Lifebook U9310 wir auf Youtube über 100°C heiß.

Ja das stimmt, das U9310 ist nicht ein E736. Damit kann ich alles mögliche machen und mit max 55°C wird die Skylake auch nicht sonderlich heiß. Das Notebook ist auch größer und schwerer, besser gekühlt würde ich mal sagen. Nun gut, ich muss jetzt damit leben. Auf Youtube wird das U9310 nur noch max 65°C heiß. Aber eine leicht einsetzende Bremse merke ich schon. Ist das Intel Script das ich auf 65°C eingestellt habe und ab dann drosselt. Default steht es auf 85°C, aber dann wird mir der Lüfter zu lauft. Nur Youtube Videos schauen ist ok, kein Thema mehr, aber nebenher z.B. auch noch FFmpeg übersetzen, dass sollte man nicht tun. Gut, ich lass es jetzt so, mehr kann man eh nicht machen. Eine Empfehlung für die die auf solche leichte,dünne Notebooks stehen: Mac. Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drystanz
Mal ein kleines Update ..
Inzwischen sind 5 Tage vergangen und ich finde, dass die erneuerte WLP noch besser geworden ist. Normales surfen bringt die CPU auf max. 37°C - 46°C. Youtube Videos zwischen 44°C - 53°C. FFmpeg übersetzen (alle Kerne 15 min lang, 99% ausgelastet) max. 66°C. Turbo_boost weiterhin deaktiviert. Damit bin ich sehr zufrieden. Das schöne dabei, der Lüfter schaltet sich die meiste Zeit gar nicht mehr ein bzw. dreht unhörbar minimal. Mal schauen wie es im Sommer wird. Denke mal, ein paar Grad mehr werden es wohl werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink und Cardhu
Zurück
Oben