News 5G: Xiaomi Mi Mix 3 unterstützt neuen Mobilfunkstandard

Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
37
#1
Oberklasse – sowohl beim mobilen Datenverkehr als auch beim Gehäusedesign – gibt es beim Xiaomi Mi Mix 3. Die Vernetzung via 5G NR (New Radio) und der filigrane Rand um den Bildschirm wecken hohe Erwartungen an das Smartphone. Beide Merkmale sind auf einem vom Hersteller auf Twitter veröffentlichten Foto des Mi Mix 3 erkennbar.

Zur News: 5G: Xiaomi Mi Mix 3 unterstützt neuen Mobilfunkstandard
 
Zustimmungen: mx34

Silverangel

Bisher: Silverjaak
Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.479
#2
Finde das zuviel Display.
Ich hab weiterhin gerne meine Buttons unten als Leiste und nicht als Softwarelösung wo mans dann rauf ziehen kann.
Geht das nur mir so?

Klar ist das Effizent kaum Ränder und nur Display zu haben. Aber spricht mich irgendwie nicht an.
 
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.016
#3
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
4.008
#4
Krass damit hätte ich nicht gerechnet! Wirft aber auch einige Fragen auf. Wenn es diesen Herbst kommt, welcher sich steckt dann da drin? Kommt der 855 früher oder kann man den 845 mit dem 5g Modem kombinieren?

Vielleicht werde ich schwach, aber ich warte lieber auf das Mix3s :D bin mit dem 2s super zufrieden
 

Silverangel

Bisher: Silverjaak
Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.479
#6
Ich mag die Lösung in Software auch nicht, ein Rand finde ich auch nicht besser. Die Gestensteuerung von Android funktioniert aber so gut, dass man keine Knöpfe mehr braucht.
Mit der bin ich nicht warm geworden. Zurück und Home unten in der Leiste sind weiterhin meine besten Freunde. Wahrscheinlich bin ich bald zu alt für den Scheiss. :(
 

Terrschi

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.719
#8
Ich vermute, dass dies nur ein Prototyp ist. Wenn das Mi Mix3 5G ab Marktstart unterstützen würde, dann müsste es mit dem SD845 Nachfolger ausgerüstet sein. Dieser soll aber erst im Dezember vorgestellt werden und wird zunächst wahrscheinlich Samsung exclusiv vertrieben. Wenn das Mi Mix 3 schon im Oktober erhältlich sein soll, wird es weiterhin den SD845 verwenden.
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
89
#10
Ich persönlich finde diesen Aufschiebemechanismus den falschen Ansatz - noch schlimmer als eine Notch.

Habe immer die Sorge, dass sich zu viel Staub in den Mechanismus verirrt. Wenn ich da an mein altes Sony C902 zurückdenke....
 
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.016
#13

Dandelion

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
474
#14
Kein Gemecker! :D
Seit Xiaomi Redmi 4x, Mi 6 und nun Mi8 bin ich vollends von Xiaomi überzeugt!
Die Einführung von Full-Displays ohne Notch kann ich nur gutheißen!

Warten wir mal ab, wie sich der Schiebemechanismus so macht. :)
Meine Selfiekamera nutze ich 2-3x im Jahr. Daher war auch die Lösung des Mi Mix 2s eine gute für mich.
Für alle Insta-User und Selbst-Bewunderer natürlich nicht das Gelbe vom Ei.:rolleyes:
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
4.008
#15
Meine Selfiekamera nutze ich 2-3x im Jahr. Daher war auch die Lösung des Mi Mix 2s eine gute für mich.
Für alle Insta-User und Selbst-Bewunderer natürlich nicht das Gelbe vom Ei.:rolleyes:
Jepp, deshalb liebe ich mein Mix2s so! Die Kamera ist super da wo sie ist.

Ansonsten kann man sich auch super in der Keramikrückseite spiegeln und die viel bessere Hauptkamera nutzen :D
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
2.790
#16
Aha, es untertützt also 5G. Und wo genau habe ich jetzt 5G? Und gesetz den Fall ich kaufe das Ding, werde ich es wahrscheinlich noch haben, wenn 5G ausgebaut ist? Und zwar nicht nur in Großstädten?
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.453
#18
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
833
#19
Womit entsperre ich das Ding? Fingerabdruck hinten oder im Display? Anscheinend nicht per Face, da erstmal ausfahren zu umständlich ist.
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.206
#20
Aha, es untertützt also 5G. Und wo genau habe ich jetzt 5G?
Nur weil es bei uns noch kein 5G gibt, sollen ausländische Hersteller also auf 5G verzichten?
Mecker doch Telekom / Vodafone / & Co. an statt Xiaomi.
Ergänzung ()

Denke beim Mix 3 wird es auch auf der Rückseite sein. Die im Display-Lösung dürfte wohl vorerst den teureren Modellem wie Mi 8 -> 9 vorbehalten bleiben.
Das Mix 2 ist ja auch in einer niedrigeren Preiskatagorie, denke das Mix 3 wird nicht viel anders sein.
 
Top