Fireplace April 2026
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

5870 gekauft -> ist es eine 5850?!

Zeig uns dochmal den Link von dem Angebot des Verkäufers.

http://www.ebay.de/itm/320787392791

da ist er.

edit: der kerl meldet sich nicht, davon bin ich auch ausgegangen. habe ihm bis zum 27.1 zeit gegeben sich zu äußern und mich bei der schadensabteilung meines rechtsschutzes gemeldet. wenn die frist verstreicht, gehts zum anwalt.
ich sehe es nicht ein, mich auf irgend eine preisdifferenz zu einigen. ich wollte eine 5870 und die habe ich nicht bekommen, somit hat er seinen teil des kaufvertrages nicht erfüllt.
außerdem kommt noch dazu, dass er offensichtlich bewusst täuschen wollte. aber da will ich mich nicht aus dem fenster lehnen, das interessiert mich auch nicht. ich will meine leistung zurück.

Zuletzt bearbeitet:
wtf hat der da intel boxed kühler drauf gehauen ?!

wie dreist manche leute sind , jetzt verkaufen sie schon fake 5870
du armer :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da einfach deutlich kritischer sein müssen, weil ich nur auf die taktraten und die bezeichnung "5800-series" geschaut habe. und hätte ich nicht zufällig furmark drüberlaufen lassen, wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich versichere dass meine Angaben richtig sind.
Ja, toll. :D
Schon alleine diese grottenschlechte und herausgeputzte Produktbeschreibung. Da blutet mir das Herz. Ist ein jüngerer Kollege (gut, bin ich für viele wahrscheinlich auch), und es hat den Anschein, als hätte er die Karte bewusst unter Deckmäntelchem verkauft. Das ist nicht nur ekelhaft Dreist, sondern schlicht und einfach Betrug.
Ansonsten als Lehrgeld
Lehrgeld für was bitteschön? Für den Kauf eines Artikels bei einem Verkäufer der zu 100% positiv beurteilt wurde bei dem größten Internetauktionshaus? Ich persönlich halte auch nicht viel von eBay, aber es ist einfach schwach, so etwas ohne Konsequenzen für den zurecht Angeklagten über sich ergehen lassen zu wollen.

Gruß

Der Lüfter ist bei den Acceleros's immer Eigenbau, weil es Passivkühler sind, bei denen man optional Lüfter nachrüsten kann.

Ist echt scheiße sowas, aber kaum glaubt man an das gute im Menschen schon wird man verarscht. Ich habe ähnliche Erfahrungen bei ebay gemacht, da sind nur Lügner und Betrüger unterwegs ist heftig. Aber abhaken und weitermachen bringt nix. Der Kerl macht dann grad so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
du hast auch zu viel für ne gebrauchte und auch "verheizte" Karte bezahlt. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass sie vorzeitig verreckt.
Du hast gute Chancen dein Geld wieder zu bekommen, außer das ist ein arbeitsloser Typ bzw. Schüler/Azubi etc.
Ums Geld würde es mir nicht gehen, aber ich kann verstehen, dass du dich tierisch aufregst. Ich würde 60 Euro verlangen und die Sache als Lehrgeld abhaken. Rechtsstreit lohnt sich nicht wegen der paar Euro.
Anzeige bei der Polizei wenn du das schon durchziehen willst, wird aber auch nicht viel bringen obwohl der dich offensichtlich getäuscht hat.

Wenn du Pech hast, wird er es selber nicht besser gewusst haben und sie möglicherweise selbst geschenkt bekommen haben. Das heißt dann er hat Angaben nach bessten Wissen und Gewissen gemacht oder nicht?

Also: 1.. Nach deiner Frist anzeigen.
2. Der bessere Kühler sieht mir stark wie ein billig kühler von intel aus der bei den PRozessoren mitgeliefert wird
3. Du tust mir leid aber in ebay ist nich jeder so
4. Du heißt in Ebay ntchenkiller2k4
5. ^^ Zeig ihn an

Musicsniper schrieb:
Der bessere Kühler sieht mir stark wie ein billig kühler von intel aus der bei den PRozessoren mitgeliefert wird
Nein, der bessere Kühler ist ein Arctic Accelero S1. Das ist schon was vernünftiges und mitunter auch für den Passivbetrieb geeignet. Der Lüfter hingegen scheint von einer Intel boxed CPU zu sein, was aber vollkommen ausreicht.

Ich würde auch Anzeige erstatten, wenn der Verkäufer sich nicht mehr meldet. Daten müssten ja vorhanden sein. Doof halt nur, dass er schon seine positive Bewertung bekommen hat. Aber eventuell ist eBay da ja mal behilflich, das zu regeln.

