• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

600€ Gaming System

Syngery

Ensign
Nabend zusammen, ich wollt für nen kumpel seinen pc n bisschen auf den neuesten stand der technik bringen

Vorhanden sind noch:
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO mit AM3 Sockel
Case
beQuiet 550W netzteil
Brenner
HDD

Pc sollte eine SSD bekommen und gesamt stimmig sein, dh keine übertriebene Graka und dafür einen mittelmäßigen Prozessor

hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen

Danke im vorraus
MfG Syn

Klick mich

Da nimmst du CPU und GraKa aus der 750€-Konfig und packst noch ne 128GB Samsung 840 rein, fertig :)

Auf nen AM3-Sockel setzen ist ... leider nicht empfehlenswert :(

Edit: Mainboard natürlich auch ! glatt vergessen

Pc sollte eine SSD bekommen und gesamt stimmig sein, dh keine übertriebene Graka und dafür einen mittelmäßigen Prozessor

tja was erwartest du bei diesem sockel? mehr als ein 1100t wäre eh nicht drin und den würde ich max mit ner 7870 combinieren. dazu gibts dann noch 2x4gb ram und ne samsung ssd.

BeezleBug schrieb:
Verwendungszweck?
Für 600 Euro würde ich ein neues Board, CPU, Graka und eine SSD kaufen.
Wie gesagt was soll mit der Kiste gemacht werden?

Gaming :D

kp von AMD kenn mich eig nur mit Intel aus weiß nicht wie alt AM3 ist oder whatever :D
für 600€ ne 50-150gb SSD, CPU, Board, Ram, Graka? machbar?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard unterstützt die aktuellen CPUs nicht. Wenn du möglichst viel und möglichst günstig da noch was gutes draus machen willst:

- bei EBay einen AMD Phenom II X6 1090T Black Edition kaufen (Auktion oder Sofort-Kauf ist recht egal, bekommt man mit etwas Geduld für einen passenden Preis). Wenn auffindbar natürlich auch einen Phenom II X6 1100T!

- da der X6 eine Black Edition ist noch einen Thermalright HR-02 Macho Rev. A dazu für gute OC-Ergebnisse

- natürlich passende 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

- eine gute Crucial m4 SSD 128GB

- und zu guter letzt die Grafikkarte -> PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB

Bist du insgesammt bei ~ 575€ (selbst mit Versandkosten, da alles bei Mindfactory ausser der CPU, locker unter
~ 600€), und damit wird erst mal wieder alles problemlos laufen.....auch wenn auf diese Weise die CPU leider ein alter Phenom II ist, so bekommt man dennoch einen echten 6-Kerner. Mit dem OC dabei hat man damit absolut keine Probleme.

Ansonsten muss halt ein neues Board her und auch die dann nötige neue CPU (hier ja gebraucht....da habe ich
~ 100€ oben für verrechnet, und den bekommt man auch günstiger) wird dann teurer, was alles in allem in einer schlechteren Grafikkarte endet bzw. und/oder teurer wird. Musst du selbst entscheiden!

PS: beim Mainboard neustes Bios Version 2105 aufspielen bzw. kontrollieren ob aufgespielt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Vorschlag von mir für derzeit ~ 630 EUR bei Mindfactory (ab Mitternacht hast gratis Versand):

1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x ASUS B85M-G, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0G50-M0EAY0)

Dein Mainboard würde ich persönlich verkaufen (ich schätze du bekommst 30 - max 50 EUR dafür).

Zuletzt bearbeitet:
misa555 schrieb:

ich habe case und brenner bereits!

Gut, also könntest du 50 EUR mehr in GPU investieren, und dir diese holen (auch wenn du etwas über dem Budget bist, wenn du dein Mainboard verkaufst, passts wieder :) ): Gigabyte Radeon HD 7950 Boost

dann wirds wohl doch ddr3 sein, aufkleber hat der held natürlich zum spaß abgemacht (länger her)
sind aber glaube von Team, wird sich dann zeigen

Ich habe ein Asus M4A79XTD EVO Mainboard und habe ein FX-8320 darauf getestet, läuft Super, ist zwar Verschwendung der Rechenleistung aber wenn sich dein Freund in Zukunft mal ein Mainboard UpGrade leistet kann er dann die volle Leistung der CPU bekommen.
Anders herum gesagt wieso ein paar Euro sparen und eine kleine CPU kaufen wenn man für Paar Euro mehr gleich etwas bekommt womit man in Zukunft auch gut bedient ist.
Ergänzung ()

.

Beim RAM keine Kompromisse eingehen nur das beste ist gut genug:
gleich den 2400er kaufen ist auch der billigste und der lässt sich Problemlos herunter takten bis 1066MHz

RAM.jpg

@Ogie0, den hätte ich auch empfohlen, war aber gestern noch mit "ohne Liefertermin" bei Mindfactory gekennzeichnet (zumindest wie ich geschaut habe) ;)

Zurück
Oben