6000 MHz einstellen RAM läuft bei 4000 MHz

Sandro_Suchti schrieb:
@cunhell
Wow, ein Artikel aus September 2022, der sehr wahrscheinlich nicht mal für alle Mainboards da draußen gilt. Sehr wertvoller Beitrag. Das BIOS von OP ist sogar aktueller, bruh.
Sandro_Suchti schrieb:
@cunhell
Wow, ein Artikel aus September 2022, der sehr wahrscheinlich nicht mal für alle Mainboards da draußen gilt. Sehr wertvoller Beitrag. Das BIOS von OP ist sogar aktueller, bruh.
Du schreibst das Bios ist aktuell.

Cunhell
Ergänzung ()

Das sollte es sein:
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z690-f-gaming-wifi-model/helpdesk_bios/
Bitte gegenprüfen ob es stimmt

Cunhell
 
@cunhell
Vielleicht liest du meinen Beitrag einfach nochmal, denn ich schrieb, das das BIOS von OP aktueller als der Artikel ist, den du gepostet hast.
 
Und das heisst dass es den Fix beinhaltet? 30.11.2022 ist jetzt nicht so viel neuer als 19.09.2022. Und es steht drin, dass die Hersteller irgendwann nachliefern wollen.
Aber egal.

Cunhell
 
Intel mag mit EXPO umgehen können und AMD mit XMP - Dennoch ist RAM gerade seit DDR5 und OC Profilen meiner Erfahrung nach ein sensibles Thema. Eher noch gibt es bei XMP auf AM5 ab und an Probleme, aber umgekehrt könnte es genauso sein.
 
So erstmal vielen dank an alle, die mir geholfen haben bzgl. des RAM Steckplatzes. Nun habe ich den Rechner eingeschaltet und er hat statt 4000MHz schonmal 4800MHz angezeigt. Ich würde sagen Teilerfolg :D.

Jetzt habe ich einfach mal auch das Profil geladen und es werden die vollen 6000MHz angezeigt.

Vielen Herzlichen dank an ALLE! :) ihr wart wunderbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, Nordwind2000, hoagster und 5 andere
Zurück
Oben