60 fps aber trotzdem kein flüssiges bild

Ja aber dann bekomme ich doch schon die nächsten Probleme bei neueren Games und ganz besonders weil ab Version 417 irgendwas war im Treiber die freesync funktion freigeschaltet
 
ja aber es geht ja darum zu "testen" ob die fehler weg sind weil dann weisste es liegt an den microrucklern die wir alle leider haben ausser die mit 32GB Ram oder mehr und du weisst es ist nicht die hardware die ja anscheinend deshalb öfters gewechselt hast.
 
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme auch bei 70 -90 FPS obwohl ich gänzlich andere Hardware habe.
Ich würde einfach sagen das wir zu empfindlich sind und das bemerken.
 
Celinna schrieb:
ja aber es geht ja darum zu "testen" ob die fehler weg sind weil dann weisste es liegt an den microrucklern die wir alle leider haben ausser die mit 32GB Ram oder mehr und du weisst es ist nicht die hardware die ja anscheinend deshalb öfters gewechselt hast.
Nehmen wir mal an das ist der Fehler dann kann ich trotzdem nichts anderes tun als es hinzunehmen eigtl
Ergänzung ()

timer schrieb:
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme auch bei 70 -90 FPS obwohl ich gänzlich andere Hardware habe.
Ich würde einfach sagen das wir zu empfindlich sind und das bemerken.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht aber früher hatte ich einen phenom mit einer HD 6870x2 und einen billigen 100 Euro Monitor und habe dieses Problem nicht gehabt .
 
und haste nun mal probiert mit der alten windows 10 Version von 2016, isses weg? isses smooth?
 
Nein ich habe den Treiber von dir probiert und einen noch älteren 352 , die will er garnicht mehr installieren deshalb habe ich jetzt eine neuer Windows 10 Version gesucht und gefunden das ist die 1709 ich glaube nach der kamen schon die 18xx Versionen oder ?
 
ja 1607 ist die letzte meines Wissens nach wo der Bug noch nicht da war.

Edit: Korrektur Windows Version
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich nehms zurück 1709 ist schon ne Fehlerhaft Version seit dem Creators Update halt ist der Bug da.

Brauchst die also garnicht probieren

1607 war die letzte funktionierende!
766390
 
leider doch Anniversary Update war das letzte funktionierende und ich hab gedacht Anniversary war 1709, aber war 1607 wie man an der Tabelle sieht
 
Ich habe dieses Problem beim Witcher. Da fallen wir bei 60 FPS bei den Kameraschwenks richtig viele kleine Ruckler auf, dass nervt total. Da brauchte ich dann immer mehr FPS. Zum Glück war das Spiel nicht so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RzumK
Ich hab mich eigtl schon damit abgefunden und gebe den FX die Schuld aber in meinen Kopf kann der nicht schuld sein weil die Werte in den Graphen von Msi afterburner ja gut sind . Ich hatte noch nie so Probleme ich hatte damals einen phenom 2 x4 980 unter Windows 7 und ich war solange so glücklich mit der cpu das ich mir nicht vorstellen kann das so eine Scheisse bei dem FX rauskommen kann , auch wenn er nicht so perfekt ist und mitlerweile alt muss er Games bis 2015 mindestens mal flüssig darstellen können
 
siehe mein link mit den 375 seiten, vorallem auch nvidia kennt das Problem und wieso machen die nichtmal Druck bei Microsoft...
Lederjacke interessierts wohl auch nicht...
 
Celinna schrieb:
siehe mein link mit den 375 seiten
Das ist alles auf Englisch selbst wenn ich so viel lesen wollte könnte ich es nicht 😂und ja ich weiß Google kann es übersetzen aber da kommt nur Blödsinn bei raus 😂😂😂
 
Oft wird ein FX-System auch zu Tode optimiert.

Im BIOS mal die Werkseinstellung laden und mit F10 speichern, dann Neustart und wieder ins BIOS.
Cool & Quiet aktivieren
Den Turbo der CPU deaktivieren
AMD APM (Advanced Power Management) deaktivieren
Die CPU-Spannung fest auf 1,3V einstellen
Kontrollieren, ob AHCI aktiv ist, wenn es vorher auch aktiv war, sonst startet das Windows nicht
Mit F10 speichern und Neustart

In Windows nichts in der msconfig verstellen bzw. falls etwas verstellt wurde, zurück setzen
In den Energieoptionen auf ausbalanciert einstellen -> bei CPU-Minimum 10% und Maximaum 100%, Festplatten nie austellen

