Kein Bildsignal via DP->HDMI bei Netflix im Vollbild

2Stoned

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
680
Mittlerweile konnte ich das Problem per Zufall lösen. Durch die Prozedur, welche in Post#16 (anderer Thread) beschrieben wird. Es lag wohl am Treiber.

Ich habe ein mir bis anhin unverständliches Problem mit Netflix. Ich habe die Netflix Applikation auf Windows 10 installiert. Es werden mir auch Filme und Serien angezeigt, welche ich auf dem Laptop auch anschauen kann. Sobald ich aber einen externen Bildschirm via Displayport auf HDMI-Adapter anschliesse ist das Bild weg.
Was läuft da schief?

Funktionierendes Szenario:
Netflix auf Laptop unter Windows 10

Problematisches Szenario:
Netflix auf Laptop unter Windows 10 in Dock mit externem Bildschirm, angeschlossen via DP auf HDMI-Adapter

Problem: Sobald ein Film ausgewählt wurde und play gedrückt wird, ist das Bild weg. Ton kommt ebenfalls keiner. Öffne ich den Laptop, so dass sowohl der interne als auch der externe Bildschirm verwendet werden, wird Ton via HDMI ausgegeben und der Film läuft auf dem internen Bildschirm.
Der Film läuft auch, wenn noch kein Ton zu hören ist und kein Bild zu sehen ist, denn öffnet man den Laptop bspw. nach 6 Minuten, ist der Film bei Minute 6 und spielt ab dort einfach weiter.

Danke schon mal für's Durchlesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte ist verbaut? Bei Nvidia kann man sehr schön sehen, ob es da ein Problem gibt. Hier gibt es einen Reiter für HDCP, welcher anzeigt, ob es die Anzeige kann oder nicht.
 
Verbaut (im Lenovo ThinkPad x220) ist eine Intel HD graphics 3000. Gibt es dort auch so eine Möglichkeit? Würde das gerne nachprüfen - klingt aber sehr plausibel! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe quasi das selbe Problem. Habe mein TV an meinem PC um gelegentlich ein Youtube Video auf den TV Bildschirm zu ziehen. Bei Netflix wird der Bildschrim allerdings immer schwarz, bei Youtube nicht. Was kann ich tun bzw wo kann ich bei Geforce Experience sehen ob der Bildschirm unterstützt wird ?
 
Zurück
Oben