60/64GB SSD für OS

Ich warte auch noch... im Herbst schlag ich zu..


@surfix: hab ich gelesen... schönes System hast du.
 
Ich hab was von september im ohr.
 
aha, puuh das is aber ganz schön lange :(
hmm, gute Frage was Mann da jetzt machen soll
 
es hat sich wohl alles etwas nach hinter verschoben. wie gesagt im september soll es soweit sein.
 
OCZ Summit wie auch Samsung klingt sehr gut, vorallem die 120GB Versionen :)
leider eben noch "Lieferzeit unbekannt" :(
 
Warten auf die neuen Modelle heißt aber auch wieder mehr zu bezahlen.

Irgendwann sollte man sich auch entscheiden, sonst kauft man nie und wartet immer nur ;)

Oder sieht das jemand anders? ;)

Grüße
 
Sehe ich genauso. Wenn im September neue Mtron kommen, sind die noch sehr teuer. Vermutlich liegen die dann erst 2010 auf einem guten Preisniveau. 2010 wird man dann wieder vertröstet, dass bald was besseres kommt. Irgendwann muss man kaufen oder man lässt es sein.
Ich würde die Intel X-25M mit 80GB kaufen.
 
Jo die Intel kannste nehmen.
Aber pass auf lass die Finger von den MLC Modellen von Super Talent / OCZ.

Auch wenn der Preis verlockend ist, die Zufriedenheit und Qualität dieses Produktes läßt noch zu wünschen übrig.

Siehe hier die Bewertung:
http://geizhals.at/deutschland/a390427.html

Um das Ding am Laufen zu halten muss man beispielweise etliche tools und tweaks durchführen. -> nervig
 
also die MTron mag erprobt sein, aber die lese/schreibzeiten sind wirklich nicht sehr berauschend :(

die kingston sind ja Baugleich mit Intel, oder? bleibt der 80% Bug oder hat sich der schon erledigt?

EDIT: Indilinx? von denen höre ich jetzt irgendwie zum ersten mal :o
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD schrieb:
Jo die Intel kannste nehmen.
Aber pass auf lass die Finger von den MLC Modellen von Super Talent / OCZ.

Auch wenn der Preis verlockend ist, die Zufriedenheit und Qualität dieses Produktes läßt noch zu wünschen übrig.

Siehe hier die Bewertung:
http://geizhals.at/deutschland/a390427.html

Um das Ding am Laufen zu halten muss man beispielweise etliche tools und tweaks durchführen. -> nervig

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=613183

93% sind zufrieden - so schlecht können sie nicht sein.

Edit: Uaarrrgh, Sukrim. Nicht gesehen, sorry. Derselbe Gedanke :p
 
wer braucht schon bei einer os platte so gewaltige schreib- bzw. lesewerte? oder kopiert ihr andauernd files von einer platte zur anderen. hey ne mtron langt vollkommen als os platte.

immer dieses intel intel... bullshit!
das ist ja genauso wie wenn ihr euch nen veyron für die stadt kaufen würdet.... die mehrleistung einer intel verpufft eh...
 
Im Luxx gibt's schon ziemlich viele Berichte von Usern, die bei der Mobi 3500 (nicht 3000!) über Stottern klagen (bedingt durch die miesen 4k Writewerte).

Ich stimme deiner Aussage zu, bezogen auf die Mobi 3000 - doch nie und nimmer auf die 3500.
Und leider ist die 3000 nochmal um das doppelte teurer.
Muss jeder für sich entscheiden ob ihm das den Aufpreis wert ist. Bisschen mehr Ausfallsicherheit oder kein Stottern. Ich zumindest weiss, was ich bevorzuge ;)
 
ich glaub ich habs am Anfang schon mal erwähnt... auf die Platte soll "nur" Windoof noch Vista 64 dann Win 7 64 und eine Auswahl an Programmen (Photoshop, AfterEffects, Premiere, Cinema 4D und einige VJ-Proggs).

Das System soll schnell booten und in der Benutztung schnell sein. Groß rumkopiert wird auf der Platte (zumindest von mir) nicht, fürs Arbeiten dient dann die 640GB WD und vielleicht mal ne weitere SSD (wenn die größeren auch ein wenig billiger werden)

und natürlich sollte es keine 500 oder kosten...


EDIT: was mir aufgefallen ist, es gibt irgendwie keine konrkete Antwort, der eine sagt so, der andere so (vielleicht bin ich auch einfach nur verwirrt).


kann man denn jetzt sagen: Guter Hersteller/Modell - Schlechter Hersteller/Modell ? also eindeutig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:
kann man denn jetzt sagen: Guter Hersteller/Modell - Schlechter Hersteller/Modell ? also eindeutig?

Nicht wirklich, dazu ist das ganze vermutlich noch zu neu - Langzeiterfahrungen gibt's nicht...

Atm kann man SSDs nur nach brauchbar (intel, indilinx, samsung, teilw. mtron) und nicht-braubar (jmicron) klassifizieren
 
@ Raptor2063:
Doch, eigentlich gab's doch schon viele Empfehlungen - auch in anderen Threads: SSDs mit Intel-, Samsung- oder Indillix-Controller sind auf jeden Fall empfehlenswert. Ob SLC oder MLC würde ich dem Geldbeutel überlassen - daher eher MLC :) Ansonsten je neuer die SSD, desto besser.

Wenn du's konkret wissen willst:
- bis 150 € die Samsung PB22-J 64 GB (wenn du zeitnah kaufen willst, dann die Super Talent Ultradrive ME 64 GB
- bis 300 € die Intel x25-m 80 GB (wenn mehr Speicher nötig ist, dann die Super Talent Ultradrive ME 128 GB
- bis 500 € die Super Talent Ultradrive LE 64 GB oder die Mtron 3000 64 GB

32 GB für OS + Programme würde ich nicht nehmen. Da bist du nur am Dateien löschen und aufräumen. 64 GB ist sehr angenehmen und wirst du bei Vista + Adobe + Cinema 4D auch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nim einfach die solidere SSD also die Mobi 3500 32GB.
Die kosten 150€ also gerade mal 30€ mehr als ne Vertex und dafür bekommst du besseren SLC Speicher und eine viel längere Lebenserwartung.

Außerdem bist du bei der Mobi kein Betatester von vielen neuen firmware Versionen, Trim Tools usw. wie es bei den OCZ/Super Talent Krücken der Fall ist.
 
Zurück
Oben