6 Jahre altes System aufrüsten oder ersetzen?

IceKillFX57 schrieb:
Die Sache ist einfach die, das es mit deinem Budget kaum sinn macht da dein jetziges System zwar nicht up2date ist aber immer noch gut mit mischen kann was Spiele angeht.
Und deine nice2have Argumente...sorry. (nicht negativ gemeint).
lass ihn doch wenn er was neues will - mein System is auch n 6700k, 32GB, 1080 und wird dieses jahr noch durch ein TR mit RTX abgelöst (sofern die grünen spinner ned utopische preisvorstellung haben).
 
KuanYin schrieb:
lass ihn doch wenn er was neues will

Soll er doch, es klang aber eben so das der TS nicht gerade aus einer adligen Familie stand.
Und da er auf eine AMD 580 geschielt hat und nicht zu einer GTX 1080 TI, hat dies für mich bestätigt.

Ich wollte damit nur sagen das er mit seinem Geld bedachter umgehen soll und kein sidegrade machen soll nur weil er eben etwas Kohle hat und damit auf dicke Hose machen möchte und am ende nichts dafür bekommen hat.

EDIT:
UND UND UND ......xD
 
Rotkaeppchen schrieb:
Pack 16GB RAM rein, gibt es gebraucht um 60,-€, hol Dir eine SSD und warte auf die neue Generation GTX 1160 ende des Jahres. Dann wird die CPUI noch zwei Jahre reichen und dann man man alles neu mit Zen 2 oder irgend einem "billigem" Intewl Achtkerner.
SSD ist schon verbaut und zu 16GB hat man mir gesagt zweimal 8GB Riegel wäre nicht so optimal
 
@ TE:
was genau soll daran "nicht so optimal" sein? anders gehen 16GB bei dem MB nicht. unterstützt wird es laut ASRock.

mittlerweile mal den link abgearbeitet?
 
IceKillFX57 schrieb:
Soll er doch, es klang aber eben so das der TS nicht gerade aus einer adligen Familie stand.
Und da er auf eine AMD 580 geschielt hat und nicht zu einer GTX 1080 TI, hat dies für mich bestätigt.

Ich wollte damit nur sagen das er mit seinem Geld bedachter umgehen soll und kein sidegrade machen soll nur weil er eben etwas Kohle hat und damit auf dicke Hose machen möchte und am ende nichts dafür bekommen hat.

EDIT:
UND UND UND ......xD

Das hat nichts mit dicke Hose zu tun oder sonstwas und auch nicht mit Geldmangel ich habe mich nur an meinem aktuellen Budget orientiert und in der Kauf Empfehlung bei 700 € oder 800 € wurde die 1060 bzw die 580 vorgeschlagen. Diesen Performance Text habe ich mir übrigens jetzt durchgelesen auch alle Programm runtergeladen und wenn ich nach der Beschreibung vorgehe dann zeigt weder CPU noch GPU noch RAM irgendwelche Auffälligkeiten. Bis auf dass die Grafikkarte so um die 76 Grad heiß wird
 
IceKillFX57 schrieb:
Soll er doch, es klang aber eben so das der TS nicht gerade aus einer adligen Familie stand.
Und da er auf eine AMD 580 geschielt hat und nicht zu einer GTX 1080 TI, hat dies für mich bestätigt.

Ich wollte damit nur sagen das er mit seinem Geld bedachter umgehen soll und kein sidegrade machen soll nur weil er eben etwas Kohle hat und damit auf dicke Hose machen möchte und am ende nichts dafür bekommen hat.

EDIT:
UND UND UND ......xD
naja büdgee hat er ja :) aber stimme dir schon zu . sidegrade is käse.upgrade aber machbar und ich kenn das bei technik - dank TR2 juckts mir auch in den Fingern :)
 
Hatte den Xeon auch mal und war nie wirklich glücklich damit .
Irgendwie läuft es mit 4 Ghz +besser bez . gefühlt flüssiger .
8 GB RAM sind auch mittlerweile knapp geworden da wären 16 Gb auch sinnvoll .
Grafikkarte ja , je nach Einstellung lässt sich auch eine Titan XP stillegen ...
Also kauf was du dir leisten kannst , aber 30 % besser als die jetzige sollte es schon sein ,
sonst ist das ja kaum spürbar .
 
wie gesagt, ich würde mit dem System noch weiter betreiben und das Money bei Seite legen.
Und DANN richtig aufrüsten bzw. kompletten Systemwechsel.
 
Glotze2018 schrieb:
...und zu 16GB hat man mir gesagt zweimal 8GB Riegel wäre nicht so optimal
Natürlich wäre es billiger, zu Deinen 2 x 4 GB Riegeln weitere 2 x 4 GB Riegel einzusetzen, Dein Board hat aber nur zwei RAM-Bänke, also Platz für zwei Riegel. Optimal sind vier Riegel nicht, zwei Riegel machen immer weniger Probleme. Es ist nur etwas teurer in der Aufrüstung. Dann solltest Du Deine 2 x 4GB Riegel ebenso verkaufen.

8GB RAM sind aber heute immer wieder ein ärgerlicher Flaschenhals. Solange Du aber nicht analysiert hast, was wann warum hängt, ist jede Empfehlung Kaffeesatz. Oft ist mit optimierten Spieleeinstellungen sehr viel zu gewinnen.
 
Zurück
Oben