5GB Inhate versenden

Benni90

Lt. Junior Grade
Hallo,

wisst ihr mit welchem Online Dienst ich mehrere 5 GB Dateien hochladen kann? Bei Wetransfer kann ich max. 1 Datei hochladen weil dort die Grenze schon beu 5 GB angekommen ist, ich habe aber mehrere Dateien die 5,6 odera uch 10GB gross sind.

Ich wäre sehr froh wenn ihr mit weiterhelfen könnt.

Mit Winrar packen und in mehrere Archive unterteilen lassen.

Je nach Internetverbindung wäre es sinnvoller alle Daten auf ein USB Stick zu ziehen und sie per Post zu verschicken :D

Wie wäre es mit Google Drive, mega.mz, ...

Kannst die Dateien ja auch z.B. zippen und splitten, wenn es nur an der Größe scheitert.
Bei z.B. Mega bekommst du 50GB Speicherplatz.

Ansonsten, wenn es nur darum geht einmalig die Daten von Rechner A auf Rechner B zu übertragen, dann kannst du die Daten ja auch direkt übertragen. Gibt da sicherlich einige Programme. Das geht bei Teamviewer los und endet bei Skype, wo man einen Dateitransfer starten kann.

-Nante- schrieb:

Ich habe insgesamt 10 Videos die meisten sind über 5 GB gros, 2-3 sind weniger als 5 GB groß, diese lade ich mit filedropper hoch, dauert aber nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit.

Ich versuche für die größeren Dateien mal Google Drive und Skype, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Nimm doch einfach Mega.nz, deren Kapazität in Sachen Upload/Download ist enorm.

Was hast du denn für eine Leitung? Macht ja alles wenig Sinn falls eine Leitung nen bescheidenen Upload hat ;D

Möglichkeiten wären:

Cloudanbieter: mega.nz, dropbox, onedrive, ....
Eigene Cloud: Owncloud
eigener FTP: Filezilla Server

Ich habe eine 50 Tausender Leitung aber diese erst seit ca. 2 Wochen.

Dann wirste wohl ca. 10k Upload haben, das wird ewig dauern.

Ich habe 16k Upload Wie lange wird es dann wohl dauern wenn ich ein 5 GB großes Format hochlade (mit mega.nz)?

MetalForLive schrieb:
Dann wirste wohl ca. 10k Upload haben, das wird ewig dauern.

So sieht es wohl aus, ne starke Downloadrate zieht leider eine arg beschnittene Uploadrate. Ich würde mir eine anderen Weg überlegen.

Kannst du die Videos nicht noch umwandeln und besser komprimieren?
Andererseits, wenn der Upload pro Film nur eine Stunde dauert, dann kannst du dir das sparen.

Killer65 schrieb:
So sieht es wohl aus, ne starke Downloadrate zieht leider eine arg beschnittene Uploadrate. Ich würde mir eine anderen Weg überlegen.

Immerhin ist er nicht bei Kabel Deutschland, da hätte er dann nochmal die hälfte weniger Upload :D

Naja auch mit 10Mbit oder 16Mbit Upload kann man das noch halbwegs gut anstellen.

Ich würds halt mal über Nacht in die Dropbox schmeißen?!

Also ich würde egal mit welcher Uploadgeschwindigkeit das File mittels Packer in diverse kleinere Files aufteilen und versenden. Wer sagt den das der Upload eine 5 GB-Files in der Nacht ohne Abbruch oder Fehler durchläuft ?

wahli schrieb:
Kannst du die Videos nicht noch umwandeln und besser komprimieren?
Andererseits, wenn der Upload pro Film nur eine Stunde dauert, dann kannst du dir das sparen.

Nein leider kann ich die Videos nicht besser komprimieren, weil ich die direkt von einer Internetseite heruntergeladen habe (das hat gestern fast den ganzen Tag gedauert).

Ich hoffe da es bis heute Mittag (14:00Uhr) fertig ist.

Warum wird es dann nicht gleich von dem Rechner runter geladen, auf dem es gebraucht wird? Die Filme sind ja anscheinend schon im Internet verfügbar...

Ich hoffe, dass alles legal ist, was du vor hast ;)

Das Problem ist das der Ort an dem der Rechner steht (wo die Videos benötigt werden), eine sehr langsame Internetverbindung hat.

Es läuft alles legal ab, keine sorgen.

Zurück
Oben