5GB Speicherplatz Verschwunden

toxelchen

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze eine 64GB SSD, welche eine größe von knapp 60GB hat. es waren bisher auch immer 10GB frei und als ich heute meinen arbeitsplatz öffnete, waren nur noch 4,2GB auf der festplatte frei. also, sind 5GB einfach so verschwunden.

man sieht es auch auf dem bild. was kann das sein? habe alte sicherungen etc mit tuneup schon gelöscht.

gruss

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 319
Ziemlich sicher Systemwiederherstellung und Schattenkopien...
Kannst ja mal in der Datenträgerbereinigung die entfernen lassen ... es müssen nicht immer "Profi"-Tools wie Tune Up sein...

Kannst ja mal in die Systemwiederherstellung gehen vorher und schauen, ob es noch Wiederherstellungspunkte gibt...

@SeeKerle: Unsichtbare sind angezeigt, Systemdateien nicht, ja... aber in System Volume Information kommt man ohne sich entsprechende Rechte zu geben dennoch nicht und deshalb wird das so oder so nicht in der Rechnung auftauchen...

habe einen neustart gemacht und siehe da, habe wieder 10,7GB frei. kann dann zu.

trotzdem danke.

Hi,

Bestimmt Sicherungsdateien oder Auslagerungsdateien. Die kannst du auch auf andere Festplatten verlegen ;)

Und wenn du den Ruhezustand nicht nutzst kannst die Hibernation-Datei auch loswerden...

Zurück
Oben