Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
60 fps mit neuen catalyst ;(
- Ersteller DoomGaze
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
Deaktiviere mal V-Sync, müsste irgendwo in den Treiber-Einstellungen zu finden sein.
DjDino
Lt. Junior Grade
Denke auch eher das das am aktiven VSync liegt, falls nicht :
http://www.mirkoklotz.de/win/wintips7.htm
(Registry erreichst du über Start->Ausführen "regedit" eingeben, entfernen von Einträgen per Mausrechtsklick)
Danach installier wieder das normale DirectX8.2 nochmal, keine Garantie aber das das klappt.
http://www.mirkoklotz.de/win/wintips7.htm
(Registry erreichst du über Start->Ausführen "regedit" eingeben, entfernen von Einträgen per Mausrechtsklick)
Danach installier wieder das normale DirectX8.2 nochmal, keine Garantie aber das das klappt.
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm gleich die kotzerei....
ich hab extra den neuen treiber probiert damit vsync endlich geht !
aber mit hab ich 60 und ohne *grml* wieder 100 fps...
was soll diese verarsche ?
ich kauf mir ne radeon 9700 pro doch ned zu spass an der freunde...
ich hab extra den neuen treiber probiert damit vsync endlich geht !
aber mit hab ich 60 und ohne *grml* wieder 100 fps...
was soll diese verarsche ?
ich kauf mir ne radeon 9700 pro doch ned zu spass an der freunde...
DjDino
Lt. Junior Grade
Es ist ja auch noch keine finalle DirectX9-Version sondern ne ReleaseCandidat 0, Gott weis was da an Bugs noch drinnen steckt.
DirectX9 nutzt sowieso nichts wenn dus installiert, kein einiziges Spiel unterstützt und nutzt im Moment DirectX9-Effekte und das wird sich vor 2004 - so wird gemunkelt - auch kaum ändern. Nicht mal Doom III wird davon profitieren weil ein OpenGL-Spiel was 1.4 OpenGL-Erweiterungen nutzt.
DirectX9 nutzt sowieso nichts wenn dus installiert, kein einiziges Spiel unterstützt und nutzt im Moment DirectX9-Effekte und das wird sich vor 2004 - so wird gemunkelt - auch kaum ändern. Nicht mal Doom III wird davon profitieren weil ein OpenGL-Spiel was 1.4 OpenGL-Erweiterungen nutzt.
Zuletzt bearbeitet:
DjDino
Lt. Junior Grade
hmm, denke es kann beides sein, obwohl du hast recht das grade bei den ATI-Treibern oft grössere FPS-Schwankungen je nach Game sind.Hau dir eben wieder den vorigen drauf :
http://www.hardtecs4u.de/files/ati/?version=radeon_2kxp
cu
http://www.hardtecs4u.de/files/ati/?version=radeon_2kxp
cu
Zuletzt bearbeitet:
DjDino
Lt. Junior Grade
Original erstellt von DoomGaze
ich hau mir bestimmt keinen alten drauf da es noch nie ging ....
Vorher alten immer deinstalliert und Treibereste entfernt ? :
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Treiber/Treiber_Deinstallation.shtml
Hab selber dieselbe Karte wie du und dadurch bei Treiberwechslerein keine Probleme
Das du ohne Vsync mehr hast ist unabhängig vom Treiber normal weil :
http://www.pctip.ch/helpdesk/fachchinesisch/archiv/21617.asp
Zuletzt bearbeitet:
oki
ich bin pc nub:
also was solltze ich nun tun wenn ich CS mit 100 fps ENDLICH FLÜSSIG spielen will?
ich hatte vorher ne gf3 mit 100 fps und vsync war an
ich spiele in nem recht guten erfolgreichen clan und kann ned gescheit spielen...
ich bekomm die kriese!
plz help
ich bin pc nub:
also was solltze ich nun tun wenn ich CS mit 100 fps ENDLICH FLÜSSIG spielen will?
ich spiele in nem recht guten erfolgreichen clan und kann ned gescheit spielen...
ich bekomm die kriese!
plz help
DjDino
Lt. Junior Grade
ATI-Karten scheinen empfindlicher was Vsync anbelangt - mir auch schon aufgefallen.
