60 Mhz bei Radeon 9000 ?

Pudding

Lieutenant
Nun ich bin mir fast sicher das dieses Problem schon mehrfach besprochen wurde, aber ....
ich hab mir die Radeon 9000 Pro gekauft und nu unter Counter Strike nur 60 Frames bzw. es RUCELT im OpenGl Mode unter Counter Strike.

Wenn mir noch mal einer Helfen koennte ??

Wär verdammt nett von Euch !!

Grüße

Jan

Mönsch Leute es gibt eine tolle SUCHFUNKTIOn..da gibst du einfach 60Hz ein..und SCHWUPPS du findest etwa 3000 Threads über dieses Thema.. ist doch mittlerweileecht ausgelutscht.

Du hast Windows 2000 oder Windows XP..oder?

Woher ich das weiß? Pure Magie...

Bevor ich dir jetzt die große Lösung deiner Frage gebe, könntest du auch einfach mal unter "60Hz-Bug" selber nachschlagen... dieser Bug existiert seid es Windows 2000 gibt... kann doch wohl nicht angehen, das es einige Leute immernoch nicht bemerkt haben. Wir haben fast 2003!!! AHHHH...ich sollte schlafen gehen.

Und bevor ein Mod mein "böses" Geschreibsel hier sieht:

"Completely fixes the Windows 2000/XP refresh rate problem "

Original erstellt von Pudding
Radeon 9000 Pro gekauft und nu unter Counter Strike nur 60 Frames bzw. es RUCELT im OpenGl Mode unter Counter Strike.

1)Installier erst mal dieses Tool was unter WinXP ermöglicht mehr als 60HZ Monitor-Refreshrate einzustellen : http://www.pagehosting.co.uk/rf/

2)Wegen ATI + CS : Leider läuft CS nicht immer fehlerlos auf den neueren ATI´s wenn unter OpenGL im Treibermenü das "Verticale Synchronisation" nicht auf "always on"(immer an) eingestellt ist weil CS im Spielemenü kein Vsync erlaubt es aber nötig ist in dem Fall muss es im Treibermenü erzwungen werden.
(Ohne Vsync dann leider bei manchen Stellen im Spiel aufeinmal seltsame Framerateneinbrüche oder so komisch "nur so stockweise" Ruckler) - stell es also unter OpenGL auf "always on" . Manche Spiele wie z.b. auch NOLF2 laufen grade bei ATI-Karten nur mit aktiven Vsync korrekt.
Das Problem ist bekannnt und z.b. auch hier beschrieben : ATI-Forum : \"VSync erzwingen!\"

3)Geht das nicht weil du diese Vsync-always on-Option nicht im Treibermenü hast hast du nicht den aktuellsten Catalyst 02.5, weil erst dieser diese Einstellung bietet, Download :
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
(Vorher alte Treiber besser deinstallieren, Software-->"ATI-Driver" und "ATI-Panel" wählen - beide deinstallieren)

Ist aber dann so das bei aktiven Vsync die Framerate nicht höher sein kann als die eingestellten Monitor-HZ, durch das Tool : http://www.pagehosting.co.uk/rf/ kannst du dann aber eh auf z.b. 85HZ stellen und ich denke 85fps müssten reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Geh schlafen du Freak..und mach deine Bibliothek zu... woher klaust du dauernd die ganzen Lösungstexte? ;) Wer bezahlt dich?

Ich hab dich im Auge... :D

@Niyu

Hast schon recht, machmal klugscheiser ich echt zuviel :rolleyes: oder es liest sich so, finde es gut wenn das mir gesagt wird. Bibliothek zu und geh jetzt auch pennen... :n8:

Oh weh..so war das doch garnicht gemeint..ich finde deine Tipps usw. sehr hilfreich und bewundere sogar wie ruhig du bist, obwohl du die selbe Frage an einem tag etwa 10 mal zu hören bekommst :D

Frag mich aber halt wofür du dich einsetzt? Willst du Mod werden? Kenne niemanden sonst hier, der so schnell soviele Lösungsansätze parat hat..immer freundlich...

ICH LIEBE EUCH! :D

Zurück
Oben