5G bei Congstar ab 27. Juni 23

5lacker

Cadet 4th Year
🎂Rätsel-Elite ’17
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Pinguin1 und haudegen84
... bin gespannt ob fraenk mitzieht! :)
Sehe ich das richtig, der Congstar Tarif kostet 50/60 Euro und 5G kostet trotzdem extra? Ein Witz... :D

50 € für 200 GB mit LTE bei max 50 Mbit/s?! :o

Zahle schon seit ein paar Jahren 30€ für unlimitiertes Datenvolumen und 200 Mbit/s. Hab keinen separaten Internet Anschluss zu Hause mehr. Läuft da auch alles übers Handy.

Finger weg von Congstar. Der Bertrag ist trügerisch. nach einem Monat nicht Untätigkeit, sondern keine Wiederaufladung wird gekündigt. Das steht NICHT im Vertrag. Zum Vergleich Drillisch Diskotel: Nach 8 Jahren Untätigkeit (also Transaktion, nicht Aufladung) wird gekündigt.

Hi...

haudegen84 schrieb:
[...] der Congstar Tarif kostet 50/60 Euro und 5G kostet trotzdem extra?
Vllt. mal aufmerksamer lesen.
Ansonsten gibt ja auch das PIB Auskunft über den genauen Produktleistungsumfang. 🤷‍♂️

wtfNow schrieb:
Zahle schon seit ein paar Jahren 30€ für unlimitiertes Datenvolumen und 200 Mbit/s.
Bei welchem Anbieter das denn?

Pampersfinn12 schrieb:
Finger weg von Congstar. Der Bertrag ist trügerisch. nach einem Monat nicht Untätigkeit, sondern keine Wiederaufladung wird gekündigt. [...]
Bist wohl in die falsche Abteilung gerutscht - was sollte ein sog. Postpaid-Vertrag (Laufzeitvertrag) mit "Wiederaufladung" zu tun haben?
Dein Beitrag ist leider einfach Quatsch. 🤨​

Zuletzt bearbeitet:
@wtfNow:
Ah, danke - is' leider Telefonica-Netz (sowie Freenet) und kommt für mich nicht in Frage. 🙄
Außerdem mag auch die Konzeption eines ausschließlich mittels App selbstverwalteten frei anpassbaren sowie jederzeit kündbaren und dementsprechend praktisch "täglich" abgerechneten sowie nur via PayPal bezahlbaren Mobilfunk-Tarifs doch auch nicht für Jedermann geeignet sein. 🤷‍♂️​

Leute, bitte nicht die Billiganbieter mit Congstar preislich vergleichen. Congstar ist eine Tochter und Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH und somit im D-Netz angesiedelt. Ist zwar nicht der billigste Anbieter, hat aber einen sehr guten Empfang, seit Jahren keine 24-monatige Vertragslaufzeit mit guten Konditionen (monatlich kündbar) und sehr guten anderen Leistungen.

EU-Roaming funktioniert tadellos (bin oft in Belgien und Holland), was ich aus Erfahrung mit anderen Anbietern nicht so kenne.

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde und werde nicht so schnell von diesem Anbieter weggehen.

Klar, billiger geht immer, aber nicht preiswerter! Ich hoffe, dass wir wieder Qualität zu schätzen wissen :)

So, genug gemeckert und back to topic: Finde 5 Euro auch etwas zu hoch angesetzt. Mal schauen, ob ich es dazubuchen werde ...

Interessant, ich nutze Pennymobil, das wird über Congstar abgebildet. Vielleicht kommt das da auch bald mal.

Aber ob sich 5€ Aufpreis lohnen? Wenn dann wohl nur für bessere Netzabdeckung.
Mir fällt kein Szenario ein, wo ich von mehr als 25 Mbit/s (Limit bei bei Penny LTE) profitiere, auf der anderen Seite aber volumenseitig relativ stark begrenzt bin.

User007 schrieb:
@wtfNow:
Ah, danke - is' leider Telefonica-Netz (sowie Freenet) und kommt für mich nicht in Frage. 🙄
Außerdem mag auch die Konzeption eines ausschließlich mittels App selbstverwalteten frei anpassbaren sowie jederzeit kündbaren und dementsprechend praktisch "täglich" abgerechneten sowie nur via PayPal bezahlbaren Mobilfunk-Tarifs doch auch nicht für Jedermann geeignet sein. 🤷‍♂️​
https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/11/bestes-o2-netz-aller-zeiten-connect-zeichnet-o2-netz-zum-dritten-mal-in-folge-mit-sehr-gut-aus.html#:~:text=connect Mobilfunk- und 5G-Netztest,unter o2.de/netz.

