600€ zusammenstellung SLI/CF

ostar.live

Lt. Junior Grade
Hallo,

also damit es klar ist,geht es nur ums :
Grafikkarte - Mainboard - Arbeitsspeicher!

Also ich bräuchte :
1x Mainboard
2x Grafikkarte
1x Arbeitsspeicher

was würdet ihr mir empfehlen ???
Also ich möchte schon gerne zwei nvidia karten haben aber ati ist zur zeit ja besser oder ??

Wieso hat sich dieser Marketing-Gag von SLi/Crossfire so sehr in den Köpfen der Leute manifestiert? Das ist rausgeschmissenes Geld. Man kann die doppelte Leistung fürs doppelte Geld nicht richtig effektiv nutzen. Leg dir das Geld lieber zurück und kauf dir was schönes dafür.

Ich würde sagen am besten kommst du weg wenn du dir eine P35/P45 Hauptplatine kaufst (wenn du überhaupt einen Intel Prozessor hast) mit 4 GB DDR2 und einer ATI HD4850. Alles darüber hinaus lohnt nicht, weil der Wertverlust einfach zu hoch ist. Außer du bist irgend ein Enthusiast oder jemand der dadurch seine zu kurz gekommene Männlichkeit kompensieren muss. Aber in beiden Fälle würdest du dann nicht hier fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dachte ich an
780i + 2x 9800 GTX

Monitor : 24 zoll
Wieso denn raus geschmissenes Geld ? Ich meine,so schlimm kann das doch nicht sein oder... ?

wenn man doch cf will soll man es bekommen!
als mainbord für cf sollte man em besten ein x38/48 nehmen da schlage ich einfach mal das maximus formula vor da ich selber habe und damit auch extrem zufrieden bin!
arbeitspeicher kann ich dir ja nicht sagen da ich nicht weiß ob du ocen möchtest oder nicht und welchen cpu dann ocen willst!
die grakas würde ich entweder 2 4850 nehmen wenn du ocen willst dann bleibt nähmlich mehr für den ram über und wenn nicht dann 2 4870

und so schlimm ist das mit cf garnicht hatte es selber schon mehrmals! war immer mit der leistung zufrieden und die mikroruckler sind totaler blödsinn habe die nie bemerkt oder sonstiges das ist einfach nur was für welche die sich über alles aufregen!
und mit der 4000er reihe ist das ja schon besser geworden!

ohne angaben vom restsystem wirds nichts. cpu müsste man wissen und auf jedenfall das netzteil.

wie viel ram haste jetz ? und welchen

2x 4850 - 260euro
ein x48 board(gigabyte x48-ds5) - 180 euro
oder x38 ( abit x38 quadG ) - 130 euro

ram 1x4gb kit

klick - 65 euro

aber erstmal mit dem rest von deinem rechner oder halben rechner rausrücken:D

ich brauche aber was schwarzes... und eigentlich wollte ich ja 780i
welche board könnt ihr mir empfehlen ?
das "ASUS Maximus Formula II" sieht ja echt geil aus aber leider P45 ...

ne also ein x48 board is zu teuer also ich finder er solle sich lieber ein x38 board hohlen ist eh dast das selbe^^ und halt billiger er will sich doch noch ram hohlen!
maximus formula ist auch schwarz und ist x38 ist also billiger!

und wie schlecht ist der asus maximus formula II in CF ?? also wieviel % ?

das maximus formula und das maximus formula 2 sind im cf beide gleich!
aber sehe grade das du einen 45nm quad hast der ist mit dem maximus formula nicht so dolle zu ocen!
aber mal ne frage willst du nu ocen oder nicht das würde die sache für viele hier einfacher machen!

und lass die finger von nv boards bitte!^^

Ich würde dir zu 2 4850 raten.

ocen ja aber nicht übertreiben... ca 3.0 - 3.2 ist doch nicht soviel oder.. ?

Also Ideal fände ich bei deinen Settings:
Graka: 2xHD4950 <-- schneiden sehr gut bei hohen auflösungen ab und P/L is gut. da empfehle ich dir diese hier. http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p169_HD-4850--Accelero-S1-Edition-.html&XTCsid=031c5447a47cbaac899f7537c13dd224 Da sie Anders als die Stock-Modelle schon super Kühler drauf hat und du dir um die überall angesprochene Hitze keine Sorgen machen musst... kosten dafür dann auch 20 € aber hast halt im gegensatz zum selberdraufbasteln Garantie druff... Die Kühler sind rund 13 cm dick wenn dein Gehäuse kein mock is passen die rein... Crossfirebridge kannste durch die Lamellen stecken... da wären wir bei 360 Ocken oder so

Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS4
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP45-DS4/271207/?baseId=27810&articleId=271207 Hab einfach schnell eins rausgesucht... Is zwar net schwarz aber wenn du deswegen rummweinst dann kann dir kein Vernünftiger Mensch in diesem Forum helfen. Der Hacken!!! Vielleicht is die Graka zu dick und deckt 3 Slots ab dann kannste Crossfire knicken... musst dir halt ne 2 Slot lösung auf der oben stehenden Seite suchen.

da wären wir dann bei 490 €

DDR Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/OCZ/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/255510/?articleId=255510&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066 Auf OCZ ist immer Verlass hab 2x2GB Module rausgesucht... 1066 Takt... Das reicht noch locker... Du kannst auch 4x1GB Module benutzen laufen schneller sind halt alle Slots dann belegt^^

Da wären wir dann bei rund 600 €... Versand kostet noch immer was aber wayne;)

PS: bei der Graka am besten nochma Erkunden ob des wirklich so klappt wie ich geschrieben hab... hab ja das alles nur ausm Kopf und net selber zu Hause:P

Zurück
Oben