5870 taktet nicht hoch

Renexx

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
11
Hi Leute,

meine Graka bleibt auf 400 mhz core und 1000 mhz memory stehn anstatt sich für 2d runter bzw für 3d betrieb hochzutakten. Das betrifft nur die erste Graka , die zweite taktet sich normal hoch und runter. Nach einem Neustart taktet die Graka richtig für 1-2 Games aber irgendwann bleibt sie halt auf 400x900 stehn. Hab den Grafiktreiber nochmal neuinstalliert, das hat aber nix bewirkt.

Mein system:

i7 920 @ 3,5 ghz
Asus P6TD Deluxe
G.skill DDr3-2000 6gb
5870 Vaporx rev 2 crossfire

Ist das ein Treiberfehler oder eher ein defekt an der Graka?
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
die gen. graka mal einzeln testen.
welchen catalyst verwendest zur zeit ?

- ggf. mal zu testzwecken ein eigenes 2d/3d profil erstellen.
 

Renexx

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
11
Ich benutze den aktuellen 10.4.
wie erstell ich so ein 2d/3d profil? mit dem ccc oder brauch ich dafür die tray tools?
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
wenn möglich über deine genannte soft.
ansonsten nehm den MSI-Afterburner ... sehr gutes tool.
 
Top