Der alte Ruf von o2 ist etwas überholt, ich bin selbst im Norden viel unterwegs und es läuft einwandfrei. Komme monatlich an 500 - 1.000 GB Datenvolumen. Der Preis ist mit Abstand konkurrenzlos.
Die Verwaltung per App und Zahlung per PayPal macht wohl den Preis erst möglich. Nehme ich dafür gerne in Kauf.
Wenn andere aber für Service draufzahlen möchten dann ist das ja auch ok. Ich wüsste nicht wozu, habs einmal vor Jahren eingerichtet und nie wieder angefasst.

Soeben ist eine Mail reingekommen:

Hallo X,

wir haben Dir bei FUNK Transparenz versprochen, daher informieren wir Dich heute über eine zeitnahe Tarifanpassung unseres Unlimited Tarifs. Das Wichtigste vorab: Wenn Du heute Unlimited hast, ändert sich für Dich erst mal nichts! Bitte lies trotzdem weiter bis zum Schluss, um Deinen Unlimited so, wie du ihn kennst, zu sichern.

Seit fast vier Jahren bieten wir Dir eines der besten Unlimited-Angebote am Markt mit stabilen Konditionen an. Aufgrund von deutlich steigenden Preisen für die Vorleistungen standen wir vor der Wahl, die Preise anzuheben oder ein Datenlimit einzuführen. Stattdessen haben wir uns entschieden, für Neuaktivierungen und Tarifwechsel ab dem 28.06.2023 am Geschwindigkeitsregler zu drehen. Der neue Unlimited Tarif surft künftig mit bis zu 15 Mbit/s. Keine Sorge - 15 Mbit/s reichen für den täglichen Smartphone-Bedarf und Video Streaming in HD!

Was bedeutet das für Dich?

Du befindest Dich im Unlimited Tarif?
Solange Du im Unlimited bleibst, ändert sich für Dich nichts - auch nicht nach unserer Tarifanpassung. Beachte bitte, dass sobald Du nach dem 27.06.2023 einen Tarifwechsel in den 1 GB Tarif oder in die Pause machst, es für Dich danach den neuen Unlimited mit bis zu 15 Mbit/s Geschwindigkeit geben wird.

Du befindest Dich im 1GB Tarif oder in der Pause?
Wenn Du den Unlimited künftig mit bis zu 225 Mbit/s nutzen möchtest, musst Du unbedingt vor dem 27.06.2023 einen Tarifwechsel zum Unlimited vornehmen.

Du hast eine SIM Karte bestellt aber bisher nicht aktiviert?
Dann ist jetzt Deine Chance! Aktiviere vor dem 27.06.23 Deine SIM-Karte im Unlimited Tarif und Du surfst mit bis zu 225 Mbit/s - auch nach unserer Tarifanpassung. Beachte bitte, dass sobald Du nach dem 27.06.23 einen Tarifwechsel machst, es für Dich danach den neuen Unlimited mit bis zu 15 Mbit/s Geschwindigkeit geben wird.

Denk dran - nur der Unlimited ist von dieser Tarifänderung betroffen, alles andere bleibt, wie Du es kennst!

Beste Grüße
Dein freenet FUNK Team

Zuletzt bearbeitet:
wtfNow schrieb:
Der alte Ruf von o2 ist etwas überholt, [...]
Allein daran liegt's (zumind. für mich) nicht (nur) - auch brauch' ich monatl. nichtmal 500MB Datenvolumen. 🤷‍♂️
wtfNow schrieb:
Soeben ist eine Mail reingekommen:
Tja, i-welche Tarifkonditions-"Anpassungen" gibt's doch überall, eigtl. doch nichts Überraschendes - ist letztlich nur 'ne Zeitfrage, bis dann alle einer Branche reagiert haben.

Btw.:
Ansonsten ist allerdings auch Freenet für mich (oder ich für die) ein "rotes Tuch" - ich war da ehemals (sogar mehrmalig sowohl bei mobilcom als auch freenet) beschäftigt und das Verhältnis ist... na, nennen wir's mal "kompliziert". :D

LTE hat auch mal gekostet.

Zurück
Oben