600 Watt High-End - Nur welches?

Tremonia

Lt. Commander
Hi,

habe momentan ein Arctic Cooling Fusion R 550 mit 500 Watt. Leider stellt dieses nur knapp 400 Watt auf der 12 Volt Leitung zur Verfügung und auch die Ampere-Werte bereiten mir etwas Sorgen;)

i7 860 @ 4 Ghz - 1,36 Volt (Hyperthreading und Turbo off)

GTX 580 OC @ mind. 900 Core und 1200 Memory ~ 1,15 Volt

Ich denke schon, dass es sein gutes 500 Watt Netzteil sein sollte, mit 600 Watt habe ich dann mehr Ruhe.

Ein leiser Betrieb ist mir sehr wichtig und möchte genug Potenzial haben zum OC.

Enermax Gold 87+ 600 Watt?
Seasonic X-Series?
BeQuiet Dark Power?

Oder noch einen besseren Vorschlag?

VIELEN DANK!

Die neue Seasonic X-Serie. Was besseres kriegt man wohl kaum

Wenn High-End, dann bleiben doch fast nur noch Enermax MODU87+ 600W oder Seasonic X-Series X-560.
Sind beides absolute Spitzenklasse, technisch geben sie sich nicht viel. Das Seasonic hat eben noch den semi-passiven Betrieb, aber ein Lüfter mit 330 1/min (wie beim MODU87+) würde mich auch nicht stören.

Auf CB gabs vor nicht all zu langer Zeit einen Test zum Enermax.

MfG

ich würde dir ein Seasonic empfehlen. Hab mir das x-760 gekauft und bin vollends zufrieden. Im windows Lautlos da der Lüfter erst ab 20% Last anläuft und unter Volllast praktisch nicht höhrbar goldplus Zertifizierung und extrem gute Stromwerte auf allen Schienen.

Das Ding ist jeden Cent wert
hier das x-760

http://www.caseking.de/shop/catalog...ular-Netzteil-Semipassiv-760-Watt::15888.html

oder dieses hier mit ein bisschen weniger Leistung

http://www.caseking.de/shop/catalog...ular-Netzteil-Semipassiv-560-Watt::15201.html

Bei einem Neukauf würde ich wohl zum genannten Seasonic mit 560W greifen.

Wie kühlst du die Hardware?
Falls du nur eine Luftkühlung besitzt, musst du dich ohnehin mit dem Übertakten zurückhalten, denn sonst kannst du die Komponenten nicht mehr leise kühlen.
Wenn nur geringfügig übertaktet wird (CPU 3,6Ghz, GPU so weit wie möglich, jedoch Standardspannung) und du nicht gleichzeitig Furmark sowie Prime verwendest, recht dein Netzteil noch aus.

mfg dorndi

vielen dank für die vielen hilfreichen posts!

@dorndi

kühlung der CPU -Prolimatech Megashadow

GPU - ab nächster Woche Accelero Extreme Plus (VR004 Kit)

deshalb kann ich schon ganz ordentlich takten, oder nicht?

Woran merke ich ganz genau, dass das Netzteil nciht mehr asureicht? Bekomme ich einen Bluescreen oder eher nen Feeze mit anschlißendem Reset?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den genannten Kühlern kannst du sicherlich gut übertakten, jedoch müssen die Lüfter unter Last hörbar aufdrehen.
Allerdings können die genannten Kühler die Komponenten im Leerlauf nahezu lautlos kühlen.

Wenn das Netzteil nicht mehr ausreicht, wird der PC wahrscheinlich ohne Bluescreen (Vermutung, hatte noch kein zu schwaches NT) abstürzen.

mfg dorndi

Zurück
Oben