5770 auf 100° Oo?

diggens schrieb:
hab ich mal hier im forum gelesen, man soll die tube mit der wlp auf den chip legen und so lange den kühler draufpressen bis die tube platzt.^^
Genau so macht man das ;) hab mal in einem PC Laden über die ferien gejobbt und wir hatten dort Kunden die hab sogar Zahnpaster benutzt. :lol:

Kazuro schrieb:
oh und P.S.: Never touch a running system! Finger weg von der Grafikkarte wenn der PC an ist !
Das Sollte man Ihm auf den Bildschirm brennen ^^

DiscoStue schrieb:
Hallo!

Nun ist es so weit! Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und die Frage ist nun welche?

Ich denke da an die 6970 von Sapphire.

Was haltet ihr von der Karte und dem Hersteller? Gibt es dazu gute Testberichte?

Und wie vergleicht sich die Karte mit der 5870, meiner Alternative? Die kostet schließlich 100€ weniger.
Wichtig sind mir die gute Performance bei 1920x1200 (meiner Standardauflösung) niedrige Temp und bestenfalls über 35 FPS bei 8xAA

Alternativen:

6970 ~ 350€
5870 ~ 250€
6870 ~ 230€

Hersteller Sapphire

Lg Disco

Du solltest mal an die HD6950 von Sapphire denken ;) ca 260 € und maximal 6-10 % schwächer als die 6970 ;) aber dafür auch 60-80 € günstiger .... für mich die beste Mittelklassekarte mit High End Qualität

Hallo,
jaa war ne Dumme Action von mir ..

Ich denke dass ich mir trotzdem die 6970 kaufen werde, da ich damit denke ich die nächsten 2 Jahre gut auskommen werde, vorallem mit meinem Prozi. Ist die Sapphire Edition denn empfehlenswert und ich habe gelesen das die 87° heiß wird. Ist das nicht irgendwie ein bisschen heiß?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die HD 5770 von sapphire und nach 5-7min BFBC2 zocken habe ich eine konstante temperatur von 92-93° , der 92mm Lüfter dreht auf 100% , die karte , und die Kühlerlamellen sind komplett staub frei , aufgebau ist mein mainboard im freien derzeit da ich mein PC gehäuse neu aufbaue , also an frischluftmangel kann es nicht liegen.

Hatte auch schon den Kühler runter , und die WLP erneuert , der kühler liegt auf der GPU schön auf , ich denke das es bei der 5770 normal ist das sie so heiß wird.

Bei Trackmania habe ich 73°C

Werde kommende woche der 5770 nen Wasserkühler verpassen , mal schauen was die temps sagen :)

Grüße

Welche WLP hast du benutzt? Ich habe bei meiner 8800GTSG92 Artic Silver 5 aufgetragen und die Temps sind sogar etwas gefallen.

Zurück
Oben