5900X + Strix X570-E starten nicht - PC fährt nicht hoch - Lüfter laufen kurz

997 schrieb:
Letztlich ist das aber auch kein Zustand mit dem Board
eigentlich sollen die Asus b 550 e oder f doch ganz gut sein?! Vllt solltest du den fehler mal ganz wo anders suchen ... ?
Ich betreibe auf dem Board einen 3900x bis der 5900 vefügbar ist zu normalen Preisen und werde den dann da drauf schnallen und bin zuversichtlich!
 
997 schrieb:
So lief auf Anhieb alles erst mal reibungslos. Windows Installiert, Programme etc. einen Tag später fällt mir auf, dass die Bluetooth Verbindung mal nach 20 Sekunden abbricht, mal nach 3 oder 4 Minuten.

Vielleicht hilft das:

https://www.reddit.com/r/ASUS/comments/he7ci7/support_b550_motherboard_no_bluetooth_on_a/

997 schrieb:
Der kleine Ryzen 3100 hat 1.344 V bekommen. Habe dann manuell erst mal die Spannung auf ca 1.23V festgesetzt lief auch soweit Stabil @4.0 Ghz.

Ist normal, da musst du nicht extra händisch die Spannung und Takt fixieren.
 
@Hektor26 - Eigentlich schon, bisher habe ich mir Asus auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Aktuell noch im Einsatz ein Z87-Expert aus 2013. Letztlich bleiben aber auch nicht viele Optionen was der Fehler sein könnte. Die Bluetoothgeräte, laufen mit meinem Notebook oder Smartphone bzw. auch mit dem alten PC Problemlos. Dreh und Angelpunkt ist das MB. Letztlich klappt ja auch die Verbindung und die Installation, jedoch hängt die Verbindung oder bricht gleich ganz ab.

@Tonks - Ja den Trick kenne ich schon, das Problem hatte ich mit dem Z87-Expert, dass da gar kein Bluetooth mehr gefunden wurde. Einmal Strom komplett weg und dann war alles wieder da.

Hab ich auch schon ausprobiert. Aber das Bluetooth Modul ist ja immer da und geht auch bis auf die Abbrüche.
 
Grüße, nutzt du auch die Wifi-Antenne?

Bei meinem X570-E funktioniert Bluetooth erst richtig mit der Antenne.
 
Ja, die Antenne war dran. Verbindung ging ja auch einwandfrei bis sie immer wieder ohne wirklichen Grund abbrach. Hab mir jetzt mal zur Abholung das MSI B550 Carbon Wifi bestellt.
Von dem Board hört man recht wenig wobei es gerade im Bezug auf die Spannungswandler recht gut zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger
Zurück
Oben