Arbeitsspeicher Mhz einstellen

goldkevo

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Guten Morgen und frohe Weihnachten,
da ich dieses Jahr ganz artig war hat mir das Christkind zwei zusätzliche Riegel Arbeitsspeicher geschenkt.
Leider laufen diese wie im Screenshot zu sehen nicht wie sie sollen. Ich würde nach Möglichkeit gern alle vier Riegel auf 3200Mhz oder 3000Mhz laufen lassen, da ich aber absoluter Anfänger bin was das ganze betrifft und das mein erster eigener gebauter PC ist hoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich habe nämlich gar keine Ahnung wie man das im BIOS hoch stellt.

Setup / Komponenten:

AMD Ryzen 5 5600x
MSI B450 Carbon Max Wifi
Nvidia 3060TI
2 x 8GB Corsair Vengeance RGB PRO 3600Mhz
2 x 8GB Corsair Vengeance RGB PRO 3200Mhz

CPU-Z Screen.jpg


Würde mich über eure Hilfe freuen.

LG Kevin
 
Bitte mal ein Bild vom Reiter "Memory"
 

Anhänge

  • CPU-Z Screen1.jpg
    CPU-Z Screen1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 237
Im BIOS nach xmp oder docp suchen und einstellen.
 
Ja, dein Speicher läuft auf Minimaleinstellungen. @xxMuahdibxx sagt, was zu tun ist. Notfalls mal ins Handbuch gucken.
 
Zurück
Oben