Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5850 nicht genug Power ?
- Ersteller DTC
- Erstellt am
prüf mal ob deine Temps stimmen, evtl. gibts da ja nen Problem. Alle Kabel nachm Umbau wieder ordentlich angeschlossen? Taktet die CPU richtig?
Okay. Kabel sind definitiv alle dran (2x 6Pin Stecker vom Netzteil)
Is das von Belangen dass die zwei Stecker von einem und dem Selben Anschluss kommen? Oder müssen das auch 2 verschiedene Kabel sein, die ich vom NT abzapfe? Weil habe die Spannungsversorgung aufgezweigt dass die GraKa parallel gespeist wird.
Hm CPU-Taktung... da bin ich am Ende meines Latains
Wie liest man denn sowas aus? Hab das noch nie gemacht 
Habe mal aufgemach und meine Hand in die Nähe der Teile gehalten -.- Also da kommt recht kühler Wind... das sah bei der GTS250 damals ganz anders aus ^^ Also die Temps können wir denke mal außen vor lassen
Is das von Belangen dass die zwei Stecker von einem und dem Selben Anschluss kommen? Oder müssen das auch 2 verschiedene Kabel sein, die ich vom NT abzapfe? Weil habe die Spannungsversorgung aufgezweigt dass die GraKa parallel gespeist wird.
Hm CPU-Taktung... da bin ich am Ende meines Latains
Habe mal aufgemach und meine Hand in die Nähe der Teile gehalten -.- Also da kommt recht kühler Wind... das sah bei der GTS250 damals ganz anders aus ^^ Also die Temps können wir denke mal außen vor lassen
shadow_one
Captain
DTC
Der Tomsdingsda Test ist aus der Steinzeit^^
Laut CB Test wäre eine neuer Quad Core locker 50 % schneller wie dein aktueller. Und ich glaube auch PC Games Hardware schrieb mal, man braucht einen 3 ghz Quad, um die HD 5K Reihe optimal zu nutzen.
Der Tomsdingsda Test ist aus der Steinzeit^^
Laut CB Test wäre eine neuer Quad Core locker 50 % schneller wie dein aktueller. Und ich glaube auch PC Games Hardware schrieb mal, man braucht einen 3 ghz Quad, um die HD 5K Reihe optimal zu nutzen.
shadow_one schrieb:DTC
Der AMD Phenom II 965 ist doch ein QuadCore
Janush
Lieutenant
Gestern ist dann auch meine 5850 gekommen. Gleich mal eingebaut auf mein olles Board mit 965er chipsatz und PCIe1.0 zusammen mit nem alten Core2 Q6700 @ 3,2GHz
Ersetzt habe ich meine 8800GTX welche nahe am Ultraniveau taktete.
In BC2 musste ich auf mittleren Details zocken damit es flüssig läuft. Mit der neuen geht alles auf High 4xAA 16xAni und dieses HBO-Dingens ist auch an. Auf 1680*1050 wohlgemerkt.
Also @Topic
ower hat diese Karte auf jeden Fall.
Was mich ein wenig stört sind die Stromanschlüsse die nach hinten ausgerichtet sind. Bei der 88er gingen die nach oben und waren dadurch besser zu erreichen. Und mir scheint das sie ein wenig lauter ist als die alte.
Ersetzt habe ich meine 8800GTX welche nahe am Ultraniveau taktete.
In BC2 musste ich auf mittleren Details zocken damit es flüssig läuft. Mit der neuen geht alles auf High 4xAA 16xAni und dieses HBO-Dingens ist auch an. Auf 1680*1050 wohlgemerkt.
Also @Topic
Was mich ein wenig stört sind die Stromanschlüsse die nach hinten ausgerichtet sind. Bei der 88er gingen die nach oben und waren dadurch besser zu erreichen. Und mir scheint das sie ein wenig lauter ist als die alte.
Tkohr
Lieutenant
Hab ich das richtig verstanden,du sagst du hast beide 6 pin strom auf einem strang? Also einen aufgeteilt auf 2 6Pin?
Wenn ja,ganz schnell raus damit,die beiden stromstecker müssen jeweils eigene leitungen haben,also 2 einzelne stromleitungen von NT mit jeweils einem 6pin stecker.
Wenn ja,ganz schnell raus damit,die beiden stromstecker müssen jeweils eigene leitungen haben,also 2 einzelne stromleitungen von NT mit jeweils einem 6pin stecker.
Gibt es 
Das Teil schimpft sich Antec True Power TP-650 (650W)
In der Kiste waren ist noch so ein PCIE-Stromversorgungskabel, welches ich direkt ans netzteil anschließen kann... das versuche ich gleich mal vllt bekommt die GraKa ni genug Saft
Das Teil schimpft sich Antec True Power TP-650 (650W)
In der Kiste waren ist noch so ein PCIE-Stromversorgungskabel, welches ich direkt ans netzteil anschließen kann... das versuche ich gleich mal vllt bekommt die GraKa ni genug Saft
Tkohr
Lieutenant
Wenn du ein adapter nutzt,von 4pin molex,auf 6 pin,solltest du ebenfalls 2 separate leitungen verwenden,also jeweils 2 getrennte leitungen an den adapter anschliessen.
Was für ein NT hast du denn?
