News 5G: Telekom erwartet deutlich höheren Datenverbrauch

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mit dem heutigen Start von 5G im Netz der Deutschen Telekom stehen die ersten Tarife mit deutlich höheren Download-Geschwindigkeiten für Kunden zur Auswahl. Das Unternehmen geht von einem deutlich höheren Datenverbrauch als mit LTE aus.

Zur News: 5G: Telekom erwartet deutlich höheren Datenverbrauch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Der Datenverbrauch wird erst dann drastisch höher werden, wenn es Lal anständige Volumen in den Verträgen gibt.
Jeder den ich kenne ( selbst so hardcore User mit 10gb Vertrag) gucken videos etc eigentlich nur über WLAN. Falls man nicht immer dieses Damoklesschwert über sich hängen hat, welches einem für den Rest des Monats ein unbrauchbares Internet beschert, werden die User es auch nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Quambda, latexdoll und 4 andere
Du sagst es.
Damit ist in meinen Augen wirklich alles gesagt :)

Lg
 
Toll was mich in 10 Jahre erwartet, hier auf dem Land wird das die nächsten Jahre nix.
Bin schon froh, daß die DG hier Glasfaser gelegt hat. Mit der Telekom wären wir hier immnoch bei 16Mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Schmarall
Wenn ich das sehe 1Gbit, das schafft theorethisch sogar auch LTE, je nach Cat sogar noch mehr, wenn die mal anständig ausgebaut hätten.
Zumal ich mich mich immer noch frage was ich mit solchen Geschwindigkeiten am Smartphone will. Bei DSL sage ich nichts. Da gibts mehr als genug Geräte die das gerne sehen. PC/Konsolen für zb spieleupdates etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Telekom erwartet deutlich höheren Datenverbrauch

Boha..... die machen aber auch sachen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und M1812M
Die Drosselkom wieder mit ihren "bis-zu"-Angaben ... Kann man in der Pfeife rauchen.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Falls man nicht immer dieses Damoklesschwert über sich hängen hat, welches einem für den Rest des Monats ein unbrauchbares Internet beschert, werden die User es auch nutzen

O2 hilft da. Da gibt es ein Tarif mit 10 GB und danach wird man auf 1 MBit gedrosselt statt 32 KBit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, j-d-s, Mydgard und 2 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Zumal ich mich mich immer noch frage was ich mit solchen Geschwindigkeiten am Smartphone will.

Mal abgesehen davon, dass die Leistung immer auf alle in der Zelle verteilt wird - Deutschland ist beim Festnetz einfach so zurückgeblieben, dass einem die Tarife mit den Geschwindigkeiten viel vorkommen. Hätte jeder Haushalt die Möglichkeit 1 bis 10Gbit Glasfaser zu ordern, wäre das Verhältnis auch wieder in Ordnung.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Jeder den ich kenne ( selbst so hardcore User mit 10gb Vertrag) gucken videos etc eigentlich nur über WLAN.

Hardcore User mit 10gb? Das haben doch inzwischen sogar die billigsten Verträge. Ich habe irgendwas mit 27gb und außerdem von Vodafone einen Video Pass, mit dem ich Netflix, Amazon Prime etc. ohne Datenverbrauch streamen kann. Klar gucke ich dann unterwegs mal Videos auf YouTube oder auch mal ne Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Schmarall schrieb:
mit ihren "bis-zu"-Angaben

Was würdest du dir stattdessen wünschen?
Beim Festnetz gibt es bereits Mindestangaben, beim mobilen Daten würde es keinen Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und estros
tidus1979 schrieb:
Hardcore User mit 10gb? Das haben doch inzwischen sogar die billigsten Verträge. Ich habe irgendwas mit 27gb und außerdem von Vodafone einen Video Pass, mit dem ich Netflix, Amazon Prime etc. ohne Datenverbrauch streamen kann. Klar gucke ich dann unterwegs mal Videos auf YouTube oder auch mal ne Serie.
Na dann guck dich mal um was die meisten im Angebot haben...klar gibt's auch groß volumige.. Aber die meisten haben sowas nicht
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Aber die meisten haben sowas nicht

Ich hab aktuell 100 MB :lol: Aber gut ich bin auch zu 99% im WLAN und Navi ist offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Also der kleinste LTE Tarif von Vodafone hat 4gb. Wenn man DSL dazu hat, kriegt man noch mal 5gb oben drauf +10€ Rabatt. Der Mobilfunk kostet einen dann 19,99€.
 
Früher würde man als Script-Kiddie bezeichnet weil man mal mehr unterwegs war als andere und heute ist es normal auch jede Instabitch zu followen und sich jeden nichtssagenden Scheiß per Video reinzuziehen.

Ich glaube der Trend wird nicht überall gute Spuren hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX, bertlinger und Schmarall
Dass Normalos 3GB nutzen und StreamOn Nutzer 6GB, sind ja mal interessante Infos.
 
DerHalbmann schrieb:
Früher würde man als Script-Kiddie bezeichnet weil man mal mehr unterwegs war als andere und heute ist es normal auch jede Instabitch zu followen und sich jeden nichtssagenden Scheiß per Video reinzuziehen.

Ich glaube der Trend wird nicht überall gute Spuren hinterlassen.
Du weißt aber schon was Script-Kiddie bedeutet, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen, Valeria, romeon und 6 andere
estros schrieb:
Dass Normalos 3GB nutzen und StreamOn Nutzer 6GB, sind ja mal interessante Infos.

Das kommt schon hin. Ich habe selber 8GB+StreamOn, aber wenn ich der Datenverbrauchsanzeige meines Handys glauben kann (was ja alle Dienste einschließt), komme ich auch so gut wie nie über 6GB obwohl ich mich jetzt nicht als Wenignutzer bezeichnen würde. Ich weiß das will keiner hören, weil wir natürlich alle gerne unlimitierte Datentarife zum kleinen Preis hätten, aber realistisch gesehen brauchen das wohl die wenigsten Nutzer wirklich, solange man zuhause einen Festnetzanschluss hat (den ich auch nie zugunsten eines Shared-Mediums wie Mobilfunk aufgeben würde, selbst wenn letzterer unlimitiert wäre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Reden wir darüber, wenn man nirgendwo mehr ins EDGE-Netz kommt und wenigstens 42 Mbit/s überall möglich sind, auch in der U-Bahn. Davor halte ich es für Säbelrasseln.
 
Zurück
Oben