5G vermeiden, Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ianz

Gast
Grüßt euch,

besteht irgendeine Möglichkeit 5G zukünftig zu vermeiden und trotzdem immer up to date zu bleiben?
Mein Smartphone hat 4G und werde mir kein neues Smartphone kaufen.

Wie kann ich außerdem mein Smart Router dazu bewegen 5G nicht zu nutzen?

Danke im Voraus!
 
Wozu sollte das bitte gut sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, lazsniper, Grulos und 5 andere
Einfach einen großzügig geformten Aluhut aufsetzen damit es nicht zwickt, das sollte helfen (gilt auch für deinen Smart Router) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, coasterblog, knoxxi und 19 andere
Du willst dir kein neues Smartphone kaufen und trotzdem up to date bleiben?
Was machst Du, wenn 4G komplett durch 5G ersetzt wurde? Mit Rauchzeichen kommunizieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und lazsniper
4G wird noch eine Weile erhalten bleiben.
5G-Smartphones/Router unterstützen auch 4G. Du musst einfach in den Netzwerkeinstellungen 4G-Only aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v, leprechaunwg, H3llF15H und 2 andere
Weltmächtler schrieb:
besteht irgendeine Möglichkeit 5G zukünftig zu vermeiden und trotzdem immer up to date zu bleiben?
Nein.

Wenn man 5G vermeidet, dann besteht die Möglichkeit mit 6G wieder up to date zu werden.
 
Weltmächtler schrieb:
besteht irgendeine Möglichkeit 5G zukünftig zu vermeiden und trotzdem immer up to date zu bleiben?
Mein Smartphone hat 4G und werde mir kein neues Smartphone kaufen.
In deutschland ist der allergroesste untereschied zwischen 4g und 5g das Software defined Networking im Backend.
Bei 4g wird noch klassisches SS7 verwendet.
Die Funktechnik die hier zum Einsatz kommt, ist strenggenommen schon in LTE Advanced Pro vorgesehen.

Aber was hast du eigentlich vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Ergibt nur Sinn, wenn man glaubt Corona verbreitet sich über 5G :). Gibt wohl Leute, die nehmen das ernst. Mußte laut lachen, als ich das hörte. Andererseits brennen Masten aus dem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, coasterblog, Lee Monade und 3 andere
Tada!!!!!!

Und hier haben wir den Thread des Tages. Glückwunsch!

Der Username passt ja.

@Admins. Kann das dann zu hier? Ist ja alles geklärt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, thuering, JAIRBS und 3 andere
Lass dich von den anderen hier nicht verarschen. Einfach in deinem Smart-Router von 5 GHZ auf 2,5 GHZ stellen sowie, wenn er Antennen hat, mindestens 1 mit einem Streifen Alufolie bekleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und schorschi23
Sagt der Richtige!
 
Wisst ihr noch wie es damals war als man dachte wenn nur alle Menschen Zugriff auf das ganze Wissen der Welt haben alles besser wird?
Stellt euch mal vor, die ganze Welt der Physik und Elektrotechnik nur 1 Mausklick entfernt?
Amazing …..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Fusionator, madmax2010 und 3 andere
Weltmächtler schrieb:
Mein Smartphone hat 4G und werde mir kein neues Smartphone kaufen.
bestimmt nie wieder, ganz sicher. du kannst dich vielleicht vor 5g verstecken, aber 6g kriegt dich sicher :evillol:
 
DaysShadow schrieb:
Einfach einen großzügig geformten Aluhut aufsetzen
Muss der Aluhut technisch gesehen nicht geerdet werden, damit die Abschirmung vernünftig funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Stereosound
Mitaru schrieb:
Lass dich von den anderen hier nicht verarschen. Einfach in deinem Smart-Router von 5 GHZ auf 2,5 GHZ stellen sowie, wenn er Antennen hat, mindestens 1 mit einem Streifen Alufolie bekleben.

Ich hoffe das ist Ironie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, WeisheitsTroll, JAIRBS und eine weitere Person
Ok.. ich versuche es ohne zynisch zu sein.....

Was sind denn deine Beweggründe, für diese Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und lazsniper
JAIRBS schrieb:
Muss der Aluhut technisch gesehen nicht geerdet werden, damit die Abschirmung vernünftig funktioniert?
Da wirst du recht haben, es sollte eine massive erdungsstrebe in den Hut einlassen werden und mit dem ableitenden Schuhwerk verbunden werden! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, JAIRBS und lazsniper
5G deaktivieren oder eine Anbieter suchen, welcher kein 5G anbietet und nur auf 4G setzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben