6200 PCI defekt?

DungeonKeeper1

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
13
Hi Leute,

Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass ich keine DVD-Filme mehr ansehen kann, egal um welchen es sich handelt.

Nun ist es so, dass ich die 7950GX2 drinnen hab als Erstkarte und für den ersten Monitor.

Für den zweiten Monitor ist eine olle 6200PCI zuständig, denn bei SLI funzt ja kein zweiter Monitor.

Nun ist es so, dass wie gesagt keine DVD-Filme mehr funzen.
Sobald ich einen abspielen möchte friert die ganze Kiste ein und ich kann nur einen Kaltstart machen.

Wenn ich aber die 6200 entferne, funktioniert es plötzlich wieder einwandfrei.

Ich habe schon die Wärmeleitpaste auf der 6200 erneuert, und sogar einen aktiven Lüfter angeschraubt, was aber eigentlich sinnlos ist. Aber ich wollts trotzdem versuchen, wissen kann man ja nie.


Was mich aber am meisten beschäftigt, was hat denn die DVD-Wiedergabe mit der 6200PCI zu tun, wenn die Hauptkarte ne 7950GX2 ist???

Ich wäre für jeden Tip und Ratschlag dankbar!

Wünsche noch allseits schöne Feiertage!

Beste Grüße

DungeonKeeper
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
AW: Bitte um Hilfe: 6200 PCI defekt?

Hast du mal nur SLI deaktiviert aber die 6200er PCI Karte dringelassen und dann nochmal probiert?

mFg tAk
 

DungeonKeeper1

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
13
Ja, dachte auch erst, dass es möglicherweise am SLI liegen könnte, aber dem war nicht so.
Hat leider nix gebracht.
danke Dir aber trotzdem :)



EDIT:::




So, ich hab die Karte nun in einem anderen PC getestet.
Auch dort funktionierte die DVD-Wiedergabe nicht.

Zwar stürzte der PC nicht ab, aber das Programm und windows selber liefen absolut langsam und nicht gerade stabil.

Mit der 7600 liefs auch wieder einwandfrei im selben PC.

Ich gehe nun davon aus, dass die Karte einen Defekt hat.
Vorher funzte sie ja. Möglicherweise ist sie also dazwischen mal kaputtgegangen.

Habe nun bei alternate eine identische Karte bestellt.
Mal schaun, wann die kommt.


Falls jemand noch etwas weiß, würde ich mich immer für Tipps bedanken!

Schöne Grüße

DungeonKeeper
 
Zuletzt bearbeitet:

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Die Karte scheint wirklich ein Rad ab zu haben. So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht, da die Karte nicht allzu teuer ist. ;)

mFg tAk
 
Top