Mit dieser Grafikkarte spielte ich Battlefield 3 Beta auf der höchsten Einstellung, ohne das es Framseinbrüche gab.
Ja ne is klar!
Den unseriösesten Eindruck macht der Verkäufer jetzt doch nicht.... mich hätte aber trotzdem der Lüfter auf dem Kühler abgeschreckt! Dennoch er hatt die Grafikkarte ganz klar als HD5870 deklariert und diese hasste nicht bekommen, also kannste ihn anzeigen.

justFAME schrieb:
Wenn du Pech hast, wird er es selber nicht besser gewusst haben und sie möglicherweise selbst geschenkt bekommen haben. Das heißt dann er hat Angaben nach bessten Wissen und Gewissen gemacht oder nicht?

Ja, aber Pech habe ich darauf bezogen dann trotzdem nicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der Kaufvertrag lief über eine 5870. Es wurde keine 5870 geliefert ==> kein Kaufvertrag ==> Leistungen zurückgewähren.

Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommen wird. Es geht mir weniger um die 30€ Verlust, sondern darum, dass solche Schweine einfach bestraft werden müssen. Dafür nehme ich den Aufwand mit Terminen beim Anwalt, Rechtsschutz, etc gerne auf mich.

Naja zumindest die Beratung und die ersten paar Schriftsätze vom Anwalt sind bei einem guten Rechtschutz schonmal abgedeckt. Du kannst hoffen, dass sich der Kollege einschüchtern lässt, sollte da ein Anwalt schreiben. Wenn du allerdings ein Verfahren anstreben musst, weil der nicht reagiert, ist es den Aufwand kaum wert, hoffe da stellt sich dein Rechtschutz dann nicht quer =)

Anzeige allerdings auf jeden, egal ob noch was kommt von dem oder nicht. -> Was will er denn jetzt noch schreiben??? "ouh sorry, ...war doch ne 5850, weil ich ne Dioptrinstärke von 300 hab konnt ich das nicht erkennen, ...da nehm ich die doch selbstverständlich zurrück" ?? -> Also bitte =D

Gruß Killa

iRNMAN schrieb:
Es geht mir weniger um die 30€ Verlust, sondern darum, dass solche Schweine einfach bestraft werden müssen. Dafür nehme ich den Aufwand mit Terminen beim Anwalt, Rechtsschutz, etc gerne auf mich.
Find ich gut von dir!
Poste dann bitte mal wie es ausgegangen ist....
mfG

Wer auf so einen Eigenbau bietet, der hat es im Grunde auch nicht anders verdient. Am 9. November gekauft und zwei Monate später ne Welle machen, viel Erfolg, hast du aber wohl keine Chance, egal ob Betrug oder nicht. Sorry, einfach mal ne andere Meinung, bitte nicht als Angriff werten. Musst es wohl doch eher als Lehrgeld sehen!

Dr.Parnassus schrieb:
Wer auf so einen Eigenbau bietet, der hat es im Grunde auch nicht anders verdient. Am 9. November gekauft und zwei Monate später ne Welle machen, viel Erfolg, hast du aber wohl keine Chance, egal ob Betrug oder nicht. Sorry, einfach mal ne andere Meinung, bitte nicht als Angriff werten. Musst es wohl doch eher als Lehrgeld sehen!

Sorry, aber deine Meinung ist ja mal völliger Blödsinn.

Ich rüste meine Grafikkarten auch des Öfteren auf eine Alternativ-Kühlung um, da mir die Stock-Kühler einfach viel zu laut sind.

Wenn ich meine Grafikkarte dann aber später wieder verkaufe, kann der Käufer 100%ig davon ausgehen, dass ich wahrheitsgemäße Angaben mache, was den Zustand der Ware betrifft.
Nur weil eine Alternativ-Kühlung montiert wurde, heißt das doch noch lange nicht, dass man es nicht "anders verdient" hätte.

Im Übrigen kann man eine Grafikkarte auch dann flashen, wenn keine Alternativ-Kühlung verbaut wurde! :rolleyes:
Sprich ein Betrüger kann dir auch eine Stock-Karte anbieten die von ihm geflasht wurde.

Das er erst später "Wellen" macht, liegt vielleicht daran, dass es ihm nicht gleich zu Beginn auffiel, vielleicht schon daran gedacht?

Ich finde es absolut richtig, gegen solche Verkäufer konsequent vorzugehen, zumal sich der Verkäufer ja anscheinend nicht mal mehr meldet.
Wenn er noch halbwegs Anstand gehabt hätte, dann hätte er sich zumindest gemeldet und die Karte wieder zurückgenommen. (Annahme er hat es selbst nicht gewusst)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Gedanken in allen Ehren Bluefire87, sie haben aber wenig mit der Sache zu tun, nach zwei Monaten ist es egal, wie argumentiert wird, da kann auch kein Anwalt mehr viel machen! Er kann doch gegen ihn vorgehen, soll er machen, mit Anwälten und der Pest dohen - ich wünsche ihm ja auch viel Erfolg, dennoch ist es wohl vergebene Mühe. Im Übrigen droht heute jede Nase direkt mit nem Anwalt - gähn, wer es hinterher aber durchzieht und auch Erfolg hat, das ist eine ganze andere Wahrheit!

Sapphire Forum
Zurück
Oben