News 5G: Xiaomi Mi Mix 3 unterstützt neuen Mobilfunkstandard

Deutschland, das Digitale Steinzeitalter. Schaut man sich jedes unserer Nachbarländer an sieht man wie weit wir hinterher sind.

Tolles Gerät, gar keine Frage aber in DE so Sinnvoll wie die Türkei in der EU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, slawa.dev, Satan666 und 3 andere
Na, flappes, und wo habe ich im Ausland 5G? Und kann man keine Frage hier mehr stellen ohne von irgend einem Honk dumm angemacht zu werden?
 
Ich bin erstmal dafür flächendeckend 4g-LTE in Deutschland überall einzuführen, bevor wir an 5G denken. Die Provider sind immer noch im Aufbau des LTE-Netzes. An 5G kann frühstens in 5 Jahren gedacht werden.
 
aklaa schrieb:
für 500€ möchte ich schon gutes 120Hz Display haben und nicht dieses billig 60Hz
Und das bekommst du bei genau wie vielen Geräten? Also kaufst du einfach kein Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Skaro
Silverjaak schrieb:
Ich hab weiterhin gerne meine Buttons unten als Leiste und nicht als Softwarelösung wo mans dann rauf ziehen kann.
Geht das nur mir so?
Bis jetzt fand ich Hardware Buttons immer gut. Software Buttons haben mir halt immer Screen Space (also Platz) geraubt aber das Problem wurde durch 18:9 statt 16:9 eigentlich gelöst. Mein nächstes Handy wird keine Hardware Buttons haben. Keine Notch ist auch pflicht für mich, das Mi Mix 3 wäre fast perfekt (Headphone Jack fehlt).

Mit Software Buttons kann man auch tolle Spielereien machen wie z.B. die Gesten oder auf YouTube gibt es dann ein drehen Button (falls man Rotation gelockt hat).
 
Skaro schrieb:
das Mi Mix 3 wäre fast perfekt (Headphone Jack fehlt).
Brauchst du die Leistung? Wenn nein kannst du ein Redmi Note 5 nehmen. Die Leistung reicht und der Preis ist super. Das Pocophone ist auch immer einen Blick wert, da es zu dem Preis unschlagbar ist. Und die Gestensteuerung ganz ohne Buttons sollte man wenigstens Mal probiert haben.
 
flappes schrieb:
Denke beim Mix 3 wird es auch auf der Rückseite sein. Die im Display-Lösung dürfte wohl vorerst den teureren Modellem wie Mi 8 -> 9 vorbehalten bleiben.
Das Mix 2 ist ja auch in einer niedrigeren Preiskatagorie, denke das Mix 3 wird nicht viel anders sein.
Die Mi Serie ist nicht wirklich "höher" Eher im Gegenteil. Das Mix 2s ist teurer als das Mi (außer die EE) und hat einige Features mehr. (Stereo Lautsprecher Qi Laden etc.)

Ich denke beim Mix 3 wird es wie bei den Mix Generationen davor auch eine Special Edition geben, die hat dann sicher den in Display Fingerabdruck Sensor. Bei der normalen bleibt er wahrscheinlich hinten (wie auch beim Mi8) ich denke auch nur die Special Edition bekommt 5G
Hägar Horrible schrieb:
Na, flappes, und wo habe ich im Ausland 5G? Und kann man keine Frage hier mehr stellen ohne von irgend einem Honk dumm angemacht zu werden?
Schau dir Mal den 5G Ausbau in China an. Und für den Markt sind die Geräte hauptsächlich konstruiert.
keepsmile91 schrieb:
Ich bin erstmal dafür flächendeckend 4g-LTE in Deutschland überall einzuführen, bevor wir an 5G denken. Die Provider sind immer noch im Aufbau des LTE-Netzes. An 5G kann frühstens in 5 Jahren gedacht werden.
Warum den Fortschritt in der Stadt (wo die meisten Nutzer eh leben) bremsen bis jedes Kuhkaff mit LTE versorgt ist. Zumal der Ausbau in ländlichen Regionen durch die Einnahmen in der Stadt mitfinanziert werden, denn für ein paar Leute rentiert sich so eine Funkzelle eher weniger. Da in ab, dass 5v auf dem Land eh uninteressant durch die kleinen Zellen ist und der Hauptanwendungszweck in der Stadt liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
usb2_2 schrieb:
Brauchst du die Leistung? Wenn nein kannst du ein Redmi Note 5 nehmen.

Wenn dann will ich schon ein fast Randloses Display haben (ohne Notch). Typ-C und OLED wäre auch pflicht solange das Panel nicht so qualitativ schlecht wie bei mein OnePlus ist :rolleyes:.