Ah,war ich zu langsam,ja,das ist in der tat etwas seltsam,dieser kabelstrang,wenn du allerdings auch 2 einzelne leitungen mit jeweils so einem ende hast,würd ichs damit noch mal probieren,also 2 einzelne leitungen legen,probieren kostet nix^^
Ah,war ich zu langsam,ja,das ist in der tat etwas seltsam,dieser kabelstrang,wenn du allerdings auch 2 einzelne leitungen mit jeweils so einem ende hast,würd ichs damit noch mal probieren,also 2 einzelne leitungen legen,probieren kostet nix^^
Zuletzt bearbeitet:
Tkohr schrieb:Wenn du ein adapter nutzt,von 4pin molex,auf 6 pin,solltest du ebenfalls 2 separate leitungen verwenden,also jeweils 2 getrennte leitungen an den adapter anschliessen.
Die Leitungen die ich fotografiert habe kommen direkt aus dem NT
TyP: Antec True Power TP-650 (650W)
das NT hat noch seperate Anschlüsse die ich nutzen kann um die Komponenten zu versorgen
Hm Wäre blöd 
Ich habs mal versucht... ich habe mal die Leitungen seperat an die Graka angeschlossen.
VErsuch fehlgeschlagen
Da ich mir ni erklären kann warum die Spiele fast schlechter laufen als auf meinem 6000+ mit der GTS250 vermute ich de CPU... hab gelesen dass die sich von allein runtertakten soll um strom zu sparen? Wie kann ich mir denn meine aktuelle CPU-Taktung anzeigen lassen?
ich habe gerade mal Windows eine Computerbewertung machen lassen...
Im Ranking von 1,0- 7,9 errechnete er folgende Werte:
CPU: 7,4
RAM: 7,5
Grafik / Grafik Spiele: 6,0
Primäre Festplatte: 5,9
Meint ihr dass vllt die Festplatte nich nachkommt?? Es hängt eine WD Caviar WD10EADS 1TB 32MB Cache drin.
Leute... ich habe jetz Windows7 neu drauf gemacht und alles neu installiert... und siehe da... auf höchster Einstellung 25-45 Frames... Herzlichen Glückwunsch sie läuft
Ich danke allen hier für die Tips
ist echt nen hammer Forum! 
Ich habs mal versucht... ich habe mal die Leitungen seperat an die Graka angeschlossen.
Ergänzung ()
VErsuch fehlgeschlagen
Da ich mir ni erklären kann warum die Spiele fast schlechter laufen als auf meinem 6000+ mit der GTS250 vermute ich de CPU... hab gelesen dass die sich von allein runtertakten soll um strom zu sparen? Wie kann ich mir denn meine aktuelle CPU-Taktung anzeigen lassen?
Ergänzung ()
ich habe gerade mal Windows eine Computerbewertung machen lassen...
Im Ranking von 1,0- 7,9 errechnete er folgende Werte:
CPU: 7,4
RAM: 7,5
Grafik / Grafik Spiele: 6,0
Primäre Festplatte: 5,9
Meint ihr dass vllt die Festplatte nich nachkommt?? Es hängt eine WD Caviar WD10EADS 1TB 32MB Cache drin.
Ergänzung ()
Leute... ich habe jetz Windows7 neu drauf gemacht und alles neu installiert... und siehe da... auf höchster Einstellung 25-45 Frames... Herzlichen Glückwunsch sie läuft
Ich danke allen hier für die Tips
Kha'ak
Lt. Junior Grade
Lexey
Kenn ich, hatte vorher ne 8800GT AMP (Zotac) ziemlich stark übertaktet Leistung ca. wie ne 8800gts 512. FS-X lief mit AA und AF von 30 bis zu 80fps bei fast max. Grafiksettings (aber ohne Beleuchtung (Bloom)).
MIt meiner neuen ATI 5870 (OC) stottert das bild leicht, frames etwas niedriger.
Hab sofort das Web durchsucht und rausgefunden, dass selbst Nvidia Midrange Karten schneller sind als ATI High-End Karten.
Man weiß nicht warum, obwohl FS-X ein CPU Fresser ist.
Die Frames liegen beim FS-X bei ca. 10 Frames...
Kenn ich, hatte vorher ne 8800GT AMP (Zotac) ziemlich stark übertaktet Leistung ca. wie ne 8800gts 512. FS-X lief mit AA und AF von 30 bis zu 80fps bei fast max. Grafiksettings (aber ohne Beleuchtung (Bloom)).
MIt meiner neuen ATI 5870 (OC) stottert das bild leicht, frames etwas niedriger.
Hab sofort das Web durchsucht und rausgefunden, dass selbst Nvidia Midrange Karten schneller sind als ATI High-End Karten.
Man weiß nicht warum, obwohl FS-X ein CPU Fresser ist.
B
Butch
Gast
Lexey schrieb:Hey. Habe ein ähnliches problem.
Bin von der GTS250 von Nvidia auf die Saphire Radeon HD5850 umgestiegen... nur ruckeln die Spiele bei ähnlichen Einstellungen wie bei der GTS250Und das Direct X 11 scheint gar nicht zu funktionieren. Die Frames liegen beim FS-X bei ca. 10 Frames...
Das kann doch nich der Sinn eines 1000euro Systems sein oda?
Mainboard: GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
RAM: 4GB CORSAIR Kit (DDR3 1333Mhz)
CPU: AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4Ghz)
650W Netzteiol von Antec TruePower
Kann jemand helfen?
Selbst die GTS250 ist beim FSX schon längst nicht mehr die Bremse der fps. Es ist hauptsächlich die CPU. Der FSX ist halt nicht für Multi-Core CPUs ausgelegt. Ihm wäre ein 10GHz SingleCore am liebsten. Traurig aber wahr. Als ehemliger FSX-Flusianer hat mir das oft kopfzerbrechen bereitet ;-). Daher wundert es mich gar nicht, das man mit einer 5850 nicht mehr fps bekommt.