600€ PC

Cuong

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
173
Hey,
ich möchte mir einen neuen App zusammenstellen mit einem Budget von circa 600€. Ich habe mir schon einen zusammengestell und wollte fragen was ihr von dem Pc hält: https://geizhals.de/?cat=WL-1798699
ich könnte auch für dem Gebrauchtmarkt zugreifen. (Zum Beispiel eine gtx 1080)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ich würde mit dem PC meistens Valorant, Rainbow six siege und paar AAA Spiele wie Assasins creed Odyseey spielen. Und vielleicht paar VR Spiele. Bei Valorant Und R6 würde ich gerne auf 100+ FPS spielen (auf mittleren Setting) und bei AAA spiele reichen 60fps auf hohen Setting.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen
Ja, ich möchte den PC auch für Videobearbeitung und Bildbearbeitung nutzen. Ich nutze meistens After effects, Premiere Prom und Photoshop.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es wäre gut wenn der Pc relativ leise und kühl bleibt. Aber wenn es nicht geht (zum Beispiel wegen dem Preis) dann kann ich darauf verzichten.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze 2 Monitore. Ein 144hz Monitor (https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=Z7Y57AA&opt=ABB&sel=MTO) und ein 60hz Monitor (Weiß nicht genau welchen). Ich Glaube dass der 144 Adaptive Sync fähig ist.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe noch 2 240gb ssd und eine 500gb hdd. Deshalb ist im geizhals Warenkorb keine mit drin.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ich Bin bereit 600€ auszugeben weniger wäre besser. Hauptsache es entspricht meinen Anforderungen :)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch paar Monate warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte den PC selbst zusammen.

ich danke euch schonmal im voraus!
Lg
 
Wenn du noch ein paar Monate warten kannst komm in ein paar Monaten wieder. Bis dahin tut sich einiges.
Möchtest du heute kaufen sieht die Konfig für dein Budget schon sehr gut aus.
Nur beim Gehäuse wäre ich mir unsicher, da keine (mir) bekannte Marke und auch nur ein Händler, der es vertreibt.
 
Deine PC Auswahl finde ich in Ordnung. Das einzige was ich etwas schmal finde ist das Netzteil. Upgraden wird mit 400 Watt schwierig.
Könnte dir meine 1080 verkaufen. Da könntest du sparen. Aber dazu braucht es glaube ich dann den Marktplatz weil CB Regeln
 
Xes schrieb:
Wenn du noch ein paar Monate warten kannst komm in ein paar Monaten wieder. Bis dahin tut sich einiges.
Möchtest du heute kaufen sieht die Konfig für dein Budget schon sehr gut aus.
Nur beim Gehäuse wäre ich mir unsicher, da keine (mir) bekannte Marke und auch nur ein Händler, der es vertreibt.
Das Gehäuse hat ein Mech front panel und weshalb ich mir es kaufe ist, dass das Glas Fenster eine Tür ist die man aufmachen kann. Ich habe mir viele Reviews dazu angeschaut und viele empfehlen dieses Gehäuse daher hab ich mich für das Gehäuse entscheiden.
Neo772™ schrieb:
Deine PC Auswahl finde ich in Ordnung. Das einzige was ich etwas schmal finde ist das Netzteil. Upgraden wird mit 400 Watt schwierig.
Könnte dir meine 1080 verkaufen. Da könntest du sparen. Aber dazu braucht es glaube ich dann den Marktplatz weil CB Regeln
Wie viel Watt würdest du mir empfehlen? Und für wie viel würdest du deine 1080 verkaufen?
 
Ich glaube dazu müssen wir den Thread wechseln.
500 - 550 watt würde ich auf jeden Fall nehmen
 
Zurück
Oben