60 fps mit neuen catalyst ;(

DoomGaze

Cadet 3rd Year
hiho
nachdem ich heute directx9 beta blabla installed und dannach den neuen ATi treiber... merkte ich in cs das ich nu noch 60 fps habe ( kenn ich von meiner alten gf3 ;))

weiß einer was zu tun is wenn ich wieder 100 haben will ?

Denke auch eher das das am aktiven VSync liegt, falls nicht :

http://www.mirkoklotz.de/win/wintips7.htm

(Registry erreichst du über Start->Ausführen "regedit" eingeben, entfernen von Einträgen per Mausrechtsklick)

Danach installier wieder das normale DirectX8.2 nochmal, keine Garantie aber das das klappt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm gleich die kotzerei....
ich hab extra den neuen treiber probiert damit vsync endlich geht !
aber mit hab ich 60 und ohne *grml* wieder 100 fps...
was soll diese verarsche ?

ich kauf mir ne radeon 9700 pro doch ned zu spass an der freunde...

Es ist ja auch noch keine finalle DirectX9-Version sondern ne ReleaseCandidat 0, Gott weis was da an Bugs noch drinnen steckt.

DirectX9 nutzt sowieso nichts wenn dus installiert, kein einiziges Spiel unterstützt und nutzt im Moment DirectX9-Effekte und das wird sich vor 2004 - so wird gemunkelt - auch kaum ändern. Nicht mal Doom III wird davon profitieren weil ein OpenGL-Spiel was 1.4 OpenGL-Erweiterungen nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denk mal mit directx hat das null zu tun...
liegt wie immer an den shice ati treibern...

mit allen andren directx wars das gleiche...

ich hau mir bestimmt keinen alten drauf da es noch nie ging ....
vsync war bisher immer aus...
egal ob man es in den einstellungen eingeschaltet hat...

Zuletzt bearbeitet:
oki
ich bin pc nub: :)

also was solltze ich nun tun wenn ich CS mit 100 fps ENDLICH FLÜSSIG spielen will?

ich hatte vorher ne gf3 mit 100 fps und vsync war an
ich spiele in nem recht guten erfolgreichen clan und kann ned gescheit spielen...

ich bekomm die kriese!

plz help :)

ATI-Karten scheinen empfindlicher was Vsync anbelangt - mir auch schon aufgefallen.
Deaktivier VSync im Treibermenü und falls das nichts an Frameraten bringt kann es sein das es bei einigen Treiberversionen nicht mit jedem Game korrekt funktioniert, dann werwende einen anderen Treiber. (am besten nur eine Version älter)

Sollte deaktiviertes Vysync zu Problemen führen (was sein kann : Bildstreifen, seltsam stockweise Ruckler, hab ich z.b. in NOLF2 ohne aktives VSync ! ) dann musst du es eben aktiviert lassen.

Wenn es aber nur einiges Games wie CS betrifft.... 60fps reichen doch auch oder ?

Sieh es auch mal so : Die Karte ist was für UT2003 in 1600x1200 + 2x Antialiasing (gestet, geht flüssig) oder Doom III und nicht CS-optimiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht

ich will doch vsync AN
bzw endlich wieder flüssig aimen in shootern

ich hab bei schnellen bewegungen streifen bzw verzerrungen in der bild mitte

dieses problem hab ich mit ut2k3 und cs

andere shooter spiel ich nicht :)

Lies noch mal meine Antwort oben :) Geht es ohne VSync nicht immer fehlerlos musst du es aktiviert lassen auch wenn deaktiviertes VSync mehr Frames bringt.

Das ein Treiberwechsel Darstellungsprobleme mit deaktivierten VSync bei einigen Games lösen kann ist möglich aber eher selten, probieren.

cu :) (leider weg muss jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Monitor auf 60Hz läuft und du V-Sync aktiviert hast, können gar nicht mehr als 60fps bei rum kommen - V-Sync sychronisiert nämlich die Frames der Grafikkarte mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors.

Willst du als V-Sync und mehr Frames, musst du die Bildwiederholfequenz des Monitors erhöhen.

Original erstellt von DoomGaze
oki
ich bin pc nub: :)

also was solltze ich nun tun wenn ich CS mit 100 fps ENDLICH FLÜSSIG spielen will?

ich hatte vorher ne gf3 mit 100 fps und vsync war an
ich spiele in nem recht guten erfolgreichen clan und kann ned gescheit spielen...

ich bekomm die kriese!

plz help :)

Mit 60 FPS nicht richtig spielen können ?
Ich hab ne geforce 2mx, und geb mich mit 15-20 in ut 2003 zufrieden.

das problem mit den 60 hz hab ich gelöst

trotzdem geht kein shooter gescheit
hab treiber neu installed
directx neu
hab 100 fps
bildschirm flackert trotzdem bei schnellen bewegungen

hab jetzt beides veruscht: mit vsync und ohne ( ps: ich spiele mit openGL)

@ coke

bei 60 fps zeiht sich das fadenkreuz langsamer zusammen nach burst´s
mit 100 fps halt schneller :)

100 fps hab ich ja jetzt: aber das bild ruckt bei bewegungen

Zurück
Oben