News 6 × Apple, 3 × Samsung in Top10: iPhone 12 erzielt ein Drittel aller Smartphone-Umsätze

MasterMaso schrieb:
Das Einzige, was mich an Android vermehrt aufgregt ist die Updatepolitik einiger Hersteller
Und genau deshalb sind iPhones so beliebt bei Firmen.
Garantierte Updates über die gesamte Laufzeit eines normalen Mobilfunkvertrags.
Da wurde es in der Vergangenheit selbst bei Samsung eng. Von Sony ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, gongplong, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Klikidiklik schrieb:
Bin heilfroh, dass es bei uns hier auf der Arbeit immer noch keine iPhones gibt. Und das wird glücklicherweise auch so bleiben, solange ich da ein Wörtchen mitzureden habe :D

Super Mitarbeiter 👍 ich kenne das noch aus DDR Zeiten, da wurde der Fortschritt auch immer aufgehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, getexact, Compikub und 23 andere
Helge01 schrieb:
Ich hatte von 2010 bis 2018 nur Android Smartphones und ärger mich heute noch darüber.
Bei mir ebenso, ich hatte von 2013 bis 2019 nur iPhones und ärgere mich heute noch darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, Ati_gangster, KDKSenior und 5 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Weil es trotz geringerem Preis wohl nicht so gut läuft wie die größeren Modelle (oder der Vorgänger) und Apple ja wohl selbst kein iPhone 13 Mini anbieten wird.
Wie es scheint soll es dieses Jahr noch ein Mini geben, diesmal mit größerem Akku. Sollte sich dieses Mini ebenfalls schlecht verkaufen, wird es danach wohl wirklich kein Nachfolger mehr geben.
 
mcsteph schrieb:
Super Mitarbeiter 👍 ich kenne das noch aus DDR Zeiten, da wurde der Fortschritt auch immer aufgehalten
Mich erinnert das geschlossene System von Apple eher an die Mauer. Am Ende hat man dann zig Peripherie Hardwareprodukte die ihre tollen und wichtigen Zusatzfunktionen verlieren würden, wenn man wechseln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Rave_Zero, Nobody007 und 6 andere
silentdragon95 schrieb:
Dann musst du aber deutlich größere Hosentaschen haben als ich.
Ich trage ganz normale Jeans 34/34.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ich finde es verrückt, dass viele das 12 Pro gekauft haben. Das ist sogar mir zu teuer obwohl das schon ein tolles Gerät darstellt. Da kommt aber wohl wieder auch das Statussymbol zum Zuge.

Es ist immer wieder eine Freude sich durch das Forum zu lesen.
Der Wunsch vieler, ein kleines kompaktes Gerät mit allen erdenklichen Features, perfekter Kamera und alles was dazugehört. Am liebsten von Android & Apple. Da ich auf Reisen bin, möchte ich auch kein Ladegerät mitnehmen, denn es soll ja mindestens auch noch 2 3 oder sogar die ganze Woche meine starke Nutzung am Strand durchhalten.
Ach ja, und es darf auch nicht mehr als 300.- kosten.

Ich weiss ja nicht. Aber es liesst sich generell, dass alle das Beste wollen für den kleinsten Preis. Das kann ich verstehen. Aber irgendwo muss man doch auch abstriche machen? Wie soll das bei einer kleinen Baugrösse auch funktionieren? Wie sollen die Hersteller alle, wirklich alle Kamerabauteile usw. in ein viel kleineres Gehäuse drücken und es soll dann aber auch im Akku nicht beschnitten sein? Ja auch Features kosten Batterieprozente...
Falls ihr das Bauen könnt, dann bewerbt euch. Offene Jobs haben wohl beide Seiten für solche Blueprints.
Ebenfalls ist es wohl auch so, dass dies Ansichtssache ist. Wie machen das die Firmen? Ist das Erste Gerät ein Mini? Wenn sie da dem Grösseren nicht mehr verbauen ist es nur teurer aber es kann nicht mehr. So ist das grössere einfach zu teuer für was es kann. Wird hingegen das grössere als erstes hergestellt und das kleine wegen des vorhanden Platzes abgespeckt, ist das kleine zu teuer für was es kann? Verrückt....

Bezüglich Akkutausch: Die Apfel Fraktion kann das übrigens mittlerweile in einem Shop einfach machen lassen. Für, wie ich finde, kleines Geld. Was es bei den Androiden kostet, weiss ich nicht. Da gibt es ja nichts offizielles verbindliches (etwas was überall gleich ist). Ebenfalls finde ich die Disskusion zum Akkutausch mitlerweile ein wenig befremdlich, da dies vielleicht 1x pro Moblitelefonleben durchgeführt wird. Mehr sollte es auch nicht nötig sein.

So. Shots Fired :) Ich wünsch trotzdem allen ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, C3LLoX, chartmix und 2 andere
Beim Umsatz keine Überraschung beim Absatz dagegen zeigt sich wie extrem die Galaxy S Reihe abgestürzt ist. Waren die nicht früher auf Augenhöhe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Slayher666
Na ja, absolut gesehen wird es wohl deutlich mehr Android Geräte als Iphones geben. Nur da ist es eben auf mehrere einzelne Geräte verteilt.

1621599284928.png

Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...-und-ios-am-smartphone-absatz-in-deutschland/


Und die Probleme, die hier teilweise aufgezählt werden zu "Android" (aber eig. geht es um die Hardware bei fast allen): Dann muss man auch fair vergleichen. Wenn man 700 Euro für ein Apple ausgibt, dann auch mit einem 700 Euro Android Gerät vergleichen bitte. Und gewonnen den Bild-Lesertest hat das S21 ULTRA nicht ein Iphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, chartmix und Slayher666
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Da liegst du falsch, in manchen Google Diensten unter Android ist der Google DNS fest einprogrammiert, der geht auch an Pi Hole und sonstwas vorbei. Willkommen in der Bevormundung :)
Dasselbe dann bei vielen Optionen, die einem das Gegenteil vorgaukeln wie sicheres DNS verwenden oder Secure Surfing, was dann alles über Google umleitet und dadurch Daten erst abgegriffen werden können
Ich habe da jetzt zwar keine Beweise für, aber...
Bei Apple wird man garantiert auch in vielen Dingen den Apple eigenen DNS nicht umgehen können, da bin ich mir so sicher, wie ich sein kann :D

Dass diese ganzen "VPN" Dinger nur zum Datenabgreifen sind, sollte jedem klar sein: Wenn es kostenlos ist, zahlt man mit seinen Daten.

Ich habe mir gestern erst noch meine Daten von Google exportieren lassen und hatte mich darauf eingestellt mich aufzuregen, wegen der Datensammlerei, jedoch wurde ich recht schnell enttäuscht:
Es wird nur das gespeichert, was man einstellt.
Wenn ich da zwanzig mal am Tag "OK Google" reinspreche und den Assistent kostenlos benutze, dann werden meine Sprachaufnahmen auch garantiert analysiert und verwendet, sollte jedem klar sein.
Etwas anderes wird Apple mit Siri auch nicht machen, es wird einfach nur nicht publik gemacht und durch closed-source kommt da, bisher, auch keiner hinter.

Klar, wenn man sich mit dem Thema nicht auseinandersetzt, seinen Google Account, dessen Einstellungen, nicht konfiguriert und einfach alles hinnimmt, ist das bestimmt erschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
silentdragon95 schrieb:
Verstehe das Argument ehrlich gesagt nicht. Der Akku meines 12 Mini hält bei moderat-normaler Nutzung zwei Tage und auch bei starker Nutzung theoretisch über einen Tag. Mehr braucht es nicht, weil das Telefon nachts sowieso immer auflädt.
glücklicher iphone 12 mini nutzer hier, das ist mit verlaub quark. wenn ich so gut wie nix mit dem ding mach hält es grad so einen tag. wenn ich es moderat-normal nutze muss ich VOR ende des tages laden.

ist für mich NULL problem da ich überall die ladematten rumliegen habe, aber es gehör halt auch zur warheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretze90
chb@ schrieb:
So viel zu: "Alle wollen kleine Smartphones"! Source? "Mein Freundeskreis"! Aha.
Naja ich sehe es so: Ein iPhone 12 und 12 Pro sind im Vergleich auch noch "klein". Ich möchte auch wieder ein etwas handlicheres Phone. Ob es das Mini sein muss, weiß ich allerdings noch nicht.
 
Autokiller677 schrieb:
Ich hab das Gefühl, die 60Hz Nummer ist stark von der Person abhängig. Ich und auch meine Freundin sehen zwischen 60 und 120Hz auf dem iPad quasi keinen Unterschied. Wenn ich es direkt vergleiche ein kleines bisschen. Aber ohne den Vergleich kann ich nicht sagen, ob das Display jetzt 60Hz hat oder mehr. Ich merk in der Benutzung auch nicht, dass irgendwas mehr oder weniger flüssig wäre.
Dann müsst ihr Probleme mit den Augen oder mehr haben. Alleine beim Scrollen durch Text ist das quasi unübersehbar.
Von daher ist es nahelegender das man als Apple User oder eher Fan wiedereinmal alles runterspielt oder gar als schlecht bezeichnet bis Apple es mit seiner großen Marge vereinbaren kann und endlich nachzieht. Dann ist genau dieses Feature natürlich aufeinmal Magic und Awesome und hast du nicht gehört. Kennt man ja zu genüge. Smartphones größer als mit einem 4" Display braucht man nicht und dutzend andere Sachen die hier den Rahmen sprengen würden grüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Messala und Mikash
mcsteph schrieb:
Super Mitarbeiter 👍 ich kenne das noch aus DDR Zeiten, da wurde der Fortschritt auch immer aufgehalten
Genau, hat mit Fortschritt aufhalten genau gar nichts zu tun aber einfach mal doof rumblöcken.
Wir wollen eben keine Apple-Geräte sondern explizit Android-Geräte (mein Chef übrigens auch, also liegt nicht nur an mir).
Wir hatten früher Blackberry-Geräte im Einsatz und das hätten wir heute auch noch, wenn das nicht von Blackberry selber an die Wand gefahren worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, graslife, Slayher666 und 2 andere
SV3N schrieb:
Auch die „Urban Legend“ alle würden kleine Smartphones wollen, ist damit endlich ein für allemal geklärt.

Sicher? Ich meine für mich gab es da nie Zweifel, du kennst doch deine Schafe hier auf CB und beim nächsten kommt wieder das "ich will ein mini, warum sind die Geräte alle so groß, ich kenne so verdammt viele und die machen es einfach nicht usw" So ist das in solchen Foren hier, da brüllen 20 Leute so Laut wie 20 Millionen.
Ergänzung ()

Gufur schrieb:
Ich würde mir inzwischen wirklich gerne ein iPhone zulegen, allerdings kann ich immernoch nicht auf einige Android Apps verzichten
Rein aus Neugier, von welchen Apps reden wir denn hier? Ich möchte dir auch gar nicht dumm kommen, es interessiert mich einfach und nicht mehr und nicht weniger
 
Dass so viele Leute so viel Geld für Smartphones ausgeben überrascht mich etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
3125b schrieb:
Dass so viele Leute so viel Geld für Smartphones ausgeben überrascht mich etwas.
Warum? Für viele Menschen ist das Smartphone seit etlichen Jahren schon das wichtigste elektronische Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, Zitterrochen, DrTimeWaste und eine weitere Person
Dirtinger schrieb:
Es ist immer wieder eine Freude sich durch das Forum zu lesen.
Der Wunsch vieler, ein kleines kompaktes Gerät mit allen erdenklichen Features, perfekter Kamera und alles was dazugehört. Am liebsten von Android & Apple. Da ich auf Reisen bin, möchte ich auch kein Ladegerät mitnehmen, denn es soll ja mindestens auch noch 2 3 oder sogar die ganze Woche meine starke Nutzung am Strand durchhalten.
Ach ja, und es darf auch nicht mehr als 300.- kosten.
Die Gegenseite ist offenbar direkt empört wenn man auch nur erwähnt, dass man aktuelle Geräte zu groß findet. Als ob große Geräte verboten werden sollen.
In Ermangelung der eierlegenden Wollmilchsau bin ich übrigens auch bereit Abstriche zu machen. Ich kann mein S10e aber de facto nur durch ein "neues" S10e ersetzen. Ein kleineres Gerät mit Android 11 gibt es meines Wissens nach nicht. Etwas größer wäre da noch Pixel 4a und Pixel 5. Und damit hat es sich dann auch schon. Währenddessen im Phablet-Land die Qual der Wahl herrscht, weil jeder Hersteller mindestens drei Varianten von allem anbieten muss.
 
Apple baut an allen Fronten weiterhin die Führung aus und die Aktie geht seit Oktober nach unten.. Dummer Markt grade wäre der OK würde Apple gut abgehen..
 
Zurück
Oben