung ;)
Wenn du nur Infos haben willst dann reichen auch 2 Monitore die auch nicht unbedingt gleich groß sein müssen.
27" Dell http://geizhals.de/505885 und einen kleinen noch dazu.

Dann passt das auch zu deinem Budget, vorrausgesetzt du hast auch die nötige Hardware um BF3 @ 2560x1440 zu zocken (GTX670/ HD7970)

Zuletzt bearbeitet:
IronNike schrieb:
Nein, ich will ungern auf 3 Monitoren zocken, ich hätt lieber während des Spiels Info über meine Systemtemperaturen, Facebook etc....

Dann kaufst du halt 4 Monitore. Wo ist das Problem? :D

@CyBe3:
Da braucht man keine GTX 670, eine GTX 570 reicht ebenfalls aus.
Schon seit fast 6 Jahren, behaupten die Leute immer, man braucht die absolut neueste Grafikkarte, meist braucht man angbelich sogar zwei davon, damit man mit 2560x1600 spielen kann... das ist total übertrieben!
(und kommt mir nicht mit 16x AA daher)

Da er BF3 spielt hab ich das als höchsten Maßstab genommen und da reicht eine GTX570 nicht mehr wirklich ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht mit 35fps Multiplayer zu zocken. Dann explodiert mal eine Granate und ein bischen Feuer brennt auch noch irgendwo und schon bist du bei ~25fps

Für den die meisten anderen Spiele reicht auch eine HD 7870 oder GTX 570 o.ä

Und nein es muss nicht immer die "fetteste" Graka sein. Als ich meinen PC gekauft habe hat mir auch jeder gesagt dass ich mindestens 2xGTX680 brauche. Hab mich aber nur für eine entschieden und spiele dann BF3 "nur" auf mittel mit 60fps. Auf Ultra @30-35fps wirkt BF3 nicht mehr flüssig !

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr einen 27 Zoller mit 1920x1080 empfehlen, oder 2560x1440?
Wenn ja, welche Grafikkarte, damit man alles auf höchster Detailstufe und noch etwas AA/AF spielen kann?

Bei 27" und 2560x1440 wenn du BF3 zocken willst eine GTX670 oder HD7970
Bei 24-27" und 1920x1080 reicht auch eine 7870/7950

Würde dir generell bei dieser Größe keine FullHD Auflösung mehr empfehlen, aber wenn du gerne Pixel zählst kannst du auch einen FullHD nehmen.

Okay, keine GTX680?
Ich würde eh gern noch gut übertakten, um mehr performance zu bekommen.
Welche hat allg. mehr OC potential? Die HD7970/680/670?

Klar kann man auch eine GTX680 kaufen, aber Preis-Leistung ist einfach bei der GTX670 besser. Die Leistung reicht auch für deine Auflösung. Eine GTX680 ist ziemlich unnötig wenn du nicht auf 3 Monitoren zockst. Wieweit eine Graka sich übertakten lässt kann dir keiner sagen... Du kannst Glück aber auch Pech haben was das OC-Potential angeht

IronNike schrieb:
ich hätt lieber während des Spiels Info über meine Systemtemperaturen, Facebook etc.

Schau Dir mal die Geräte von Logitech mit LCD an, z.B. die G11/G15 oder G13. So mach ich das wenn ich auf 3 Bildschirmen zocke. Alle wichtigen Info/Temps sind auf dem Display.

Ich habe zudem 1 x 24" + 2 x 23". Die dicken Ränder (vorallem des 24" Samsung" hab ich überdeckt, indem ich die Bildschirme überlappend hinstelle. So hab ich nur 1 x Rand zwischen den TFTs.

Zurück
Oben