Deaktivier VSync im Treibermenü und falls das nichts an Frameraten bringt kann es sein das es bei einigen Treiberversionen nicht mit jedem Game korrekt funktioniert, dann werwende einen anderen Treiber. (am besten nur eine Version älter)
Sollte deaktiviertes Vysync zu Problemen führen (was sein kann : Bildstreifen, seltsam stockweise Ruckler, hab ich z.b. in NOLF2 ohne aktives VSync ! ) dann musst du es eben aktiviert lassen.
Wenn es aber nur einiges Games wie CS betrifft.... 60fps reichen doch auch oder ?
Sieh es auch mal so : Die Karte ist was für UT2003 in 1600x1200 + 2x Antialiasing (gestet, geht flüssig) oder Doom III und nicht CS-optimiert
Deaktivier VSync im Treibermenü und falls das nichts an Frameraten bringt kann es sein das es bei einigen Treiberversionen nicht mit jedem Game korrekt funktioniert, dann werwende einen anderen Treiber. (am besten nur eine Version älter)
Sollte deaktiviertes Vysync zu Problemen führen (was sein kann : Bildstreifen, seltsam stockweise Ruckler, hab ich z.b. in NOLF2 ohne aktives VSync ! ) dann musst du es eben aktiviert lassen.
Wenn es aber nur einiges Games wie CS betrifft.... 60fps reichen doch auch oder ?
Sieh es auch mal so : Die Karte ist was für UT2003 in 1600x1200 + 2x Antialiasing (gestet, geht flüssig) oder Doom III und nicht CS-optimiert
Zuletzt bearbeitet:
DjDino
Lt. Junior Grade
Lies noch mal meine Antwort oben
Geht es ohne VSync nicht immer fehlerlos musst du es aktiviert lassen auch wenn deaktiviertes VSync mehr Frames bringt.
Das ein Treiberwechsel Darstellungsprobleme mit deaktivierten VSync bei einigen Games lösen kann ist möglich aber eher selten, probieren.
cu
(leider weg muss jetzt)
Das ein Treiberwechsel Darstellungsprobleme mit deaktivierten VSync bei einigen Games lösen kann ist möglich aber eher selten, probieren.
cu
Zuletzt bearbeitet:
Bombwurzel
Admiral
Wenn dein Monitor auf 60Hz läuft und du V-Sync aktiviert hast, können gar nicht mehr als 60fps bei rum kommen - V-Sync sychronisiert nämlich die Frames der Grafikkarte mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors.
Willst du als V-Sync und mehr Frames, musst du die Bildwiederholfequenz des Monitors erhöhen.
Willst du als V-Sync und mehr Frames, musst du die Bildwiederholfequenz des Monitors erhöhen.
DjDino
Lt. Junior Grade
Riptor
Lt. Commander
liegt wie immer an den shice ati treibern...
oki
ich bin pc nub
Klar, keine Ahnung haben, aber Hauptsache ATI ist schuld.
Läufts jetzt so wie du willst? 60-Hz-Bug ausgemertzt mit Refresh-Fix?
CokeMan
Banned
oki
ich bin pc nub:
ich bekomm die kriese!
plz help![]()
Mit 60 FPS nicht richtig spielen können ?
Ich hab ne geforce 2mx, und geb mich mit 15-20 in ut 2003 zufrieden.
das problem mit den 60 hz hab ich gelöst
trotzdem geht kein shooter gescheit
hab treiber neu installed
directx neu
hab 100 fps
bildschirm flackert trotzdem bei schnellen bewegungen
hab jetzt beides veruscht: mit vsync und ohne ( ps: ich spiele mit openGL)
trotzdem geht kein shooter gescheit
hab treiber neu installed
directx neu
hab 100 fps
bildschirm flackert trotzdem bei schnellen bewegungen
hab jetzt beides veruscht: mit vsync und ohne ( ps: ich spiele mit openGL)