5830 + HDMI => kein Vollbild

hyp3r

Cadet 4th Year
Hallo,
habe meinen neuen PC zusammengebastelt. Soweit funktioniert auch alles.
Lediglich das Bild macht mir Probleme.

Das Monitorbild hat an jeder Seite einen ca. 2 cm breiten schwarzen Rand.
Hab einen LG W2361V 23 Zoll und eine Sapphire 5830 über HDMI angeschlossen.
Grafikkartentreiber ist der neue 10.6er.

Hab schon in den Monitoreinstellungen gesucht, aber nix brauchbares gefunden. Als Signal zeigt er 1080p an. Und im CCC hab ich unter Desktops & Anzeigen auch schon rumprobiert. Dort ist ebenfalls 1080p und 50 Hz eingestellt.

Irgendwie weiß ich grad nicht mehr so recht weiter. Hat vielleicht jemand noch eine gute Idee? :)

Danke!

hyp3r

irgendwo kann man glaub ich overscan auf 100% stellen ...
wahrscheinlich ist es das

Hm, davon hab ich beim Suchen was gelesen. Aber eher, dass man es auf 0% stellen sollte. Allerdings finde ich den Reiter dazu im CCC gar nicht, also kann ich da auch nicht nachschauen was eingestellt ist?! :rolleyes:

Edit:

@Sp3cial Us3r
Um die http://geizhals.at/deutschland/a505712.html

im CCC graphics menü -> desktops and displays -> im unteren bereich rechtsklick auf wunschdisplay -> configure -> scaling options.

-andy-

Ah ok, mal schau.

Edit:

Oh man, ich hab immer Rechtsklick auf den großen Bildschirm in der Mitte gemacht. Kein Wunder dass ich das nichts gefunden habe. Hab jetzt Overscan auf 0% gestellt und es funktioniert! Super ;)

Danke Leute.

hyp3r

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gleiches Problem habe ich heute gehabt, als ich genau diesen LG Monitor über ein 10m HDMI Kabel nach draussen(wegen Fussball-WM) verlegen wollte(an HD 5870).

Wie schon geschrieben:
->Desktops & Anzeigen -> Rechte Maustaste auf den Bildschirm -> Konfigurieren- > Skalierungsoption -> Schalter nach ganz Rechts.
Die Option wird übrings im CCC für den nächsten Betrieb gespeichert.

MfG:)

Edit:
Upps, schon gelöst, naja umso besser.

Ja Danke :) Der falsche Bildschirm zum Rechtsklicken wars ;)

Zurück
Oben