Aber bis jetzt bin ich noch zufrieden mit mein OnePlus und in den nächsten Monaten werde ich wohl kein neues kaufen.
 
Ich glaub dann wir ddas Xioami Mi Mix 3 meins. Hat alles was ich brauche... Musik höre ich eh nur über Bluetooth und zum Glück gibt es keine Notch.
 
MeisterOek schrieb:
Womit entsperre ich das Ding? Fingerabdruck hinten oder im Display? Anscheinend nicht per Face, da erstmal ausfahren zu umständlich ist.
Ich glaube das geht schon mit der Front-Kamera. Dachte mal gesehen zu haben das es sich aufschiebt, dein Gesicht scannt und dann wieder zurückschiebt. Und das innerhalb 1 Sekunde. Gibt es ein YouTube Video von. Mal sehen ob ich es noch finde.

edit: Das war beim Mi Mix 2 oder Oppo so. Hier funktioniert der Schiebemechanismus ja Mechanisch und nicht Elekronisch. Du musst das ja dann selbst aufschieben:
und dann erkennt die Frontkamera dein Gesicht und wird sich entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und MeisterOek
das ding gefällt mir richtig gut! mal abwarten was apple uns dieses jahr bietet.
wenn da nichts bahnbrechendes kommt, werde ich wohl nach fünf jahren mal wieder ein android in die hand nehmen.
 
trane87 schrieb:
Musik höre ich eh nur über Bluetooth und zum Glück gibt es keine Notch.

Geht mir genau so. Klinke brauch ich am Smartphone nicht mehr und da ich eine Notch überhaupt nicht ausstehen kann, wirds bei mir definitiv dieses Mal kein Huawei, wenn sich die Gerüchte um das Mate 20 bewahrheiten.

Das Mix 3 sieht gut aus, der Slidermechanismus soll solide sein und Staubprobleme hatte ich damals mit meinem W995i auch nicht. Ansonsten gibts ja noch das Vivo Nex und das Oppo. Oder es gobt noch ein neueres dieses Jahr.
 
Luke S. Walker schrieb:
Deutschland, das Digitale Steinzeitalter. Schaut man sich jedes unserer Nachbarländer an sieht man wie weit wir hinterher sind.
Also ich habe LTE und VDSL 100Mbit sowie 400Mbit bei Kabel. Weiß nicht, wo du wohnst. Aber sprech nicht für andere.
 
marcelino1703 schrieb:
Ansonsten gibts ja noch das Vivo Nex und das Oppo. Oder es gobt noch ein neueres dieses Jahr.

Beim Oppo würde mich die doch eher mäßige Qualität abschrecken. Dazu sind die Kameras und Displays so lala bei den Geräten. Aber richtig stören würde mich die Software. Hatte mir auch überlegt das Nex s zu holen, ist dann aber doch ein Mix 2s geworden. Aber ist ja alles Geschmackssache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelino1703
Luke S. Walker schrieb:
Deutschland, das Digitale Steinzeitalter.

Naja, ich wohne zwar fast im Niemandsland was das Handynetz angeht, hab' Zuhause aber einen VDSL mit 100 Mbit/s :smokin: "Digitales Steinzeitalter" halte ich schon für sehr übertrieben, vor allem, weil eh noch niemand 5G verfügbar hat.
 
Finde ich schon nett so nahezu Volldisplay, bei ausfahrbaren Teilen am Smartphone bin ich allerdings sehr skeptisch - zum einen Wegen der Mechanik, zum anderen wegen der Schutzhülle. Beim Find X ist das Case ja nach oben einfach komplett offen, wenns also auf die obere Kante fällt pech gehabt und die Geräte heutzutage halten ja ohne Case (fast) keinen Sturz mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
estros schrieb:
Also ich habe LTE und VDSL 100Mbit sowie 400Mbit bei Kabel. Weiß nicht, wo du wohnst. Aber sprech nicht für andere.

Hilft natürlich viel, wenn du persönlich von dem Problem das es in DE im Vergleich zu dem rest der EU beschissen aussieht nicht betroffen bist und ihm sagst er soll nicht für andere sprechen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Gnarfoz, Oneplusfan und eine weitere Person
Doctor Strange schrieb:
Naja, ich wohne zwar fast im Niemandsland was das Handynetz angeht, hab' Zuhause aber einen VDSL mit 100 Mbit/s :smokin: "Digitales Steinzeitalter" halte ich schon für sehr übertrieben, vor allem, weil eh noch niemand 5G verfügbar hat.
Ist dieselbe Argumentation wie die Klimaerwärmung gibt es nicht, weil es heute draußen kalt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Zurück
Oben