60hz beim neuen Aldi PC

H

happy

Gast
ICh hab den neuen Aldi PC und da ist auch das 60 hz Problem.
Ich hab auch schon das nvreffix-setup Tool runtergeladen, aber das unterstützt anscheinend nicht die GF4.
Hat jemand ein Tool oder so was das mit dem neuen Aldi PC funktioniert?

Brauche dringend Hilfe DANKE

Bei den neuen Detonator-Treibern, die u.a. speziell für die GeForce4 optimiert wurden, funktionieren die herkömmlichen Refreshrate-Fixes nicht mehr.

Da musst du, bis es entsprechende Tools gibt, selber Hand an die .ini Datei legen ;)
oder du wartest auf neue Versionen der entspr. Tools

@Happy,

Schau dich mal im Artikel > "Übersicht" um, da ist dieses Problem beschrieben und gelöst mit Anleitung.

wo ist den dieser Artikel > "Übersicht" ???????????????
Kann man diese ini datei denn nicht irgdenwo runterladen?

Rivatuner

Da ich im Moment die URL nicht bei Hand hab:

Einfach per google.de den Riva-Tuner suchen und downloaden.

Kann auch Refresh-Rate Fix mit den aktuellen Detos (27.40 aufwärts)

mfg

psY

@ happy
Es gibt schon eine Version vom neusten Detonator, wo der Refreshrate-Fix wieder funktioniert, allerdings ist dieser nicht offiziell. Also download hier auf eigene Gefahr.

flimmern

@creator ich glaub diesen neuen Deto hab ich schon, aber der refreash rate fix funzt trotzdem nicht, weil der Fix nicht zur GF4 kompatibel ist.
Das heißt wenn jemand schon das nvreffix das auch für die GF4 funzt, dann sagt mir bitte wo man das kriegen kann.

Wie, ich glaube ich habe Ihn schon? Entweder Du hast Ihn schon installiert und Du weißt das, oder Du hast den von Aldi vorkonfigurierten, dann ist das aber sicherlich der offizielle von nVidia (28.32) und nicht der inoffizielle (28.35). Bei dem funzt der Refreshrate-Fix nämlich und zwar auch für die GeForce4. Das kannst Du übrigens auch hier auf ComputerBase nachlesen.

GruZ
CreatorZ :D

flimmern

@creator
ich bin ziemlich sicher, dass ich das schon ausprobiert hab, aber ich lade jetzt zur sicherheit nochma die Deto 2835 runter, installier das dann und versuch das dann mit dem nvreffix-setup zu patchen , oder wie man das nennen soll.
-was ich aber noch wissen müsste ist welche version vom nvreffix-setup du meinst, vielleicht hab ich ja ne alte. Denn bei mir steht, wenn man das Tool startet und sich die ganzen unterstüzten Grakas anschaut auf jeden Fall die GF4 MX460 n i c h t dabei.
Deshalb müsste ich wissen wo man deine version vom nvreffix-setup runterladen kann. !!!

Und DANKE
cy@all

flimmern

also ich hab mir jetzt schon ne MEnge versionen von dem nvreffix-setup angeschaut. und wenn man das installiert, dann is da wo "show devices" steht, da is das next deaktiviert, so das man nicht weiterkommt. und wenn man auf show devices klickt dann werden da die ganzen grakas angezeigt nur nicht die gf4.

Den riva tuner, hz tool und so hab ich auch schon ausprobiert, abba dann schalltet sich immer der bildschirm ab wenn ich ein spiel starte.
Das was in der anleitung auf computerbase steht hab ich auch schon gemacht, aber das hat an dem flimmern irgendwie nix geändert.

Könnt ihr das vielleicht so für die gf4mx460 ändern das es auch geht???

Ich mach bald ne netzwerk party und da muss das flimmern dringend weg sein :-) !!!!!!!!!!!!!

Naja,

dann kannst Du ja mächtig angeben mit dem Aldi-Teil!

Aber: Wende Dich doch an die Hotline oder an die Aldi-Kassiererin Deines Vertrauens

Ciao

Hast du es noch hinbekommen? hab das gleiche Problem und bekomm es nicht weg

Original erstellt von Unregistered
Hast du es noch hinbekommen? hab das gleiche Problem und bekomm es nicht weg

Hi

Macht doch mal beim nvreffix mal ein Update!

Und zwar so:Supported devices- Update from Internet und dann auf Go klicken!

Dadurch werden alle GF´s die es gibt herruntergeladen.

ich verwende den 28.35er Treiber funtzt gut!!!!(mit einer GF3 TI 200)

Gruss Micha

Hi Hi
Auf dem Aldi Rechner ist der 27.50 vorinstalliert und hier funktioniert das refreshratefix nicht hier helfen wirklich nur der 28.35 oder das editieren der Inf Dateien oder du installierst den 27.23 das funzt auch noch

Cu Storm

Nagut dann versuch ich das mit update.
mit dem 28.35 geht bei mir nicht. will mal den neuen Beta probieren.
Warum sollte der 27.23 gehn der ist doch sicher alt?

@Happy

Hast du es beim Aldi rechner geschafft und wie?

Also gut, ich melde mich auch nochmal zu Wort. Kann doch alles eigentlich nicht so schwer sein. Ihr (die Aldi-PC-Freaks) müsst den Detonator mit der Versionsnummer 28.35 (nicht den offiziellen 28.32) installieren (könnt Ihr hier bei ComputerBase herunterladen). Bei dieser Version funzt das nVidia Refreshrate-Fix wieder. Dann müsst Ihr, wie Micha schon sagt, ein Online-Update bei nvreffix machen und schon funzt das alles wunderbar. Für alle, die gar nicht erst bis dahin kommen, Ihr könnt hier die aktuelle Device-Liste herunterladen. Diese müsst Ihr dann einfach nur noch durch Eure ersetzen. Alles klar?!? Jetzt dürften eigentlich alle Klarheiten beseitigt sein :D

GruZ
CreatorZ

Zurück
Oben