Indizierung deaktivieren

1 tb HDD wo die spiele drauf sind 7200rpm
doom 2016 ultra details downsampling wqhd läuft so wunderschön flüssig oder auch ads neue resident evil 2 remake hohe settings das läuft so flüssig ads ich mich schon ärgere das oblivion und fallout 3 so unflüssig laufen.
Open-World-Spiele laden ständig nach, diese sollten auf einer SSD installiert sein.
Ich hatte mal zum testen Gothic 3 auf SSD installiert, dass lief im Gegensatz zur HDD-Installation super.
Oblivion und Fallout laden ständig nach, Doom lädt am Anfang zum Wechsel des Gebiets (für mich immer noch ein Schlauch-Shooter).

Welche SSD und HDD sind verbaut?
HDD defragmentiert?

Bist Du Dir sicher, dass Du mit dem Phenom 980 die selben Spiele gespielt hast wie jetzt mit dem FX?
Bei alten Spielen war bestimmt der Phenom schneller, bei aktuellen der FX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celinna schrieb:
siehe mein link mit den 375 seiten, vorallem auch nvidia kennt das Problem und wieso machen die nichtmal Druck bei Microsoft...
Lederjacke interessierts wohl auch nicht...
bisher kann ich noch keine ergebnisse bringen da jedesmal die installation irgendwelche fehler hat .
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Oft wird ein FX-System auch zu Tode optimiert.

Im BIOS mal die Werkseinstellung laden und mit F10 speichern, dann Neustart und wieder ins BIOS.
Cool & Quiet aktivieren
Den Turbo der CPU deaktivieren
AMD APM (Advanced Power Management) deaktivieren
Die CPU-Spannung fest auf 1,3V einstellen
Kontrollieren, ob AHCI aktiv ist, wenn es vorher auch aktiv war, sonst startet das Windows nicht
Mit F10 speichern und Neustart

In Windows nichts in der msconfig verstellen bzw. falls etwas verstellt wurde, zurück setzen
In den Energieoptionen auf ausbalanciert einstellen -> bei CPU-Minimum 10% und Maximaum 100%, Festplatten nie austellen

Indizierung deaktivieren



Open-World-Spiele laden ständig nach, diese sollten auf einer SSD installiert sein.
Ich hatte mal zum testen Gothic 3 auf SSD installiert, dass lief im Gegensatz zur HDD-Installation super.
Oblivion und Fallout laden ständig nach, Doom lädt am Anfang zum Wechsel des Gebiets (für mich immer noch ein Schlauch-Shooter).

Welche SSD und HDD sind verbaut?
HDD defragmentiert?

Bist Du Dir sicher, dass Du mit dem Phenom 980 die selben Spiele gespielt hast wie jetzt mit dem FX?
Bei alten Spielen war bestimmt der Phenom schneller, bei aktuellen der FX.
Ich habe im bios so nichts verändert auser turbo-boost deaktiviert und die northbringe von 2200mhz auf 2600mhz getaktet. die cpu läuft mit meiner standartspannung von 1,35v.

Die hdd ist eine seagate barracuda und die ssd eine intenso sata 3 128gb

die openwold spiele habe ich auch immer auf der ssd um halt auch die ladezeiten zu verkürzen aber zu oblivion und fallout 3 zeiten hatte kein mensch eine ssd verbaut und trotzdem sind die gelaufen.
 
Celinna schrieb:
oder du hast das Problem das alle haben seit Windows 10 mit allen Versionen ab 17.XX
Microruckler on mass, letzte funktionierende Version war 1607

Alle ? Ehm, also ich habe hier 4 Ryzen Systeme mit verschiedenen HW-Kombis, alle auf Win 10 latest Version und hier ruckelt gar nichts. ^^ Ich kenne das Problem von "unerklärlichen" Spontanrucklern nur von schlecht funktionierenden / falsch eingestellten Ram Settings.
 
anexX schrieb:
Alle ? Ehm, also ich habe hier 4 Ryzen Systeme mit verschiedenen HW-Kombis, alle auf Win 10 latest Version und hier ruckelt gar nichts. ^^ Ich kenne das Problem von "unerklärlichen" Spontanrucklern nur von schlecht funktionierenden / falsch eingestellten Ram Settings.
Ich hab am ram selbst nichts verändert und mit ram auch nicht so die ahnung . könntest du mir erklären was du meinst und mir eventuell tipps geben da was zu verändern ?
 
Zurück
Oben