600W NT: Coolermaster, Tagan oder ...?

Welches Netzteil

• Coolermaster Silent Pro M 600

Stimmen: 10 40,0%
  • Tagan PipeRock TG600-BZ 600W

Stimmen: 6 24,0%
  • ein anderes

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gray_Fox

Ensign
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem 600W Netzteil für meinen neuen PC (i5-750, 4GB DDR3 1600, Gainward 275 GTX GS) und habe momentan zwei Kandidaten in die nähere Auswahl genommen:

1.) http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/436145

2.) http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/491530

Der PC soll übertaktet werden und mir ist bewusst, dass normalerweise auch ein 500W NT reichen müsste. Ich will aber einfach noch Reserven nach oben haben.

Ein aufgeräumtes Gehäuse ist mir wichtig, deshalb würde ich KM bevorzugen. Das Netzteil sollte leise sein und qualitativ hochwertig. Ob jetzt das eine oder andere etwas effizienter ist, spielt letztlich nicht die entscheidende Rolle.

Preislich wollte ich so um die 90€ investieren.

Falls ihr noch Alternativen habt, bitte nennt diese. Danke!

von den beiden das Silent Pro.

ALternativ: Tagan Piperock II, das ist auch noch besser als der Vorgänger, oder ein Cougar-S, aber das gibts weder bei MF, noch kostet es 90€ ;)

Mindfactory ist in der Regel sehr teuer, was Netzteile betrifft. Gff. kannst Du Dich bei anderen Händlern umsehen. Wie selbst gesagt reichen 500W und meiner Ansicht nach hat man auch da noch genügend Reserven, weil das bereits so kalkuliert ist, dass dieses nur mittelstark ausgelastet wird.

Das Tagan PipeRock ist alt, wenn überhaupt die PipeRock II. Das Silent Pro ist sehr leise, allerdings sind die Leitungen etwas kurz geraten.

Das 550W Dark Power Pro war auch lange einer meiner Favoriten, das Coolermaster soll aber z.T. bessere Kondensatoren haben. Piperock II wird wohl zu teuer (gibts da nur 680W aufwärts?).

Das eine persönliche Präferenz ist und die Empfehlungsquote gerade bei Seasonicprodukten ziemlich hoch ist.

Das Seasonic wäre an sich schon interessant, ist mir aber ein wenig zu teuer. Das Piperock II 580W wäre eigentlich jetzt meine erste Wahl, nur scheint es das nirgendwo zu geben. Und die 680W Variante ist zu teuer und hat zuviel Leistung für meine Ansprüche.

Scheinen beide nicht mehr ganz aktuell zu sein, am besten von SuperFlower sind momentan die Amazon. Der Unterschied bei den beiden Modellen ist augenscheinlich das Steckersystem. Das Aurora Netzteil hat verschraubbare Anschlüsse, die sehr gut halten und den Leitungsstrang am Steckersockel festigen. Beim Crown scheint es eher konventionell zu sein.

Echt nicht ganz einfach bei der ganzen Auswahl...aber danke für die ganzen Antworten. Weiss jmd., warum es das Piperock II 580W nirgendwo zu geben scheint???

Edit: Die Amazon sollen echt die besten von Superflower sein? Da kostet das 600W NT ja nur um die 70€...surf gerade auch auf der SF Homepage und die Verwirrung steigt. Die haben ja so viele Modellreihen: Crystal (Plus), (New) Aurora, Atlas, Amazon... (wobei die beiden letzteren nicht einmal erwähnt werden, ebensowenig wie das Crown).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben