News 5G: Xiaomi Mi Mix 3 unterstützt neuen Mobilfunkstandard

keepsmile91 schrieb:
Ich bin erstmal dafür flächendeckend 4g-LTE in Deutschland überall einzuführen, bevor wir an 5G denken. Die Provider sind immer noch im Aufbau des LTE-Netzes. An 5G kann frühstens in 5 Jahren gedacht werden.

Extrem unrealistisch, aber irgendwie putzig.

Meine Prognose:
Wir werden auch in 20 Jahren nichts wirklich flächendeckend haben, sei es Festnetz oder Mobilfunk.
Die Kosten sprengen einfach den Rahmen um jede Almhütte zu versorgen. Das macht kein Privatunternehmen! mit, nur mit den dicksten der dicken Förderungen, die so nie kommen werden.

Verstaatlichung würde es wahrscheinlich sogar noch schlimmer machen, wenn ich mir Berlin und Stuttgart angucke.


Aber hey, träumen ist noch nicht verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Lilz schrieb:
Hilft natürlich viel, wenn du persönlich von dem Problem das es in DE im Vergleich zu dem rest der EU beschissen aussieht nicht betroffen bist und ihm sagst er soll nicht für andere sprechen... :freak:
Ich hoffe es hilft! Weil die meisten Leute in Deutschland sind von diesem Problem nicht betroffen. Oder wie kommst du gerade ins Internet? Dann soll er für sich sprechen und gut ist.
 
Silverjaak schrieb:
Finde das zuviel Display.
Ich hab weiterhin gerne meine Buttons unten als Leiste und nicht als Softwarelösung wo mans dann rauf ziehen kann.
Geht das nur mir so?

Klar ist das Effizent kaum Ränder und nur Display zu haben. Aber spricht mich irgendwie nicht an.

Meine Freundin ist da ähnlich. Sie mag Apple eigebtlich nicht, hat sich aber mangels Alternativen das iPhone 8 Plus gekauft da alle anderen Geräte ihr zu wenig Rand haben.
 
Hylou schrieb:
Meine Freundin ist da ähnlich. Sie mag Apple eigebtlich nicht, hat sich aber mangels Alternativen das iPhone 8 Plus gekauft da alle anderen Geräte ihr zu wenig Rand haben.
:watt:
 
estros schrieb:
Also ich habe LTE und VDSL 100Mbit sowie 400Mbit bei Kabel. Weiß nicht, wo du wohnst. Aber sprech nicht für andere.
Ich hab in meinem Wohnort nur Edge, auf Arbeit 2km weiter 5 Balken LTE. Hätte der Arbeitgeber hier nicht was springen lassen würde hier garnix gehen.
5g ist ja hier nicht einmal versteigert...anderswo wird schon so langsam ausgebaut.
Das mix 3 wird auch erst nächstes Jahr rauskommen.. Das 2s kam ja erst Ende Mai .
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Die Kosten sprengen einfach den Rahmen um jede Almhütte zu versorgen.
Richtfunk ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Als Besitzer des Mi Mix 1 freue ich mich auf das neue. Wollte mir eigentlich das Mi Mix 2S holen, werde wohl nun aber auf das 3 warten.
 
Ich bin mal gespannt, was das wird. Ich hoffe dass es wieder größer wird, das Mix 2(S) war doch etwas zu klein. So wie das erste Mi Mix, nur jetzt mit noch weniger Rand und 18:9-Display, das wäre was. 6,6-6,8" sind da locker drin, also schon spürbar kleiner als das Mi Max 3.

Das mit dem Schiebemechanismus muss sich zeigen. Eigentlich finde ich die Lösung vom Vivo Nex da nach wie vor am elegantesten.

Satan666 schrieb:
Die Kosten sprengen einfach den Rahmen um jede Almhütte zu versorgen. Das macht kein Privatunternehmen! mit, nur mit den dicksten der dicken Förderungen, die so nie kommen werden.
Und warum klappt das dann in anderen Ländern?
Da wird auch jede Almhütte versorgt.

Wenn man nur will, findet man auch eine Lösung.
99,9% sind das Ziel.
99% sind zu wenig, denn wenn 99% des Landes versorgt sind, hat immer noch eine Fläche größer als Berlin und das Saarland zusammen keinen Empfang.
Egal ob ich jetzt mitten in der Großstadt, mit nem Paddelboot auf nem See mitten im Nirgendwo in MVP, in ner Berghütte in Bayern oder in nem Dorf mit 80 Einwohnern bin, überall sollte guter LTE-Empfang zu verfügung stehen, in allen 3 Netzen. Nichts anderes sollte das Ziel sein.

Und meiner Erfahrung sagt mir, dass nicht mal der erste Punkt gewährleistet ist.
Achja und natürlich Großveranstaltungen. Wenn es zu voll wird hat man entweder noch Empfang, es fließen aber keine Daten mehr...und wenn es noch voller wird, geht gar nix mehr, nicht mal mehr Empfang. Zuletzt erlebt in Düsseldorf beim Japantag. Für solche Events muss ein 5G-Netz vorhanden sein, überall dort, wo sowas vorkommen kann. Und das schließt vor allem auch Event-Plätze ein, die oftmals abgelegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPessimist schrieb:
Nur zwei Notches sind schlimmer als eine Notch.
Keine Notch ist für mich die einzige Option. :)

Ich habe dir dein Kommentar im Zitat mal angepasst :) Immer dieses verallgemeinern :D

Ich nehm lieber ne Notch als ein bewegliches Bauteil ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Marcel55 schrieb:
Und warum klappt das dann in anderen Ländern?
Da wird auch jede Almhütte versorgt.

Andere Länder andere Sitten.
Klingt jetzt erst mal nach einem Scherz, ist es aber nicht. Jedes andere Land, dass weiter ist als wir in diesem Thema hat seine eigenen Gründe.

Manchmal ist der Staat direkt eingesprungen, manchmal haben Staat und Unternehmen eng zusammengearbeitet.
Manchmal gab es von Anfang an andere Grundvoraussetzungen (weniger Einwohner, kleineres Land, oder beides zusammen). Oder es lag von Anfang an kein riesiges Kupfernerz unter der Erde und man hat gleich mit Glasfaser begonnen.
Teilweise ist die Politik in dem Thema ganz anders involviert als unsere.

Kein Land hat aber meines Wissens die völlig gleichen Voraussetzungen wie wir gehabt und ist jetzt trotzdem weiter.

So einfach geht das eben nicht mit: „Aber Land X hat das ja so gemacht und Land Y erst recht!“.
Da stecken teilweise sehr mannigfaltige und extrem komplexe Gründe dahinter, die sich über Jahre, teilweise Jahrzehnte entwickelt haben.
 
Dandelion schrieb:

Sie mag diese randlosen Designs nicht. Vorher hatte sie ein S5 was schon grenzwertig war. Das iPhone hat genau den sweetspot bei ihr getroffen was Display Oberflächen Verhältnis angeht.
Solche Leute gibt es, stell dir vor.
 
cruse schrieb:
5g ist ja hier nicht einmal versteigert...anderswo wird schon so langsam ausgebaut.

Anderswo müssen ja auch kein 10 Millionen Genehmigungen eingeholt werden - das gibts nur in DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000 und cruse
Hylou schrieb:
Das iPhone hat genau den sweetspot bei ihr getroffen was Display Oberflächen Verhältnis angeht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mein S9+ neben ein iPhone 8 Plus halte, wirkt das einfach nur lächerlich. Das Gerät ist genau so groß (genau genommen sogar größer), aber wo bei mir Display ist, ist dort nichts. Unbenutzbare Fläche, die man mit sich rumschleppt. Wozu braucht man die? Und beim S9+ ist da auch noch Luft nach oben, aber so gefällt es mir besser als mit Notch.
Smartphones mit so dicken Rändern werden in kürze, zurecht, aussterben. Kannst dich ja noch bei Google umschauen wenn du dicke Ränder magst, die nämlich offensichtlich auch. Beim iPhone ist dieses Design mit der kommenden Generation wohl auch Geschichte.
 
estros schrieb:
Ich hoffe es hilft! Weil die meisten Leute in Deutschland sind von diesem Problem nicht betroffen. Oder wie kommst du gerade ins Internet? Dann soll er für sich sprechen und gut ist.
Über eine 5-6Mbit Leitung, meine Eltern haben 1,5Mbit. Schau dir mal Statistiken an, schau dir den Glasfaserausbaut in DE an und dann reden wir weiter...
Du bist eben auch nicht der Mittelpunkt der Welt. Woher nimmst du das Wissen, dass "die meisten Leute in Deutschland" ordentliche Breitbandanbindung und LTE haben?

Wer dieses Problem nicht sehen will oder sogar leugnet ist meiner Meinung nach wirklich verblendet.
 
Hägar Horrible schrieb:
Und kann man keine Frage hier mehr stellen ohne von irgend einem Honk dumm angemacht zu werden?

Kann man keine Antwort geben ohne jemanden als Honk zu bezeichnen?

Ich habe deine Frage beantwortet, sorry, werde ich nie wieder tun.
 
Xiaomi zeigt aktuell einfach wie’s gehen kann.

Ein super Screen-to-Body Ratio ohne Notch.

High-End Smartphones mit High-End Specs zu einem Drittel des Preises, wie das Xiaomi Pocophone F1 mit SD845, 6GB RAM, 64GB ROM, für 329.- Euro per Alternate ...

https://geizhals.de/xiaomi-pocophone-f1-64gb-schwarz-a1871862.html

Leistungsstarke Mittel- und Oberklasse Smartphones für 150-200 Euro.

Mehr Smartphone fürs Geld gibt’s aktuell nirgendwo. Xiaomi ist da konkurrenzlos.

Nachdem ich das Mi Mix 2s mit Begeisterung testen konnte, gehe ich davon aus dass das Mi Mix 3 wirklich ein tolles Gerät wird.

Liebe Grüße
Sven
 
Perfekt. Mit dem Aufschiebemechanismus ist endlich die Frontkamera weg, die ich sowieso nie nutze. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cruse
Marcel55 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen.

Glaub mir, ich auch nicht. Aber ihr solls gefallen und nicht mir. Ich liebe randlosen Designs, sie findet die zum kotzen hässlich und wird vermutlich auch noch echt lange bei ihrem Telefon bleiben da die Ränder immer weniger werden. Mir persönlich sind die Ränder von meinem Note8 immernoch zuviel..
 
keepsmile91 schrieb:
Ich bin erstmal dafür flächendeckend 4g-LTE in Deutschland überall einzuführen, bevor wir an 5G denken. Die Provider sind immer noch im Aufbau des LTE-Netzes. An 5G kann frühstens in 5 Jahren gedacht werden.
Da kannst du noch 3 Schritte weiter zurück gehen und erstmal fordern flächendeckend überhaupt überall Netz zu haben...
Ergänzung ()

Sinnvoller wäre es, wenn die Regierung ein Gesetz erlässt, das den Ausbau von 4G Masten zu 5G erst dann erlaubt, wenn keine Löcher mehr in der Netzabdeckung auftauchen in Gebieten wo wichtige Infrastruktur (Autobahnen, Gleise) oder Wohngebieten mit > 200 Einwohnern mehr bestehen. Die Wohngebiete müssen dabei über die Hauptverkehrswege ebenfalls unterbrechungsfrei versorgt sein. Und dabei gleich noch in den Erlass packen, dass neue Funkmasten zwingend mit Glasfaser anzubinden sind und eine Verteilerstation beinhalten müssen.
Das ganze könnte man dann auch noch schön mit einer Sanktion ggü Netzbetreibern versehen die daran bemessen wird, wie hoch das monetäre Ausbauvolumen im Verhältnis zum Jahresumsatz ausfällt. Bei unterschreiten einer Schwelle, wird die Differenz prozentual vom Jahresumsatz eingezogen und auf jene umverteilt die übermäßig ausbauen. Jede Investition in Kupfer vor den verteilen wird dabei ignoriert.

Bevor die Schlauberger rufen "so einfach geht's nicht", ja, vermutlich nicht, wenn man nicht will. Und nein ich hab natürlich nicht monatelang in einem überbezahlten Ausschuss darüber beratschlagt ob und wie man das umsetzen kann, sonst wär's ja auch ein Fahrplan ohne ambitioniertes Ziel, wobei selbst das nie erreicht werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege immer Angst, beim Mechanismus. Da fand ich die Lösung beim Mi Mix 2S weitaus besser. Unten die Selfie Kamera und oben kein Rand. Super gemacht. Langsam übertreiben es die Hersteller.

Ich hoffe Samsung und Apple bringen nicht sowas. Dann machen alle nach.
 
Zurück
Oben