5870 gekauft -> ist es eine 5850?!

Dr.Parnassus schrieb:
Deine Gedanken in allen Ehren Bluefire87, sie haben aber wenig mit der Sache zu tun, nach zwei Monaten ist es egal, wie argumentiert wird, da kann auch kein Anwalt mehr viel machen! Er kann doch gegen ihn vorgehen, soll er machen, mit Anwälten und der Pest dohen - ich wünsche ihm ja auch viel Erfolg, dennoch ist es wohl vergebene Mühe. Im Übrigen droht heute jede Nase direkt mit nem Anwalt - gähn, wer es hinterher aber durchzieht und auch Erfolg hat, das ist eine ganze andere Wahrheit!

Wie die Aussichten wirklich stehen kann ich natürlich auch nicht einschätzen, aber ich finde es gut, dass er diesen Schritt geht.
Auch wenn der Streitwert wirklich gering ist und die Erfolgsaussichten ebenso, aber wenigstens bekommt dieser Verkäufer mal etwas Druck.
Ich hätte mich in der Situation auch nicht damit abgefunden, immerhin ist eine Ware angeboten/verkauft worden, die es so gar nicht gibt.

Hättest du es im Nachhinein darauf beruhen lassen?
Ich sicher nicht, solchen Leuten muss man einfach Druck machen, wäre ja noch schlimmer, wenn man sich damit abfindet und der Typ sich noch ins Fäustchen lacht.

Woran man aber auch bei den zur Auktion eingestellten Bildern sieht, das es eine HD 5850 ist sind die 6 Pin Stromanschlüsse. Auf dem zweiten Bild kann man durch die Rippen des Kühlers sehen, das diese nach hinten ausgerichtet sind. Bei der 5870 Sind sie aber hinten an der Seite untergebracht.

HD 5850
16-1080.1772598112.jpg

HD 5870
172-1080.1477127880.jpg

manchmal hat man ja auch die Möglichkeit wenn so ein Typ nicht in all zu weiter Ferne wohnt, über den Postaufdruck seine Adresse zu finden, oder über ebay seine Adresse raus zu filtern und mal vorbei zu fahren und ihm natürlich nett und höflich den Sachverhalt um die Ohren zu schlagen.... ähm nee...zu schildern. ;-) -> oder Ihm wenigstens 20 Pizza's nachhause zu bestellen =D

Gruß

Killa

Dr.Parnassus schrieb:
nach zwei Monaten ist es egal, wie argumentiert wird, da kann auch kein Anwalt mehr viel machen!

Sagst du das mit dem rechtlichen Wissen im Hintergrund? Wenn ja, welche rechtliche Grundlage verdirbt dem Anwalt in diesem Fall den Spielraum?

Oder behauptest du das einfach aus dem Blauen heraus?

Casecooler91 schrieb:
die stromanschlüsse haben nicht mit der karte zutun sondern mit dem design der platine.
... welche im Normalfall dem Referenzdesign entspricht. Oder hast Du eine genaue Übersicht, welcher Hersteller dieses nicht nutzt und/oder die Karte nicht direkt von AMD fertigen lässt? Alternative Kühler lassen wir nun mal weg.

Die Powercolor 5870 PCS+, die ich zuvor hatte, hat kein Referenzdesign. Allgemein sind alle Karten mit analogen Spannungswandlern nicht Referenz. Darüberhinaus gibt's ja immer Karten mit gekürztem PCB bzw. verändertem Layout, damit die eigene Kühllösung besser passt oder aus anderen Gründen.

Vom "Normalfall" eines Platinendesigns kann daher m.E. nicht die Rede sein. Sondern nur Referenz und Nicht-Referenz, und das muss man von Fall zu Fall genau anschauen.

@iRNMAN: Und gibt es irgendwelche neuigkeiten? Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälts.

Warum kaufst du denn von ebay pc hardware?
Ab zum anwalt würde ich sagen...

@BruggiBW:

Noch nicht, der Kerl meldet sich natürlich nicht. Habe aber einen Termin beim Anwalt, allerdings erst nächste Woche, weil ich hier noch Klausuren schreiben muss. Dann gehts weiter ;)

den Fall auch mal nachträglich ebay gemeldet? Die können unter Umständen sogar deine Bewertungsmöglichkeit resetten. Einfach mal den Support anschreiben, damit du die Möglichkeit hast einen "Problem klären" Fall auf zu machen.

Gruß Killa

Ja den Fall kann ich leider nicht aufmachen, weil 45 Tage bereits rum sind. Ebay Support hilft da nicht weiter, da kommt lediglich eine Standardmail, dass ich ja einen Fall eröffnen kann und mich beim Verkäufer melden kann... -.-

dann mal anrufen, jemanden persönlich sprechen. Betrug bleibt Betrug, egal ob 45 Tage rum sind. Du bist eben der Täuschung zu lange aufgesessen, weisst es nun aber besser. Die können das schon machen, die können auch deine Bewertung bei dem löschen, wenn sie denn wollen. ->einfach etwas Druck machen, sagen dass du einen Anwalt einschaltest, ob ebay einen Betrüger schützen will?

würd ich zumindest nicht unversucht lassen =)

KillaGT schrieb:
dann mal anrufen, jemanden persönlich sprechen. Betrug bleibt Betrug, egal ob 45 Tage rum sind.
So seh ich das auch.
Hab auch mal bei ebay angerufen. Ist sofort jmd ohne Warteschleife rangegangen und konnte mir 1A helfen.

wir sollten usn alle versammeln und zu dem Typen persönlich hinfahren^^
.... oder ihm einfach einen Link mit dem Thread schicken, mal sehen wie er reagiert. Anrufen würd ich bei dem Typen auch mal!

Alles klar, rufe morgen mal bei Ebay an und gebe durch, was sie mir gesagt haben.

Mit Ebay telefoniert, die Antwort war kurz und knapp: "Polizei und Anwalt"
Ebay macht grundsätzlich nichts nach 45 Tagen.

Ganz ehrlich scheiß doch einfach drauf , wenn du nicht zuviel Freizeit oder zuviel Geld hast dann lern aus der ganzen Geschichte und pass das nächste mal besser auf. Falls du die Adresse hast, würde ich dem mit ein paar Freunden einen Besuch abstatten, ist effektiver und wahrscheinlich billiger wie die Sache mit dem Anwalt :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben