5770 nur kurz Bild

norris_ftw

Newbie
Bis vor einem Monat, lief die Grafikkarte einwandfrei. Dann bin ich auf Wasserkühlung umgestiegen.

Seitdem produziert mein Rechner seltsame Fehler.

Neben der 5770 MSI läuft auch noch eine 3870 im System. Das war kein Problem, wie gesagt.

Nun, ist es so:

Beide Karten drin -> Rechner bootet nicht
3870 drin -> Rechner bootet
5770 drin -> Rechner bootet kurz, zeigt eine Sekunde Bild, dann schwarzes Bild.

Defekt? Oder habe ich etwas bei der WaKü übersehen? Irgendwo Strom abstellen oder so?

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

MoBo: MSI 790FX
CPU: AMD Phenom I Quadcore
RAM: 8GB OCZ (4x2GB bei 800MHz)

Danke schonmal

Wird die HD5770 auch mit Wasser gekühlt? Es könnte sein, dass die Grafikkarte nicht ohne Sensorssignal starten will.

Ja die wird mit Wasser gekühlt... und auch seitdem ist ja das Prob da..

kann man das Sensorsignal irgendwie faken oder überbrücken?

Schließ doch zum Test einfach mal den Lüfter an und guck, ob ein Bild dauerhaft angezeigt wird.
Du könntest versuchen das Signal eines Gehäuselüfters an die Grafikkarte zu leiten, aber ob das funktioniert kA (du müsstest die Sensorkabel direkt verbinden).

Mit Lüfter die gleiche Symptomatik. (Lüfter einfach angeklemmt an den Stromanschluss der GraKa)

Gehäuselüfter... kA wie ich das anstellen soll ^^''

Noch eine Idee? Oder doch dahin?

Wasserschaden isses auf keinen Fall, alles sauber und trocken.

Einzige was sein könnte, ist zuviel Druck.

Aber durch die Federschrauben, ist das nahezu ausgeschlossen.

Plan ist es auf jeden fall.

Aber durch die Federschrauben, ist das nahezu ausgeschlossen.

:rolleyes:

Je nach verwendeter Federschraube kann man einen Druck bis zu 250nm und darüber aufbauen, da bröselt jede Karte zusammen.

Und wenn das Problem erst seit Umbau besteht, hast du entweder etwas kaputt gemacht an der Karte oder den Kühler falsch montiert. Da gibt es keine andere Möglichkeit.

Zurück
Oben